Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzende Dachverriegelung justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hey,

    hat den keiner ne ahnung welche schrauben da genau gelöst werden muessen, bzw was ich wie verstellen muss?

    cxa
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #17
      So mach hier mal weiter da mein Prob auch den DAchhaken betrifft.

      Bin heut offen gefahren, wie so viele von euch auch :biggrin: , als ich wieder zuhause war hab ich das dach zugemacht. Als ich den Dachhaken zumachen wollte ging der nicht rein. Etwas ungläubisch :a_augenruppel: hab ich schon geschaut bis ich gemerkt habe, dass die klappe zum zudrücke an der Schraube anschlägt und sich deswegen nicht zumachen läßt. Die schraube hat sich halb rausgedreht gehabt. Hab sie nacher wieder mit nem torx reingedreht und gleich beim anderen auch nachgesehen und der war auch locker. Hattet Ihr sowas auch schonmal.

      Der gedanke erschreckt mich, dass sich Schrauben einfach selbstständig machen :erschreck:

      Grüße Zladi
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

      Kommentar


        #18
        Original von Zladi:
        So mach hier mal weiter da mein Prob auch den DAchhaken betrifft.

        Bin heut offen gefahren, wie so viele von euch auch :biggrin: , als ich wieder zuhause war hab ich das dach zugemacht. Als ich den Dachhaken zumachen wollte ging der nicht rein. Etwas ungläubisch :a_augenruppel: hab ich schon geschaut bis ich gemerkt habe, dass die klappe zum zudrücke an der Schraube anschlägt und sich deswegen nicht zumachen läßt. Die schraube hat sich halb rausgedreht gehabt. Hab sie nacher wieder mit nem torx reingedreht und gleich beim anderen auch nachgesehen und der war auch locker. Hattet Ihr sowas auch schonmal.

        Der gedanke erschreckt mich, dass sich Schrauben einfach selbstständig machen :erschreck:

        Grüße Zladi
        Deshalb macht die Fa LocTite ja so gute geschäfte......ich würde es nicht so übel sehen.(Wenn Garantie > WS, wenn nicht dann Loctite und Torx)


        Kommentar


          #19
          @Zladi,

          jo das Problem hatte ich auch schon. Hab die Schraube dann wieder festgedreht und gut wars. In der WS können die eh auch nix machen, außer festziehen. Bei mir wars schon nach ca. 3-4 Monaten. Ich hab da aber eher die Vermutung, dass die Schraube da schon ab Werk nicht richtig festgezogen war.
          Ich mag das Fahrzeug echt und geb s vorläufig nich mehr her. Aber die Verarbeitung bei Pug macht mir echt Angst :erschreck:
          Bei mir waren ab Werk die linke Fahrerfußraumverkleidung nicht befestigt, das Dach hat geklappert wie sau, und die Schraube war eben auch nicht fest. Von ein paar anderen Kleinigkeiten will ich jetzt nicht anfangen.
          Wie gesagt, das Auto ansich ist klasse, aber eins steht bei mir mittlerweile auch fest: Es ist mein erster und letzter Peugeot! Auch wenn ich ihn vorläufig nicht hergeben werde, weil ich den Wagen echt mag, aber ein Qualitätsprodukt isser wahrlich nicht :d_pfeid:

          Kommentar


            #20
            Ja da hast du schon ein bischen recht, aber wenn man dann offen rumfährt entschädigt er doch für vieles 8)
            Obwohl ich mich eigentlich noch recht glücklich schätzen darf bei den Kleinigkeiten was ich bisher hatte, wenn ich mal hier im Forum vergleiche...
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #21
              Ach auch bei Peugeot können die sauber verarbeiten, mein 407 ist sehr gut zusammengebastelt 8)

              Der 206 CC eigentlich auch, ist halt ein weitaus billigeres Fahrzeug (im Grunde genommen, schaut mal auf die Preisen der 206 mit kleinster Motor)
              dass man als Organspender benutzt....


              Aber was solls, wenn es offen geht is alles iO 8)

              Kommentar


                #22
                Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt. Aber nur nach nem halben Jahr. Dann habe ich die selber festgedreht und seit dme ist Ruhe. Wenn sich Deine Schraube aber wieder lösen sollte, dann kannst du die ja auch mit ein bißchen Nagellack fixieren. So mache ich das immer bei den Schrauben am computer.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #23
                  Man sollte alle paar Monate nach dem Schräubchen sehen!
                  Als ich dieses Problemchen bei mir festgestellt hab musste ich das Schräubchen erst mal suchen! Es lag im Kofferraum!

