Hallo Allerseits.
Mir ist im September ja der 206CC zugelaufen. 2.0 136PS, Baujahr 2002. Orga Nummer 9419 also irgendwann Ende August 2002 gebaut. Das Modell ohne Klimaanlage.
Nachdem ich die Bremsen, den Auspuff sowie den kaputten ABS Ring nebst Sensorkabel erfolgreich gewechselt habe und damit (glücklich) durch den TÜV gekommen bin, ist nunmehr die COM2000 dran.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich blinke blinkt es 4x dann muss ich nachdrücken. Dabei spinnt allerdings das Licht rum, welches dann auch gern mal ausgeht.
schalte ich das Licht ein, geht es beim blinken oft genug aus, bis ich dran herumwackel.
Ich habe das Ding heute ausgebaut. Auf dem Aufkleber steht 96477519XT, auf dem Gehäuse irgendwo was von "DELPHI".
In Punktschrift auf dem Gehäuse : 122731 19 eine Zeile Tiiefer 96477 519 XT.
Im Bordcomputer steht zur COM2000:
PSA Nummer 9640420080
Ergänzende Nummer: 0000026584
Fabrikat: EATON
Softwareversion: 007B
Diagnoseversion: 3D
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Passt das überhaupt was da drinsteckt zu dem was drin sein müsste? Oder ist vielleicht irgendeiner der Vorbesitzer Kreativ am Basteln gewesen?
Ich hatte die Com- Einheit auseinander. Der Schalterhebel wo Licht und Blinker dran stecken ist recht "Schlabberig" in sich selbst. Die Kontaktfedern auf den kleinen Schlitten habe ich minimal nachgebogen und die Kontakte mit Alkohol gereinigt. Hat sich nicht wirklich verbessert, antippen am Schalter und das Ding spinnt mit dem Licht rum.
Der Hebel ist eine Version mit Flachbandkabel, rastet ordentlich ein.
Nun habe ich in den Weiten des Netzes gesehen, dass es solche Schalter auch separat gibt, allerdings leider eben nicht für 96477519XT, sondern für 96477533XT. vom Bild her siehts gleich aus, lediglich das Flachbandkabel ist anders aus dem Schalter heraus geführt, aber passt das auch? Die Dinger kosten rund 15€ und es wäre natürlich ein Spitzentrick, wenn damit der Spuk ein Ende hätte, hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn das was da drin ist normalerwiese nicht passt...was kostet mich die Com2000 mit der PSA Nummer 9640420080 als nagelneues Ersatzteil?
Problem nr. 2:
Mein Kühlerventilator ist auch so eine Nummer für sich.
Im September nach einer straffen Fahrt wahr er am Dauerlüften und wollte sich gar nicht mehr einkriegen, jetzt beim Tüv nach 4 Monaten Standzeit auf einmal beim Abgastest ging der Zeiger des Kühlwassers ans Rote, der Lüfter sprang nicht an und im Bordrechner beim Auslesen stand dann der Kühlerventilator mit Fehler drin.
Beim Testlauf per Bordrechner höre ich ein Relais beim Test für Stufe 1 laut klicken, beim Test für Stufe 2 ebenfalls. Der Lüfter läuft aber nicht an.
Zwischendurch habe ich an der Elektrik nischt gemacht mit Ausnahme des Wechsels des Widerstandes am Gebläsemotor der Heizung, der war kaputt (Elende Würgerei um das Handschuhfach raus zu bekommen), aber das kann ja nun nicht die Ursache sein, dass der vorn nicht mehr funktioniert oder?
Aus dem bisherigen Kühlerventilator - Fred bin ich irgendwie nicht schlau geworden, wo genau ich was Finde. Gibt es da einen Widerstand beim 2.0er oder nicht? Wo finde ich den? Wo sind die Relais? Wo ist der Temperatursensor, der die Kühlwassertemperatur abnimmt beim 2.0er? Wo ist das alles bei dem Modell ohne Klima zu finden? Leider werden ich in den älteren Freds hierzu absolut nicht schlau, und teilweise werden mir da auch keine Bilder angezeigt, wo das Ganze zu sehen sein müsste.
Wie ihr seht, Fragen über Fragen.
