Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzende Dachverriegelung justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich hab letztens auch mal meine haken nachgestellt. bloß hab ich dass an der dachseite der 2 haken gemacht. also plastikverkleidung zwischen himmel und scheibe weggebaut, und dann die schrauben gelöst, die haken haben ja da auch noch so langlöcher, da kann man sie auch verstellen.

    Kommentar


      #32
      Vielen Dank!!
      Ich habe nach "Dachverschluß" gesucht, aber nichts gefunden.
      Die Beiträge sind aber super. Ich werde morgen gleich mal die Dachhaken nachstellen.

      Gruß
      Thomas



      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Smofy htte da mal eine Anleitung
      gepostet:


      Ansonsten in die Suche einfach mal Dachhaken eingeben.

      Kommentar


        #33
        Hallo CC-Rider,

        so wie beschrieben ist es eine ganz einfache Sache, du musst nur das richtige Werkzeug mit Torx haben.

        Grucc

        H206cc

        Kommentar


          #34
          So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
          Schritte 1 bis 4:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #36
            Super Anleitung! Danke.

            Hab das ganze mal als Beitrag in der Bastelecke verewigt:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18133

            Kommentar


              #37
              Problem mit dem Klappdach

              Hallo zusammen

              Mitte des Jahres ließ sich das Dach nicht öffen. Die Fehlersuche brachte mich zur Dachverriegelung Fahrerseite. Die Mechanik hat sich offensichtlich eigenständig so verändert , dass der Mikroschalter nicht mehr betätigt wurde.
              Nun habe ich daran "herumgekratzt" und so viel Material entfernt, dass es zwei Monate gut ging. Nun hakt er wieder und ich löse ihn, indem ich mit dem kleinen Finger in der Vertiefung "herumstochere", bis es klickt.
              Gibt es einen besseren Reparaturtip oder muss ich das Ding austauschen?

              Danke und Gruß

              Kommentar


                #38
                wenn ich mich nicht irre kostet so ein mikroschalter bei conrad electronic (oder sonstigen elektrohändlern) ein paar euro. einfach mal das teil ausbauen und die daten aufschreiben.

                Kommentar


                  #39
                  Dachverriegelung Spaltmaße

                  Hallo

                  Habe gerade beobachtet,das wenn das Dach zu ist,von innen an der Schließkante des Daches auf der Beifahrerseite ein größeres Spaltmaß ist,wie auf der Fahrerseite.Macht den Anschein,als ob das Dach etwas schräg schließt.Dieses unterschiedliche Spaltmaß
                  ändert sich auch nicht,wenn ich die Verriegelungshebel schließe.
                  Bei geschlossenen Dach und geschlossener Beifahrerscheibe habe ich auch nach Regen beim losfahren etwas Wassereintritt an der oberen Scheibendichtung.

                  Ferner fällt das Dach beim schließen auf den letzten ca. 10 cm förmlich in den Kofferraum.Hört sich ziemlich hart und ungesund an.

                  Ich denke,hier muß das Dach mal " nachjustiert " werden!?

                  Kann ich hier selber was machen,oder sollte ich in die Fachwerkstatt gehen?

                  Gruß Rainer

                  Kommentar


                    #40
                    Hallo wenn du die A-Säulenverkleidung abmachst,kannst du das Teil wo der Dachhaken reinkommt,anhand von zwei Schrauben nachstellen.Wenn das nichts bringen sollte,was ich nicht glaube,dann ist es ein Fall für die Werkstatt.Das
                    dein Dach deiner Meinung nach auf den letzten 10cm runterfällt,ist vieleicht deine Einschätzung.Bei meinem sieht es auch so aus als ob das Dach die letzten 10cm in den Kofferraum fällt,was aber schon immer so war,aber es hört sich nicht hart an.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #41
                      Dach nachstellen hat probleme mit sich gebracht..

                      Moin,
                      hab das Dach auf Grund starker Quietschgeräusche mal an der Verrieglung ganz sanft nachjustiert.

                      Das Auto ist Baujahr 2002 und da war noch nie einer dran an den Schrauben.
                      Bei der kleinsten Veränderung, gehen die Scharniere zwar dann wunderbar streng aber das Fenster der Tür macht dann Probleme.

                      Es schlägt beim zumachen zuerst an den "Metall" Rahmen des hinteren Fensters an.

                      Kurzes bild hier um die problematik zu erläutern.
                      Blau ist die hintere Scheibe und Rot die große von der tür.



                      Kann man das Fenster nachjustieren oder so?

                      Werd das jetzt wieder alles zurückstellen...
                      Tolle Wurst...

                      Kommentar


                        #42
                        Dach knirscht - Dachbügel nachspannen?

                        Hallo zusammen,

                        bei meinem kleinen knirschen die Dachspangen (nenn sie mal so?) beim Fahren. Wenn ich die Spangen kurz auf und wieder zu mache, hält dies eine bisschen.
                        Wird aber jetzt immer öfters. Sobald die Straße etwas uneben ist, fängts an.
                        Das nervt ziemlich.

                        Die Peugeot-Werkstatt will für die Reparatur bzw. Auswechseln der Spangen richtig viel Kohle haben :-(

                        Habt Ihr eine Idee wie und wo ich das günstiger behoben bekomme?
                        Vielleicht fährt ja auch in Mannheim-Umgebung ein 206cc Freund rum, der mir da kostengünstig helfen könnte.

                        Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

                        LG
                        paule07

                        Kommentar


                          #43
                          Silikonspray auf die dichtung!
                          Dass sich das dach an dem Fensterrahmen entlang bewegt, ist normal.....das man es hört, ist eher gummipgflege als zu lasche haken.....
                          Wenn dir das nach 12 jahren cc noch kein begriff ist, wirds höchste Zeit
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X