Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen Wechsel bei 206 CC 2.0 L Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zahnriemen Wechsel bei 206 CC 2.0 L Motor

Hallo cc Freunde,

ich muss den Zahnriemen bei meinem 206 cc BJ 2001 2.0 Liter wechseln, es gibt doch bestimmt einen Beitrag zu dem Thema, worauf muss man achten, Steuerzeiten OT ist mir klar, das muss 100 Prozent passen!

Eventuell kennzeichnen und genau so wieder zusammen bauen ?

Gibt es einen Treat dazu ?

LG
    Harry

Ja ... den gibt es ! In unserer Bastelecke findest Du ihn !

ccfreunde.de/forum/peugeot-206cc/do-it-yourself/anleitung-zahnriemenwechsel-beim-2-0-s16 kl

Weitere Zusatzinfos findest Du im Sammeltema 206cc-techtalk/zahnriemen-zahnriemenwechsel/page20 , lies die letzten 4 Seiten.
    Zuletzt geändert von CCarin; 27.05.2024, 09:42.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Liebe 206cc freunde ich habe hier die 2.0 liter version.

ich muss den zahnriemen wechseln, hat das schon jemand von euch gemacht.

ich habe mal kfc mechaniker gelernt.

lg
      harry

Kommentar

Ist wie bei den anderen Auto's mit Zahnriemen. Absteckwerkzeug brauchst du nicht zwangsläufig. Kannst auch nen Bohrer, Schraubendreher oder Gewindestange zum arretieren nehmen. Das was ordentlich in die beiden Löcher passt. Ich wechsel die Wapu auch immer gleich mit.
        Gruß Uli07

Kommentar

Hallo wo sind die Löcher am Getriebe, ich habe gehört das Kurbelwellenzahnrad wird nur geklemmt also alles ohne Keil ?

Kommentar

Hi
            Ich habe das bei meinem 307 cc machen lassen (und dabei zusehen können), auch mit dem (robusten) 2 Liter Motor. Das Loch zum absteken der Kurbelwelle ist ziemlich versteckt hinter der Kupplungsglocke. Erneuere auf jeden Fall die Wasserpumpe und alle anderen Rollen mit. Bei meiner Wasserpumpe war es 5 vor 12 !

Kommentar

Danke für die Info dir !!

Kommentar

Lädt...
              X