Hallo,
eine Frage zu dem oben genannten Motor. Ist dieser Motor auch von der Kopfdichtungsproblematik betroffen? Mir ist beim Zahnriemenwechsel aufgefallen, dass die komplette Stirnseite verölt war. Also zur Sicherheit alles sauber gemacht und noch die 3 Simmeringe gewechselt. Paar Tage gefahren und festgestellt wieder Öl. Zwar nicht so viel aber man sieht er drückt es aus der Kopfdichtung. Diese zu wechseln traue ich mir nicht zu. Ich habe kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Das Auto fährt ganz normal. Nun war ich in fast allen freien Werkstätten hier und das Ergebnis ist doch wirklich ernüchternd.
Hier mal zusammengefasst: Pack ich nicht an den Motor frag bei einem Kollegen, Oh das ist ne Höllenarbeit bei dem Motor 1000€ musste rechnen usw usw.
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor. Finde vom Platz sieht das gar nicht so schlimm aus. Ein Mechaniker von PitStop (hat bei Citroen gelernt) meinte normal ist das nicht schwer bei dem Motor. Dieser nette Kerl meinte natürlich ist das der gleiche Mist wie beim TU Motor. Der Rumpf ist doch der gleiche !?!?
Gibt es da veränderte Kopfdichtungen? Teile sind gar nicht so teuer, aber die Werkstattsoftware in den Werkstätten hat fast überall die gleiche Summe (ca. 1000€) ausgespuckt.
eine Frage zu dem oben genannten Motor. Ist dieser Motor auch von der Kopfdichtungsproblematik betroffen? Mir ist beim Zahnriemenwechsel aufgefallen, dass die komplette Stirnseite verölt war. Also zur Sicherheit alles sauber gemacht und noch die 3 Simmeringe gewechselt. Paar Tage gefahren und festgestellt wieder Öl. Zwar nicht so viel aber man sieht er drückt es aus der Kopfdichtung. Diese zu wechseln traue ich mir nicht zu. Ich habe kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Das Auto fährt ganz normal. Nun war ich in fast allen freien Werkstätten hier und das Ergebnis ist doch wirklich ernüchternd.
Hier mal zusammengefasst: Pack ich nicht an den Motor frag bei einem Kollegen, Oh das ist ne Höllenarbeit bei dem Motor 1000€ musste rechnen usw usw.
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor. Finde vom Platz sieht das gar nicht so schlimm aus. Ein Mechaniker von PitStop (hat bei Citroen gelernt) meinte normal ist das nicht schwer bei dem Motor. Dieser nette Kerl meinte natürlich ist das der gleiche Mist wie beim TU Motor. Der Rumpf ist doch der gleiche !?!?
Gibt es da veränderte Kopfdichtungen? Teile sind gar nicht so teuer, aber die Werkstattsoftware in den Werkstätten hat fast überall die gleiche Summe (ca. 1000€) ausgespuckt.
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