Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lampen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @xordinary:
    Das mit dem Aussehen ist halt eine Frage der Sichtweise: weil die originalen Rücklichter, aber auch viele Klarglasvarianten, haben ja beim Bremslicht ohnehin einen roten Diffusor vor der Birne. Man sieht also ohnehin nicht, welches Leuchtmedium drin ist!


    @ flauten-surfer:

    sorry, geht nicht. Wäre im Moment ein wenig weit. Aber wer weiß, was sich ergibt in der nahen Zukunft... ;-)
    --
    /nessie

    ...mich gibt es wirklich!

    Kommentar


      #32
      Meinungen zu diesem eBay-Angebot (außer dem wie üblich notwendigen Minimalumbau für den Einsatz im 206cc), bitte!?
      LED Rückleuchten Peugeot 206 **NEU*

      (sorry, aber der Link klappt trotz des obskuren Aussehen. Da scheint das Forum ein Problem mit der eBay-URL zu haben!)
      --
      /nessie

      ...mich gibt es wirklich!

      Kommentar


        #33
        nicht so schlecht, sind die selben wie beim robl, nur 50 euro billiger! darüber hinaus finde ich die dinger grottenschlecht, sonst wäre das meine wahl gewesen. wenn die nicht klarglas sondern rot und nicht so durchsichtig wären... aber so... das sieht ja wohl zum kotzen aus, die einzelnen fassungen in drei reihen... beim mercedes geht das doch auch ohne dass man,s sieht...

        aber das angebot ist sicher gut...
        --
        -----
        gruß
        xordinary

        Kommentar


          #34
          Hier habe ich noch was Nettes gefunden zum Thema LED-Rückleuchten. Obwohl der Preis ("Kit price £265+vat") etwas hoch scheint...



          Ähnlich den Modul-Leuchten, die man fallweise bei uns angeboten bekommt.
          Stammt von >> Quadconversions aus GB.


          --
          /nessie

          ...mich gibt es wirklich!

          Kommentar


            #35
            also abgesehen von diesem lächerlichen flügel (vielleicht ist der ja dabei und deshalb so teuer) sehen die ja mal gar nicht so übel aus. weit schöner jedenfalls als die komischen dinger bei french-power...
            --
            -----
            gruß
            xordinary

            Kommentar


              #36
              der heckspoiler hält die 206 doch nur am boden. der würde sonst abheben...
              --
              cee yo -MeE-

              huiiiiii

              Kommentar


                #37
                Gut ist halt Geschmackssache, habe Die Dinger auch schon mal live gesehen, aber ich finde die sehen schlimm aus... 8o
                --
                Gruß LeoK

                Kommentar


                  #38
                  Auf der IAA stellte Audi eine Studie des neuen "Le Mans" mit LED-Scheinwerfern vor. Diese Technik bietet ungeahnte Möglichkeiten der Gestaltung. Sicher wird es nicht lange dauern, da sind Nachrüstkomponenten für andere Fahrzeuge auf dem Markt. Nur, was wird der Spaß kosten? Bei Audi konnte mir niemand was dazu sagen. Die wollten gerade Feierabend machen, als ich da aufkreuzte. Der Textausschnitt ist leider nicht optimal gelungen, da ich ihn aus einer Glasvitrine abknipsen mußte.

                  Ups, wo ist denn mein Bild geblieben?

                  Kommentar


                    #39
                    Wird hiermit nachgereicht

                    Kommentar


                      #40
                      nur zu schade, dass es vermutlich auch bei den led-lampen erst mal wieder für 3er, golf und sonstige volumenmodelle zu haben sein wird. selbst bis heute gibt es ja für den cc erst einen satz xenon-scheinwerfer, und die sind hässlich und scheiße teuer. also ich mach mir da keine großen hoffnungen auf led-nachrüstscheinwerfer für den cc...
                      --
                      -----
                      gruß
                      xordinary

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, man soll ja aus eigenen Problemen lernen. Und deshalb stehe ich nicht an, Euch meine Erfahrungen mit der LED-Technik und unserem 206cc zugänglich zu machen.

                        Schon seit geraumer Zeit hat mein Original-Pöscho Navigationssystem massive Probleme. Lag gerne mal 1-2 km neben dem tatsächlichem Ort, hatte Aussetzer oder konnte die aktuelle Position gar nicht feststellen, obwohl dies am Tag zuvor an der gleichen Stelle problemfrei möglich war. Meine Pöscho-Werkstatt hat in den letzten Monaten im Wagen mittlerweile alle Navigations-Bestandteile ausgetauscht, samt der CD. Aber der Fehler blieb hartnäckig bestehen. Dann wurde das gesamte Fehlerprotokoll des Autos ausgelesen und an Pöscho nach Saarbrücken geschickt. Die haben den Wagen dann letzte Woche drei Tage lang eingezogen und selbst behandelt.

