Hallöchen Ihr Lieben. Ich versuche den thread so kurz wie möglich zu halten.
Peugeot 206 cc 80 kw, benziner. Schlüsselnummer ist bei unserem, kürzlich erworbenen Löwen komischer weise folgende: 2.1 = 3003 2.2 = 000000000 (schon mal komisch oder ist das bei dem Modell so?).
Kommen wir zum Aua. Ich schreibe einen neuen thread weil hier irgendwie Fehler Auftauchen, welche auf verschiedenes Deuten aber nix zu 100% passt (Forensuche haben wir liebevoll gestreichelt, brachte uns aber leider nicht wirklich weiter).
Problem 1 = Abblendlicht dauerhaft an, außer man schaltet nur auf Standlicht. Hier habe ich mal irgendwo gelesen, dass das ein Skandinavien Modus sein könnte, was ein Peugeot Fachhandel aber verneinte. Fehler würde für mich auf das Com2000 deuten nach allen gelesenen Beiträgen. Aber es soll noch weitergehen:
Problem 2 = In noch nicht nachvollziehbaren Abständen kommt über den Boardcomputer ein fröhliches Fehlermeldungskonzert (Anomalie ABS, Batterie Laden, Bremsystem, Airbag ... ich glaube das waren alle) Auch hier deutet zB Airbag auf COM2000 aber die anderen? * ratlosigkeit*
Problem 3 = Tacho fällt aus. Das zu beschreiben wird etwas umständlich da es verschiedene Arten gibt der Ausfälle. Eines vorab fahren findet aktuell nur mit GPS Messung statt.
- Starten wir das Auto, funktioniert alles im Tacho für ca 30 sekunden bis zu 1 minute. Danach Ausfall der Instrumente und kurzzeitiger Verlust der Motordrehzahl im Stand genau in dem Moment wenn Tacho ausfällt. Licht, Airbag und Handbremse leuchten aber dauerhaft und km stand wird auch angezeigt.
- Stellen wir den Lichtschalter z.B auf Aus (ist ja aktuell egal weil leuchtet ja dennoch fröhlich vor sich hin) und fahren los, ist der Tacho ebenfalls tot. Mal komplett mal nur Drehzahl und kmh. Bremsen wir dann aber (Kreuzung, Ampel) geht das Instrument wieder an bis wir den Fuß von der bremse nehmen und weiterfahren. (Was zur Hölle....?)
- Auf Standlicht beim Fahren, geht der Tacho nur sporadisch mal für ein paar Sekunden an, fällt aber sofort wieder aus.
Problem 4 = FB vom Schlüssel geht nicht, auto lässt sich aber direkt mit Schlüssel im dchloss öffnen (alle Schlösser gehen auf), Auto springt auch mit dem Schlüssel an. Neu Anlernen (nach Anleitungen im Netz erfolglos)
Ihr seht, dass ist ein witziges Abenteuer. Wir haben das Auto für nen schmalen Taler geschossen und der Privatverkäufer war aber so ehrlich und hat uns das alles mitgeteilt. Mir persönlich ist es relativ egal aber das Auto ist für meine Frau welche sich so nicht sicher fühlt.
Wir haben testweise Tacho heute mal getauscht um das auszuschließen. Lenkstockschalter hatten wir auch schon einmal gewechselt- war jedoch der Falsche und zusätzlich sprang Auto nicht mehr an, also alles wieder retour gebaut).
In dem Auto wurde mal eine Anhängerklupplung nachgerüstet jedoch vor Verkauf demontiert. Zu erkennen an Auschnitt an der Heckverkleidung sowie sehr fragliche Kabelführung im Rückscheinwerfer.
Teilenummer des Lenkstockschalters: 96446866ZL
Nun meine Frage, wer von Euch hat einen oder mehrere Tipps was das alles sein kann? Masseproblem? Der Massepol hinterm Schinwerfer sieht gut aus, alle Sicherungen erneuert haben wir auch schon.
Meine Frau würde dem Tippgegeber welcher zur Lösung beiträgt symbolisch um den Hals fallen und wir dsnken Euch vorab für Eure Hilfe.
