Hallo Leute,
mein 206cc HDI 110 Bj 2005 bleibt nach ein paar Kilometern Fahrt stehen, wenn mann dann ein paar Stunden wartet springt er wieder an und man kann wieder so 4-5 km fahren bis er wieder ausgeht. Im Fehlerspeicher sind die Fehler P0087 und P1113 gespeichert (mit PP2000 ausgelesen).
Er scheint also ein Problem mit der Dieselzufuhr zu haben.
Ich habe daraufhin den Dieseldruck vor dem Dieselfilter gemessen, der lag bei ca 0,1 bar (Solldruck 2,5 bar).
Inzwischen habe ich den Deckel über der Kraftstoffpumpe entfernt (unter der Rücksitzbank) , an der Pumpe steckt ein 6-poliger Stecker mit einem dreiadrigen Kabel (weiss,leer,leer,leer,blau,grün-gelb) wobei an der Pumpe selbst nur 2 Stifte vorhanden sind (an das weisse und an das grün-gelbe Kabel).
Wenn ich 12 V an die beiden Pins der Pumpe lege passiert nichts, es wird kein Diesel gepumpt, das deutet wohl auf eine defekte Kraftstoffpumpe hin (ist bestellt).
Wenn ich am abgezogenen Stecker die Spannung messe habe ich dort immer 2,4 Volt, mit und ohne Zündung - ich vermute hier einen weiteren Fehler.
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für dieses Fahrzeug?
Wahrscheinlich geht die Pumpenleitung ja zu einem Relais, aber wo sitzt das Relais bei dem Diesel-206er?
Grüsse
Mat
PS. Gibt es einen Trick wie man die "Kunststoffbefestigungs-Mutter" der Kraftstoffpumpe zerstörungsfrei losbekommt, ich versuche es gerademit dem Hammer, aber das Teil dreht sich keinen mm.
mein 206cc HDI 110 Bj 2005 bleibt nach ein paar Kilometern Fahrt stehen, wenn mann dann ein paar Stunden wartet springt er wieder an und man kann wieder so 4-5 km fahren bis er wieder ausgeht. Im Fehlerspeicher sind die Fehler P0087 und P1113 gespeichert (mit PP2000 ausgelesen).
Er scheint also ein Problem mit der Dieselzufuhr zu haben.
Ich habe daraufhin den Dieseldruck vor dem Dieselfilter gemessen, der lag bei ca 0,1 bar (Solldruck 2,5 bar).
Inzwischen habe ich den Deckel über der Kraftstoffpumpe entfernt (unter der Rücksitzbank) , an der Pumpe steckt ein 6-poliger Stecker mit einem dreiadrigen Kabel (weiss,leer,leer,leer,blau,grün-gelb) wobei an der Pumpe selbst nur 2 Stifte vorhanden sind (an das weisse und an das grün-gelbe Kabel).
Wenn ich 12 V an die beiden Pins der Pumpe lege passiert nichts, es wird kein Diesel gepumpt, das deutet wohl auf eine defekte Kraftstoffpumpe hin (ist bestellt).
Wenn ich am abgezogenen Stecker die Spannung messe habe ich dort immer 2,4 Volt, mit und ohne Zündung - ich vermute hier einen weiteren Fehler.
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für dieses Fahrzeug?
Wahrscheinlich geht die Pumpenleitung ja zu einem Relais, aber wo sitzt das Relais bei dem Diesel-206er?
Grüsse
Mat
PS. Gibt es einen Trick wie man die "Kunststoffbefestigungs-Mutter" der Kraftstoffpumpe zerstörungsfrei losbekommt, ich versuche es gerademit dem Hammer, aber das Teil dreht sich keinen mm.
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