Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Fensterheber machen was sie wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine kleine Info zur Kabelbelegung am FH-Schalter habe ich HIER gefunden.
    Bei der weiteren Suche nach "Anschlüsse am FH-Schalter" bin ich über diesen Beitrag gestolpert: motor-talk.de/forum/peugeot-206cc-hilfe-hilfe-hilfe
    Vielleicht durchaus vergleichbare Szenarien mit den FH (spielen verrückt) - ursächlich waren defekte oder hängende Mikroschalter für die Kontrollfunktion der Dachbewegung.
    Seltsamerweise spinnten wohl nur die FH, das Klappdach aber funktionierte, obwohl nicht funktionierende Mikroschalter i.d.R. die Dachbewegung lahm legen ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Würde ich sehr sehr gerne, gibt es wohl irgendwo Pläne wie die Stecker am Dachmodul belegt sind, oder noch besser..gibts Pläne wo ich erkennen kann wo die Kabel der FH überall verlegt sind? ich wurde sie so gerne bis zur Wurzel verfolgen aber ich weiß nicht wo ich suchen soll...ich möchte das Auto ja auch nicht komplett ausräumen und auseinanderbauen......
      Ich suche schon seit ein paar Tagen immer wieder im Netz aber finden kann ich nichts brauchbares.

      Kommentar


        #33
        Die Kabel liegen rechts und links neben den Einstiegen und gehen zum Dachmodul im Kofferraum. Die Farben bekommst du raus in dem du in den Stecker in der A-Säule schaust welche Kabelfarben an den Motor gehen und ob die mit dem anderen Ende vom Stecker gleich sind. Die solltest du dann hinten wiederfinden. Ich habe jetzt auch ein wenig gesucht und finde nicht so richtig was. Auf jeden Fall kann es wirklich an einem Microschalter vom Dach liegen. Du suchst jetzt schon 2 Wochen dahinter rum. Erkundige dich bei dir mal wer ne Peugeotsoftware zum Auslesen hat, muß ja nicht zwangsläufig bei Peugeot sein. Ich glaube das wird das einfachste sein.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #34
          So,ich habe endlich alles wieder zusammen. Der Fehler war ein kleines weißes Kabel was im Bereich der Rückbank einen Bruch hatte. Ich habe ein Bild des bereits verarzten Verbrechers angefügt.
          der bei h hat tatsächlich dazu geführt, dass alle Leitung des fensterhebers Masseschluss hatten ( dieses Kabel allerdings hatte keinen Kontakt zur Masse,nur eine Unterbrechung. Hab zweimal auslesen lassen, ohne Erfolg..dann hab ich mich selbst auf die Suche gemacht. Messgerät an den problematischen Anschlüssen (niedrige Voltzahl am Schalter) angeschlossen und dann den Kabelbaum abgesucht und gewackelt. Dabei hatte ich immer die Voltzahl im Auge und siehe da... relativ schnell sogar entdeckt.
          Ich bedanke mich vielmals bei euch. Eure Denkansätze und Lösungen haben schlussendlich mit zum Ziel geführt. Bin sehr Happy ð¤©ð¤©ð¤©ð¤©
          Zuletzt geändert von CCarin; 05.04.2024, 22:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X