Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen falsch montiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    eigentlich wollte ich ja meinen senf auch noch dazu geben (wenn ich doch schon mal etwas weiss :i_baeh: ) aber flauti und schnüffler haben schon alles wichtige gesagt. ich kann höchstens noch anfügen, dass ein neuer reifen immer günstiger kommt, als ein unfall :sterne:

    Kommentar


      #32
      Hallo Leute!

      Hab die Pirelli P Zero Nero drauf - Problem: Der Typ von Reifenhändler hat mir die total durcheinander montiert! Weiß einer von euch wie dieser Reifen zu montieren ist? Sprich - Innen/Außenseite und Laufrichtung? Steht nämlich nix drauf von wegen Rotation oder so. Man beachte außen die Lamellen sind verschieden, zudem sind Innen 3 Reihen wobei 2 in eine andere Richtung zeigen wie die dritte:

      http://img.loquo.com/img/toledo/9875.jpeg

      Denke auf dem Bild ist rechts innen, oder? Fehlt nur noch die Laufrichtung

      Kommentar


        #33
        Die P Zero Nero haben eine Innen- und eine Aussenseite. Irgendwo steht auf den Reifen auch klein "Indside" und "Outside".

        Die Laufrichtung ergibt sich dann halt von selbst und ist auf den Reifen dementsprechend auch nicht angegeben.

        Edit:
        Ob die P Zero richtig montiert sind, sieht man aber eigentlich auch schon fast auf den ersten Blick - die Innenseite der Reifen ist im Gegensatz zur Aussenseite fast unbeschriftet.
        Zuletzt geändert von Andy206; 15.03.2007, 17:42.
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          #34
          Wenn bei asymetrischen Reifen (Outside+Inside) die Reifen richtig auf der Felge sind, kann man sich bei der Montage zumindest was das anbelangt, ja nicht vertun, da dann Outside immer Outside ist, egal auf welche Achse und welche Seite.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #35
            @ Steps: du hast Recht - hab mir ich mir auch überlegt, da es ja jeweils immer nur eine Außensteite gibt und es keine 2 verschiedenen Varianten, ist das Profil zwangsläufig rechts gegenläufig dem Profil links - merkwürdig trotzdem. Naja, dann passt alles.

            Kommentar

            Lädt...
            X