Mir ist im September ja der 206CC zugelaufen. 2.0 136PS, Baujahr 2002. Orga Nummer 9419 also irgendwann Ende August 2002 gebaut. Das Modell ohne Klimaanlage.
Nachdem ich die Bremsen, den Auspuff sowie den kaputten ABS Ring nebst Sensorkabel erfolgreich gewechselt habe und damit (glücklich) durch den TÜV gekommen bin, ist nunmehr die COM2000 dran.
Fehlerbeschreibung:
Wenn ich blinke blinkt es 4x dann muss ich nachdrücken. Dabei spinnt allerdings das Licht rum, welches dann auch gern mal ausgeht.
schalte ich das Licht ein, geht es beim blinken oft genug aus, bis ich dran herumwackel.
Ich habe das Ding heute ausgebaut. Auf dem Aufkleber steht 96477519XT, auf dem Gehäuse irgendwo was von "DELPHI".
In Punktschrift auf dem Gehäuse : 122731 19 eine Zeile Tiiefer 96477 519 XT.
Im Bordcomputer steht zur COM2000:
PSA Nummer 9640420080
Ergänzende Nummer: 0000026584
Fabrikat: EATON
Softwareversion: 007B
Diagnoseversion: 3D
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Passt das überhaupt was da drinsteckt zu dem was drin sein müsste? Oder ist vielleicht irgendeiner der Vorbesitzer Kreativ am Basteln gewesen?
Ich hatte die Com- Einheit auseinander. Der Schalterhebel wo Licht und Blinker dran stecken ist recht "Schlabberig" in sich selbst. Die Kontaktfedern auf den kleinen Schlitten habe ich minimal nachgebogen und die Kontakte mit Alkohol gereinigt. Hat sich nicht wirklich verbessert, antippen am Schalter und das Ding spinnt mit dem Licht rum.
Der Hebel ist eine Version mit Flachbandkabel, rastet ordentlich ein.
Nun habe ich in den Weiten des Netzes gesehen, dass es solche Schalter auch separat gibt, allerdings leider eben nicht für 96477519XT, sondern für 96477533XT. vom Bild her siehts gleich aus, lediglich das Flachbandkabel ist anders aus dem Schalter heraus geführt, aber passt das auch? Die Dinger kosten rund 15€ und es wäre natürlich ein Spitzentrick, wenn damit der Spuk ein Ende hätte, hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn das was da drin ist normalerwiese nicht passt...was kostet mich die Com2000 mit der PSA Nummer 9640420080 als nagelneues Ersatzteil?
Problem nr. 2:
Mein Kühlerventilator ist auch so eine Nummer für sich.
Im September nach einer straffen Fahrt wahr er am Dauerlüften und wollte sich gar nicht mehr einkriegen, jetzt beim Tüv nach 4 Monaten Standzeit auf einmal beim Abgastest ging der Zeiger des Kühlwassers ans Rote, der Lüfter sprang nicht an und im Bordrechner beim Auslesen stand dann der Kühlerventilator mit Fehler drin.
Beim Testlauf per Bordrechner höre ich ein Relais beim Test für Stufe 1 laut klicken, beim Test für Stufe 2 ebenfalls. Der Lüfter läuft aber nicht an.
Zwischendurch habe ich an der Elektrik nischt gemacht mit Ausnahme des Wechsels des Widerstandes am Gebläsemotor der Heizung, der war kaputt (Elende Würgerei um das Handschuhfach raus zu bekommen), aber das kann ja nun nicht die Ursache sein, dass der vorn nicht mehr funktioniert oder?
Aus dem bisherigen Kühlerventilator - Fred bin ich irgendwie nicht schlau geworden, wo genau ich was Finde. Gibt es da einen Widerstand beim 2.0er oder nicht? Wo finde ich den? Wo sind die Relais? Wo ist der Temperatursensor, der die Kühlwassertemperatur abnimmt beim 2.0er? Wo ist das alles bei dem Modell ohne Klima zu finden? Leider werden ich in den älteren Freds hierzu absolut nicht schlau, und teilweise werden mir da auch keine Bilder angezeigt, wo das Ganze zu sehen sein müsste.
Wie ihr seht, Fragen über Fragen.
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