Hallo zusammen, ihr seit hier meine letzte Hoffnung.
Meine Frau hat sich in einen 206cc verliebt, also haben wir ihr den gekauft.
Nach nun 4 Wochen Arbeit, da immer weitere Probleme aufgetaucht sind ist der point of no return schin lange überschritten so dass ich jetzt auch alles weitere instandsetzen werde.
Das vorerst hoffe ich letzte Problem ist folgendes:
Es war kein Schlüssel mit Fernbedienung vorhanden, ich habe das Programm Planet 2000 nicht zur verfügung und werde einem Händler keine 150€ in den Rachen schmeißen für 10 Minuten
am Laptop tippen. Das ist fern jeglicher Kosten/ Nutzen. Also Habe ich eine Zubehör ZV geholt welche ich an das Schloss anschließen wollte. Nachdem ich alle PIN Belegungen am Schloß
endlich nach Messen per Multimeter gefunden hatte habe ich die Tülle in der A Säule dann auch mal richtig verbaut (die hing lose drin). Bis zu diesem Zeitpunkt, bei jedem Stecken des Steckers klackte ein Relais.
Nach dem letzten Stecken und fertigem Verbaue der Tülle dann nichts mehr. Das gesamte Schloss hat keine elektrischen Funktionen mehr.
PIN 6 und 4 (die Signalleitung) hat konstant ca 4V jedoch öffnet und schließt der Motor nicht mehr. Auch wird kein Signal abgegeben.
Also quasi alles was ich am Fahrerschloss mache wird nicht an die ZV gesendet. Betätige ich die Beifahrerseite klackt das Relais und der Motor auf der Beifahrerseite zieht an und auch die Heckklappe wird angesteuert. Aber auch dann tut sich auf der Fahrerseite nichts mehr.
Jetzt hatte ich auch schon ein anderes Schloß auf der Fahrerseite auspprobiert, auch keine Heilung.
Da Peugeot ja irgendwie Kabelfarbenlotto spielt und die Nummern auf den Kabeln an der A-Säule nicht lesbar sind ist die Fehlersuche echt schwer. Kann mir jemand sagen wo die Kabel für das Türschloss der Fahrerseite auf der BSI ankommt? BZW wenn das Relais klackt müsste ja dann von dort das Öffnen Signal an beide Schlösser gehen.
Ich kann mir nur vorstellen dass ich einen Kabelbruch in der A-Säule habe, nur welches Kabel ist für "alles" im Schloß zuständig?
Sei noch hinzu zu fügen, auch das "Tür offen" Signal fehlt für die Fahrerseite.
Mein letzte Hoffnung wäre nun Beifahrerseite zerlegen und vergleichen. Aber vieleicht hat einer hier einen Tip.
Sonst muss ich am Ende zusätliche Stellmotoren einbauen, dennoch ist dann das Problem mit dem "Tür offen" Signal nicht behoben. Da hatte ich ja geselen dass wenn ein defekt vorliegt die Tür
immer als offen angezeigt wird. Bei mir ist sie immer zu.
Danke für jeden Tip im Vorraus
Meine Frau hat sich in einen 206cc verliebt, also haben wir ihr den gekauft.
Nach nun 4 Wochen Arbeit, da immer weitere Probleme aufgetaucht sind ist der point of no return schin lange überschritten so dass ich jetzt auch alles weitere instandsetzen werde.
Das vorerst hoffe ich letzte Problem ist folgendes:
Es war kein Schlüssel mit Fernbedienung vorhanden, ich habe das Programm Planet 2000 nicht zur verfügung und werde einem Händler keine 150€ in den Rachen schmeißen für 10 Minuten
am Laptop tippen. Das ist fern jeglicher Kosten/ Nutzen. Also Habe ich eine Zubehör ZV geholt welche ich an das Schloss anschließen wollte. Nachdem ich alle PIN Belegungen am Schloß
endlich nach Messen per Multimeter gefunden hatte habe ich die Tülle in der A Säule dann auch mal richtig verbaut (die hing lose drin). Bis zu diesem Zeitpunkt, bei jedem Stecken des Steckers klackte ein Relais.
Nach dem letzten Stecken und fertigem Verbaue der Tülle dann nichts mehr. Das gesamte Schloss hat keine elektrischen Funktionen mehr.
PIN 6 und 4 (die Signalleitung) hat konstant ca 4V jedoch öffnet und schließt der Motor nicht mehr. Auch wird kein Signal abgegeben.
Also quasi alles was ich am Fahrerschloss mache wird nicht an die ZV gesendet. Betätige ich die Beifahrerseite klackt das Relais und der Motor auf der Beifahrerseite zieht an und auch die Heckklappe wird angesteuert. Aber auch dann tut sich auf der Fahrerseite nichts mehr.
Jetzt hatte ich auch schon ein anderes Schloß auf der Fahrerseite auspprobiert, auch keine Heilung.
Da Peugeot ja irgendwie Kabelfarbenlotto spielt und die Nummern auf den Kabeln an der A-Säule nicht lesbar sind ist die Fehlersuche echt schwer. Kann mir jemand sagen wo die Kabel für das Türschloss der Fahrerseite auf der BSI ankommt? BZW wenn das Relais klackt müsste ja dann von dort das Öffnen Signal an beide Schlösser gehen.
Ich kann mir nur vorstellen dass ich einen Kabelbruch in der A-Säule habe, nur welches Kabel ist für "alles" im Schloß zuständig?
Sei noch hinzu zu fügen, auch das "Tür offen" Signal fehlt für die Fahrerseite.
Mein letzte Hoffnung wäre nun Beifahrerseite zerlegen und vergleichen. Aber vieleicht hat einer hier einen Tip.
Sonst muss ich am Ende zusätliche Stellmotoren einbauen, dennoch ist dann das Problem mit dem "Tür offen" Signal nicht behoben. Da hatte ich ja geselen dass wenn ein defekt vorliegt die Tür
immer als offen angezeigt wird. Bei mir ist sie immer zu.
Danke für jeden Tip im Vorraus
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