                  Ohne Smofy´s FAQ´s wäre ich da nie drauf gekommen!!!

                  Siehe hier: http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#20

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir lag diese Torx-Schraube (vom Dachhaken der Fahrerseite) gestern auf der Hutablage hinten! Ich habe sie beim Rückwärtsfahren entdeckt - wäre sie im Kofferraum oder woanders im Innenraum (unterm Sitz) gelandet, hätte ich sie vermutlich erst nach langer Zeit oder beim nächsten Saubermachen (oder vllt. gar nicht) entdeckt.

                    Ich wusste natürlich erstmal nicht von wo sich die Schraube gelöst hat - aber mit männlicher Unterstützung und logischen Überlegungen haben wir die Stelle dann ratzfatz gefunden (Die muss wohl beim letzten Schließvorgang am Freitag herausgefallen sein...). Und wie man dem Gewinde ansah schien die vorher nur zu 1/2 bis 3/4 richtig hineingedreht gewesen zu sein... Naja, jetzt sitzt sie wieder richtig!

                    Die linke Seite habe ich auch gleich gecheckt, aber da war die Schraube noch fest. Ich werd jetzt ein Auge auf diese Schrauben haben! :cool:

                    Da hier einige Leute dieses Prob schon hatten, scheint dies ja nicht gerade für die Qualität der Produktion von Peugeot zu sprechen... Oder meint ihr das Selbstherausdrehen ist vibrationsbedingt vom Öffnen/Schließen des Daches - könnte ja auch sein...

                    Fazit: Solange man sich (wie bei Schrauben) auch ohne Werkstatt helfen kann gehts ja noch...(vorausgesetzt man merkt, dass die Schraube fehlt...) :o

                    Und: Jetzt kann ich wenigstens mit Fug und Recht behaupten, dass mein CCchen schon mal ne Schraube locker hat.
                    Zuletzt geändert von Tombgirl; 01.04.2007, 22:18.
                    Tombgirl

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                      Bei mir lag diese Torx-Schraube (vom Dachhaken der Fahrerseite) gestern auf der Hutablage hinten! Ich habe sie beim Rückwärtsfahren entdeckt - wäre sie im Kofferraum oder woanders im Innenraum (unterm Sitz) gelandet, hätte ich sie vermutlich erst nach langer Zeit oder beim nächsten Saubermachen (oder vllt. gar nicht) entdeckt.

                      Ich wusste natürlich erstmal nicht von wo sich die Schraube gelöst hat - aber mit männlicher Unterstützung und logischen Überlegungen haben wir die Stelle dann ratzfatz gefunden (Die muss wohl beim letzten Schließvorgang am Freitag herausgefallen sein...). Und wie man dem Gewinde ansah schien die vorher nur zu 1/2 bis 3/4 richtig hineingedreht gewesen zu sein... Naja, jetzt sitzt sie wieder richtig!

                      Die linke Seite habe ich auch gleich gecheckt, aber da war die Schraube noch fest. Ich werd jetzt ein Auge auf diese Schrauben haben! :cool:

                      Da hier einige Leute dieses Prob schon hatten, scheint dies ja nicht gerade für die Qualität der Produktion von Peugeot zu sprechen... Oder meint ihr das Selbstherausdrehen ist vibrationsbedingt vom Öffnen/Schließen des Daches - könnte ja auch sein...

                      Fazit: Solange man sich (wie bei Schrauben) auch ohne Werkstatt helfen kann gehts ja noch...(vorausgesetzt man merkt, dass die Schraube fehlt...) :o

                      Und: Jetzt kann ich wenigstens mit Fug und Recht behaupten, dass mein CCchen schon mal ne Schraube locker hat.
                      Mit ein wenig Schraubenfest, das man in jedem Baumarkt bekommt löst man dieses problem ganz einfach, und die Schrauben halten!

                      Kommentar


                        #26
                        Ja Super,
                        dank Forum kann ich nun die vor ca. 2 Wochen im Kofferraum gefundene Schraube zuordnen. Habe alles im Kofferraum abgesucht aber auf die Dachhaken bin ich nicht gekommen.