Lg
Peugeot 206 cc 80 kw, benziner. Schlüsselnummer ist bei unserem, kürzlich erworbenen Löwen komischer weise folgende: 2.1 = 3003 2.2 = 000000000 (schon mal komisch oder ist das bei dem Modell so?).
Kommen wir zum Aua. Ich schreibe einen neuen thread weil hier irgendwie Fehler Auftauchen, welche auf verschiedenes Deuten aber nix zu 100% passt (Forensuche haben wir liebevoll gestreichelt, brachte uns aber leider nicht wirklich weiter).
Problem 1 = Abblendlicht dauerhaft an, außer man schaltet nur auf Standlicht. Hier habe ich mal irgendwo gelesen, dass das ein Skandinavien Modus sein könnte, was ein Peugeot Fachhandel aber verneinte. Fehler würde für mich auf das Com2000 deuten nach allen gelesenen Beiträgen. Aber es soll noch weitergehen:
Problem 2 = In noch nicht nachvollziehbaren Abständen kommt über den Boardcomputer ein fröhliches Fehlermeldungskonzert (Anomalie ABS, Batterie Laden, Bremsystem, Airbag ... ich glaube das waren alle) Auch hier deutet zB Airbag auf COM2000 aber die anderen? * ratlosigkeit*
Problem 3 = Tacho fällt aus. Das zu beschreiben wird etwas umständlich da es verschiedene Arten gibt der Ausfälle. Eines vorab fahren findet aktuell nur mit GPS Messung statt.
- Starten wir das Auto, funktioniert alles im Tacho für ca 30 sekunden bis zu 1 minute. Danach Ausfall der Instrumente und kurzzeitiger Verlust der Motordrehzahl im Stand genau in dem Moment wenn Tacho ausfällt. Licht, Airbag und Handbremse leuchten aber dauerhaft und km stand wird auch angezeigt.
- Stellen wir den Lichtschalter z.B auf Aus (ist ja aktuell egal weil leuchtet ja dennoch fröhlich vor sich hin) und fahren los, ist der Tacho ebenfalls tot. Mal komplett mal nur Drehzahl und kmh. Bremsen wir dann aber (Kreuzung, Ampel) geht das Instrument wieder an bis wir den Fuß von der bremse nehmen und weiterfahren. (Was zur Hölle....?)
- Auf Standlicht beim Fahren, geht der Tacho nur sporadisch mal für ein paar Sekunden an, fällt aber sofort wieder aus.
Problem 4 = FB vom Schlüssel geht nicht, auto lässt sich aber direkt mit Schlüssel im dchloss öffnen (alle Schlösser gehen auf), Auto springt auch mit dem Schlüssel an. Neu Anlernen (nach Anleitungen im Netz erfolglos)
Ihr seht, dass ist ein witziges Abenteuer. Wir haben das Auto für nen schmalen Taler geschossen und der Privatverkäufer war aber so ehrlich und hat uns das alles mitgeteilt. Mir persönlich ist es relativ egal aber das Auto ist für meine Frau welche sich so nicht sicher fühlt.
Wir haben testweise Tacho heute mal getauscht um das auszuschließen. Lenkstockschalter hatten wir auch schon einmal gewechselt- war jedoch der Falsche und zusätzlich sprang Auto nicht mehr an, also alles wieder retour gebaut).
In dem Auto wurde mal eine Anhängerklupplung nachgerüstet jedoch vor Verkauf demontiert. Zu erkennen an Auschnitt an der Heckverkleidung sowie sehr fragliche Kabelführung im Rückscheinwerfer.
Teilenummer des Lenkstockschalters: 96446866ZL
Nun meine Frage, wer von Euch hat einen oder mehrere Tipps was das alles sein kann? Masseproblem? Der Massepol hinterm Schinwerfer sieht gut aus, alle Sicherungen erneuert haben wir auch schon.
Meine Frau würde dem Tippgegeber welcher zur Lösung beiträgt symbolisch um den Hals fallen und wir dsnken Euch vorab für Eure Hilfe.
Lg
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