Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenfenster "ausgehakt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Seitenfenster "ausgehakt"?

    Die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite tat sich schon immer etwas schwer beim Schließen. Oft musste ich es zwei- oder dreimal probieren, bis sie zu war. Damit konnte ich aber gut leben. Gestern gab es beim Schließen ein lautes Geräusch. Als ich später noch einmal losgefahren bin und das Dach geöffnet habe, funktionierte das auch noch einwandfrei. Nach der Rückkehr habe ich das Dach geschlossen, aber die besagte hintere Scheibe bewegt sich nicht mehr. Egal in welche Richtung, man hört beim Drücken oder Ziehen des Fensterhebers den Motor, aber es bewegt sich nichts. Die vordere Scheibe funktioniert normal. Ist das ein Fall für die Werkstatt?

    #2
    Fraglich, was da hinten passiert ist? Etwas "nur" ausgehakt, Seilzug gerissen oder eine Umlenkrolle zerbrochen?
    Wie auch immer ... nachschauen kann man sicherlich. Ansonsten wird der Austausch oder die Reparatur eine ziemliche Frickelei.
    Die meisten besorgen sich wohl eine komplette, gebrauchte Fensterheber-Einheit und bauen die dann ein.

    Hier gibt´s noch ein paar Infos dazu: 206cc-techtalk/fensterheber-hinten-ausbauen und 206cc-techtalk/fensterheber-seilzug-reparieren-austauschen

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Hilfe. Jetzt blieb mir leider doch nur die Werkstatt übrig. Der Seilzug ist gerissen, und der ist als Neuteil nicht verfügbar, sodass wir auf ein gebrauchtes zurückgreifen mussten. Du hast mir trotzdem sehr geholfen, zumindest weil mir klar war, dass da etwas auf mich zukommt, das ich nicht alleine lösen kann.

      Kommentar


        #4
        Zum glück gibt es die Teile noch reichlich, kleiner Tip für die zukunft, grade die hinteren Fenster hängen gerne mal an trockenen Dichtungen und gehen dann schwer was den Ausfall dann noch beschleunigt, du solltest die Dichtungen regelmässig mit Silikonspray oder Hirschtalg schmieren, die gleiten dann deutlich leichter, am besten alle paar monate schmieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X