                        Zurückbekommen habe ich ihn mit der Fehlerangabe, dass die FK-LED Rückleuchtmodule das Problem verursachen! Im Fehlerprotokoll konnte man recht deutlich sehen, dass offenbar bei bestimmten Bremsmanövern das Navi von den Rücklichtern signalisiert bekommt: "Der Retourgang(!) ist nun eingelegt". Und weil das ja nicht sein kann, mitten während der Fahrt, war das System komplett verwirrt und produzierte die falschen Ergebnisse. Die falsche Rückmeldung, so erklärte mein Betreuer, kämen von der Steuerelektronik der Leuchten, welche die beiden Helligkeitsstufen (Rücklicht/Bremslicht) der roten LED-Felder kontrollierten. Und weil es ja auch praktisch unmöglich ist, so bei 60km/h plötzlich den Retourgang einzulegen, sei das Navi auf diese Situation auch nicht vorbereitet. Daher macht es eben die Fehler. Gut, das klingt irgendwie plausibel.

                        Also originale Rückleucht-Module wieder eingebaut (vergleichsweise häßlich, zugleich konnte einer der Schlauköpfe in der Werkstatt nicht umhin zu bemerken, dass der Wagen jetzt wieder vernünftig aussieht!) und mal selbst Probegefahren. Problem tatsächlich verschwunden! Bin dann einige Tage so herumgekurvt, und die Fehlfunktion trat nun wirklich nicht mehr auf.

                        Und doch lies mir das keine Ruhe. Wie kann denn das sein? Wie sollen denn Leuchtdioden dieses Signal erzeugen können? Irgendwas daran kam mir kräftig komisch vor. Und mein Forscherdrang trat auf den Plan.

                        Habe dann mal auf Verdacht in die beiden Zuleitungen für Rück- und Bremslicht je eine Diode geschalten. Damit musste es unmöglich sein, dass da Signale von der Leuchte an das Navi gehen. LED-Module wieder eingebaut, Probefahrt. Aber da waren die Probleme wieder. Habe dann noch testweise eine Glühbirne parallelgeschalten, um sicherzustellen, dass nicht eine andere elektrische Kennlinie der elektronischen Leuchten die Probleme verursachten. aber auch das war es nicht.

                        Was mir aber auffiel während meiner Experimente: ich habe auch die beiden weißen Rückfahrscheinwerfer mit LED-Birnen aufgerüstet. Und irgendwann glimmten diese recht unmotiviert nur ein wenig auf (siehe weiter oben in diesem Diskussionszweig!), obwohl der Retourgang nicht drinnen war! Sah nach Leckstrom aus. Ihr ahnt schon, was jetzt kommt: beide LED-Birnen wieder gegen herkömmliche Birnen getauscht, und losgetestet.

                        Ergebnis: Ursache gefunden! Nicht die roten Rücklichter verursachten den Fehler, sondern die (ohnhin nicht wirklich freigegebenen, wie ich mittlerweile auch weiß, ohne aber für dieses Wissen "Lehrgeld" bezahlt zu haben) LED-Rückfahrscheinwerfer! Die Auswirkung war klar, denn auf die Rückfahrbeleuchtung per LED kann ich ganz gut verzichten, auf das verzögerungsfreie Aufleuchten der Bremslichter aber lieber nicht! Jetzt habe ich wieder die LED-Module im Lieferzustand im 206cc, und bin wieder zufrieden (und auch wieder 100% gesetzeskonform!). Schlußendlich lohnt es sich dann doch, vernünftig zu bleiben.

                        Was mich aber verblüfft ist die unpräzise Fehleranalyse von Pöscho: zugegebenermaßen wäre ich nie selbst auf die Idee gekommen, dass das Navi von den hinteren Leuchten beeinflußt ist. Andererseits war die Fehleranalyse von Pöscho auch wieder nicht richtig, die haben nur das Symptom beseitigt, aber nicht den wirklichen Auslöser! Auch das Fehlerprotokoll des Wagens hat hier eigentlich durch richtige Werte die falsche Information geliefert. Und Pöscho war schlichtweg froh, das Problem irgendwie wegbekommen zu haben, ohne genau nachzuprüfen, was da los sei. Und die, nur im scheinbaren Ergebnis richtige, Lösung haben sie auch erst nach 5 Monaten geschafft!!.

                        Ich selbst habe daraus gelernt, dass unser 206cc mit den LED-Ersatzbirnen so seine Schwierigkeiten hat, obwohl ich bislang so begeistert war. Bei all der damit verbundenen Zerknirschheit frage ich mich aber schon , welche unkorrekten, oder gar wirklich sicherheitsrelevanten, Fehler das System entweder falsch analysiert oder vielleicht gar nicht korrekt erkennt? Und das in Verbindung mit der echt laaaaaangsamen Vorgangsweise von Pöscho kann einem als Kunden doch schon mehr als nur Sorgen machen, denke ich!


                        --
                        /nessie

                        ...mich gibt es wirklich!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X