Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionsrücklichter <-> TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Hörnchen
    gute Antwort !!!

    Also ich kenn einen CC an dem wurde jede Menge gemacht und der hat nie ein TÜV gesehen....

    - Remote Roof, incl. 2 blauer Blinklichter im Heck,alles über Fernbedienung
    - Nebelleuchte wurde entfernt incl. dem Abschlepphaken, total Heckcleaning
    - nur vorne tiefer
    - Domstrebe
    - rundherum Distanzscheiben
    - Sonnenschutzstreifen in Wagenfarbe von außen auf Frontscheibe lackiert
    - Positionslichter
    - Außenspiegel von außen in rot beleuchtbar (mit leds)
    - mitten durch die Rücklichter einem Silbernen Streifen lackiert
    .......und was weiß ich noch alles !

    Da macht Ihr Euch Gedanken über PL, echt süß
    :-p :x

    Da dürften ja die Hälfte aller Rhein/Main CCs nicht mehr auf die Strasse...

    Also seid böse Buben, kommt zum [mark=yellow]Lackiertreffen[/mark] und lasst "uns" an Eure CCs !!!
    ;D ) ;D

    Dann bis zum 27.9.
    Euer maddin
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #17
      Für sämtlichen Beleuchtungskram benötigt man ein Lichttechnisches Gutachten (auf allen Leuchten ist eine diesbezügliche Prüfnummer !) , hast Du eins für die Leuchtdioden, dann kannst Du nach den Gesichtspunkten der StVO diese eventuell an Deinem Fahrzeug anbringen, ansonsten kannst Du eine offizielle Zulassung vergessen !

      In diesen Lichttechnischen Gutachten werden z.B. Streueigenschaften und Blendwirkungen einzelner Leuchten dargelegt und geprüft ob diese den Straßenverkehr gefährden könnten.

      Diese ganze AKtion mit Leuchtdioden durchzuziehen scheitert bestimmt schon daran, daß man diese Prüfzeichen nicht in ausreichender Größe auf die winzigen Diödchen aufbringen kann ;-)))

      Ich sach imma: wer fracht valiert ODER nich fragn-> machn

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #18
        Original von Schnueffler:
        Da ist aber von der Breite die Rede. Hast Du auch was bzgl der Höhe gefunden??
        Ist relativ uninteressant, da der CC laut Prospekt "nur" 1673 mm breit ist.
        ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an.


        --
        Tschibumm, tschibumm .......
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #19
          leider ist es nunmal so, daß du jeden Mist in Deutschland abnehmen, zulassen usw. musst.
          Bei manchen ,getunten, Auto,s kann ich diese Vorschrift auch verstehen, aber.....

          Es soll Leute geben die sich über ihre Zukunft Gedanken machen, und halt nicht ,ganz so böser Bube, spielen wollen. Und der Weg ist nicht so verkehrt.
          Durch einen Verlust seiner ABE und damit auch Verlust des Versicherungsschutzes ist man vor allem im Schadensfall so ziemlich am Allerwertesten.
          Fahr im Ernstfall jemanden tot und verursache noch ein wenig "Materialschaden" (und das kann schnell eine ordentliche Summe sein) und das alles ohne Versicherungsschutz. Mehr brauch man nicht zu überlegen, oder ?

          Alchy
          --
          Im Osten geht die Sonne auf
          [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #20
            @alchy

            Ich geb Dir da 100%ig recht. Da sollte man keinerlei Scherze machen, weil im Fall der Fälle, und es zu einem schaden kommt, ziemlich am A.... ist.
            Ich denke, so werden auch die meisten hier im Forum denken. Bei meinen Positionslichtern oben an der Windschutzscheibe, habe ich aber wirklich kein Problem damit rumzufahren. Es ist ja auch kein großer Eingriff in die Verkehrstauglichkeit des Fahrzeugs. Und ich als Beamter, der wenn er sich was zu schulden kommen lässt, nochmal eben gerade auch ein Diszi bekommt, achte schon sehr darauf, was ich mache und was nicht.

            Zu allem anderen, und für jeden der was an seinem cc machen will, wo er sich nichtg sicher ist: Fahrt zum TÜV eures Vetrauens und fragt nach. Nur die können euch die richtigen Antworten geben. Wir hier im Forum können höchstens mal wie Thommy es gemacht hat, die Gesetzestexte rausholen. Das bringt aber auch nicht wirklich viel.

            Und diejenigen, denen es egal ist, die machen am cc sowieso was sie wollen.

            Dazu müssen hier aber dann auch keine megalangen threads geschrieben werden, "wie bekomme ich dafür TÜV" oder " Ist das erlaubt" usw..


            --
            lg hoernchen


            "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

            Kommentar


              #21
              @alchy

              auch ich gebe Dir prinzipiell recht, aber wer weiß denn z.B. schon, dass beim Einbau einer Domstrebe, durch das enstandene Loch beim 136er, die ABE erlischt ???
              8o

              Oder sogar evtl. schon beim Einbau einer anderen Radios !!!
              8o

              Wenn man also seinen CC TÜV- und Versicherungsgerecht lassen will, dürfte man ja überhaupt keine "Spielereien" einbauen, geschweige denn die Mittelkonsole in Silber lackieren, könnte ja blenden...


              Und wenn man das weiterspinnt, hätte es ja für einige von uns weitreichende Konsequenzen:

              *Lackier- und auch Bastelltreffen ade*
              @Leok müsste seinen mobilen Shop schließen...
              @RK & amue hätten viel mehr Freizeit
              @pingu verliert seinen Nebenjob als Dr. Leds
              Teilbereiche des Forums müssten geschlossen werden
              ...und und und...




              also sowas kann einem aber auch nur zu dieser Uhrzeit einfallen
              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

              Mein Gas-VW

              Mein Gas-Cabrio

              Kommentar

              Lädt...
              X