                        Nur komisch das die Schraube vom linken Dachhaken auf der rechten Seite auf dem Reifenreparaturset lag. Die rechte war auch schon locker. Habe sie nun beide eingeklebt und fertig.
                        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                        http://www.silent-dragon.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                          Mit ein wenig Schraubenfest, das man in jedem Baumarkt bekommt löst man dieses problem ganz einfach, und die Schrauben halten!
                          Thanks - war ein guter Tipp! Ich war vorhin noch im Baumarkt und hab mir dieses Schraubenfest geholt & eingesetzt.

                          Jetzt müssten die Schrauben jedenfalls wirklich bombenfest halten. Vorallem muss ich jetzt nicht immer regelmäßig drauf schauen, ob sie noch da sind... :cool:
                          Tombgirl

                          Kommentar


                            #28
                            Neuer Verriegelunshebel

                            Hi Freunde,

                            mir ist gestern was echt total merkwürdiges passiert. Wollte das Dach öffnen, also Zündung an, Dachhaken auf der Fahrerseite geöffnet, den Hebel auf der Beifahrerseite geöffnet und in dem Moment rieselt ein weis/durchsichtiges Pulver auf meinen Beifahrersitz Im ersten Moment war ich etwas erschrocken, denn sowas hatte ich noch nie und ich konnte mir überhaupt nicht erklären wo dieses Pulver herkommt. Nunja, hab dann das Dach lieber doch nicht geöffnet, sondern die Dachhaken wieder geschlossen. Und beim schließen des Hakens auf der Beifahrerseite hat der Haken total laut "gebatscht" beim zudrücken. Sonst hört man ja immer ein eher gedämpftes dumpfes "Klack". Nunja, hab mir dann nochmal den Haken auf der Beifahrerseite angesehen und mir ist aufgefallen, dass am Haken sich normalerweise eine Art Gummipuffer befindet die beim schließen der Haken das etwas dämpft, also das Plastik nicht so fest gegen das Metall schlägt! Dieser Gummipuffer hat sich bei mir in Pulver aufgelöst Wie kann denn sowas sein??? Und ich bin wirklich nicht jemand der ständig sein Dach auf und zu macht, eher selten. Und dann geht so etwas kaputt:confused:
                            Jetzt war ich in der Werkstatt, diesen Gummipuffer gibt´s wohl nicht einzeln als Ersatzteil, jetzt wurde mir ein komplett neuer Verriegelungshebel bestellt.
                            Und was mich auch etwas ärgert: Das Teil soll erst nächsten Mittwoch da sein, finde die Lieferzeit von PUG-Ersatzteilen ist sehr sehr lange
                            Bin nur froh dass ich noch Garantie habe, denn der Hebel kostet normalerweise knapp 170€. Werde wohl ende des Jahres doch die Garantie Plus abschließen:(

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #29
                              Dachverschuß nachstellen

                              Hallo!
                              Der rechte Dachverschluß müßte an meinem CC nachgestellt werden. Der linke hat noch richtig "Druck", der rechte ist sehr leichtgängig.
                              Weiß jemand wie man das nachstellen kann?
                              Wie bekomme ich die Innenverkleidung vom rechten Scheibenrahmen ab??

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Smofy htte da mal eine Anleitung
                                gepostet:
                                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                                @cremera

                                -Dach öffnen
                                -Sonnenblenden ausbauen
                                -Die A-Säulenverkleidung lösen
                                -Verkleidung an den Anschlägen (da wo die Sonnenblenden sind) lösen und etwas herunterziehen
                                -Die 3 Schrauben M6 (10er schlüsselweite lösen und den weissen Anschlag etwas nach vorne schieben (in Fahrtrichtung)
                                -Wieder festziehen
                                -Dach schließen
                                -Probieren ob die Anschläge nicht zu schwer zu schließen sind -> wenn zu schwer wieder einstellen, wenn man einen akzeptablen kompromiss gefunden hat dach wieder öffnen und alles wieder zusammenbauen
                                -Fertig

                                Ohne Gewähr; Anleitung stammt auch nicht von mir :augenroll:
                                Ansonsten in die Suche einfach mal Dachhaken eingeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X