Hallo zusammen,
wie im Vorstellungsthread erwähnt, haben wir an meinem 206 CC Platinum mit dem 2.0l 136 PS Motor bereits einiges repariert und erneuert, so auch das komplette Zahnriemenkit mit der Wasserpumpe.
Danach ca. 1.000 km gefahren und alles bestens, doch plötzlich ein starker Kühlwasserverlust, der von dem Rohr zu kommen scheint, auf welches die WaPu gesteckt wird.
Ich erinnere mich vom Einbau, dass da ein O-Ring war, den wir in der Nut auf dem Rohr positioniert haben, ehe wir die WaPu darauf geschoben haben.
Nun die Fragen:
Hattet ihr das auch schon, dass nach dem Tausch der WaPu zunächst alles dicht war und erst einige 100km später eine Undichtigkeit auftrat?
Der Hersteller des Kits ist Conti, dachten das taugt was.
Kann man besagtes Rohr ausbauen OHNE WaPu und Zahnriemen auszubauen und kommt man da ohne Hebebühne einigermaßen dran?
Wir würden sehr ungern den neuen Zahnriemen wieder aus- und einbauen, wenn es eine Möglichkeit gäbe das zu umgehen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Sabse
wie im Vorstellungsthread erwähnt, haben wir an meinem 206 CC Platinum mit dem 2.0l 136 PS Motor bereits einiges repariert und erneuert, so auch das komplette Zahnriemenkit mit der Wasserpumpe.
Danach ca. 1.000 km gefahren und alles bestens, doch plötzlich ein starker Kühlwasserverlust, der von dem Rohr zu kommen scheint, auf welches die WaPu gesteckt wird.
Ich erinnere mich vom Einbau, dass da ein O-Ring war, den wir in der Nut auf dem Rohr positioniert haben, ehe wir die WaPu darauf geschoben haben.
Nun die Fragen:
Hattet ihr das auch schon, dass nach dem Tausch der WaPu zunächst alles dicht war und erst einige 100km später eine Undichtigkeit auftrat?
Der Hersteller des Kits ist Conti, dachten das taugt was.
Kann man besagtes Rohr ausbauen OHNE WaPu und Zahnriemen auszubauen und kommt man da ohne Hebebühne einigermaßen dran?
Wir würden sehr ungern den neuen Zahnriemen wieder aus- und einbauen, wenn es eine Möglichkeit gäbe das zu umgehen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Sabse
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