Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronischer Startknopf für den CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    :bounce:

    @ryu: wir könnten uns ja mal treffen, zwecks dieses "experiments"...ich will aber auch noch mal bei meinem Händler fragen und bin eher für diesen "BRB", denn bei schwarzem Leder kommt das guuuut ;D
    --
    Grüsse von Music

    ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #32
      Also ich wohne bei Heidelberg, PLZ 69181, treffen wär ok, ich hab grad mit ner Test LED versucht rauszufinden, welches Kabel Strom führt bei Zündung, aber ich hab nur en kurzen verursacht ;D

      Könntest du mir irgendwie die Einbauanleitung zukommen lassen, am besten per Mail, mein Taster, also ohne Schutzschaltung etc. müsste in den nächsten 2 Tagen bei mir sein
      Weiß irgendwer die kabelbelegung des zündschlosses beim 2001er????

      greetz Ben

      Kommentar


        #33
        @ryu: ich bin dieses Wochenende leider nicht da...:( wohne aber in Darmstadt - muss mir mal den Startbutton bestellen und dann können wir uns mal treffen...ich habe (leider) ein 2002er mit multiplaque...


        --
        Grüsse von Music

        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #34
          Des Wochenende geht bei mir eh net, bei uns is Kerwe und ich muss en paar Schichten shieben X(

          Mein Taster müsste demnächst da sein, werd mir irgendwo en Meßgerät besorgen damit ichs durchmessen kann, hab leider so en Ding net und niemand scheint die Kabelbelegung zu kennen.

          greet ben
          --
          2001er Platinum 135 - 17" Gutmann Felgen - Eibach Tieferlegung - Schwarz - Schwarz/Rotes Leder

          Kommentar


            #35
            Nabend !

            Hab vorher mal bei meinem kleinen
            geschaut wo man dat Knöpsche anbringen
            könnte. Aber irgendwie is da nirgends
            so richtig Platz dazu.
            Jemand schon ne Idee?

            --
            Gruss aus Stuttgart

            André

            http://www.CCFreunde-BW.de

            -------------------------------------------------------
            Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

            Kommentar


              #36
              Meiner Meinung nach ZigiZünder, aber dann brauch man aber nen anderen Schalter ;D Und sollte Nichtraucher sein

              [glow=#FF0000,3]Do It Yourself rulez[/glow]

              greetz ben
              --
              2001er Platinum 135 - 17" Gutmann Felgen - Eibach Tieferlegung - Schwarz - Schwarz/Rotes Leder

              Kommentar


                #37
                Hallöchen!

                Die Einbauanleitung bei uns MXlern funzt 1a. Besser als mancher Plug and Play Bausatz. ;D

                Bei diesen Bausätzen müsst ihr etwas vorsichtig sein. Es gab mal welche die waren ohne Relais, sind logischerweise früher oder später abgeraucht. 8o

                Der obige Bausatz ist zwar ohne Sperre gegen Doppelbetätigung, dafür könnt ihr so ziemlich JEDEN Taster nehmen der euch gefällt und für den ihr eine Einbaumöglichkeit habt. Das Relais macht die eigentliche Starkstromarbeit - der Taster betätigt nur das Relais. :bounce:

                Bei eurer Einbausituation: habt ihr schon einmal über die Möglichkeit nachgedacht einen Schaltknauf mit Startknopf zu nehmen? Bei D+W gibt es auf Seite 741 sowas. Mit Schutzschaltung. :dance1:

                Den werde ich auch in den CC meines Bruders einbauen.

                Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein (das Thema ist bei uns alle paar Monate bei den Neuen wieder aktuell - wurde also schon ein paarmal durchexerziert).

                Ach ja der BRB vom Honda S2000 den ich bei mir eingebaut habe, kostete vor einem Jahr bei Honda ca. 120 DM. Die Kleinteile für den Selbstbau ca. 10-20 Euro.

                Viel Spass beim Extrembuttoning. :bounce:


                --
                Gruss, Nicedriver

                Ich wünsche uns allen viel Sonne und einen offenen Himmel.

                http://www.ewetel.net/~ralf.diederichs/nice/sig.jpg


                Roadster Stammtisch Nord-West, die Highlander.

                Kommentar


                  #38
                  Ich werd jetzt doch den vom Honda S2000 einbauen, die kosten immernoch soviel, ca. 60 € :-p

                  Werd mal schauen was so en Relais kostet

                  Bis denne
                  Ben
                  --
                  2001er Platinum 135 - 17" Gutmann Felgen - Eibach Tieferlegung - Schwarz - Schwarz/Rotes Leder

                  Kommentar


                    #39
                    Das Relais von Hella kostet beim Boschdienst nur ein paar Mark (jetzt nur noch die Hälfte). Dann noch ein paar Stecker und ein bisschen Kabel - alles nur Peanuts. :dance1:


                    --
                    Gruss, Nicedriver

                    Ich wünsche uns allen viel Sonne und einen offenen Himmel.

                    Hier (unter "Nice")gibt,s Foto,s von meinem Kleinen:
                    http://www.mx5-zone.de.vu/


                    Roadster Stammtisch Nord-West, die Highlander.

                    Kommentar


                      #40
                      Also muss ich nur noch en Taster bei Honda bestellen (60 € suchen gehen *g*)

                      Der Boschdienst is bei mir um die Ecke, Kabel hab ich genug und Lötkkolben etc. verkaufe ja schießlich Elektronik Kram

                      Werd mich dann mal nächste Woche an den Taster hinsetzen und Ergebnisse posten

                      greetz ben :rotate:
                      --
                      2001er Platinum 135 - 17" Gutmann Felgen - Eibach Tieferlegung - Schwarz - Schwarz/Rotes Leder

                      Kommentar


                        #41
                        @ryu: sei mal so nett und mach ne einbauanleitung !!

                        Thx !
                        --
                        Grüsse von Music

                        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                        Grüsse von Music

                        Kommentar


                          #42
                          Kein Problem, werd mir dann die DigiCam von meinem Schwager ausleihen.

                          Also ich kann nur ne Einbauanleitung fürs 2001er Modell zu machen

                          Werd dann nächste Woche nochmal zum Pöscho-Händler fahren, der soll mir die Kabel durchmessen, des Anschließen is dann kein Problem mehr.

                          greetz ben :rotate:
                          --
                          2001er Platinum 135 - 17" Gutmann Felgen - Eibach Tieferlegung - Schwarz - Schwarz/Rotes Leder

                          Kommentar


                            #43
                            Hat jemand nähere Info,s über das Teil von D&W (Foto,s u.s.w.)? Habe leider im Moment keinen Katalog zur Hand.

                            Bye

                            BurningIce

                            "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz" :smile:

                            Kommentar


                              #44
                              @Burningice

                              So, hier die entspr. Links von D&W:
                              Schaltknauf mit Startknopf
                              Startknopf

                              Kommentar


                                #45
                                Also der D&W Starterknopf sieht ja eher traurig aus...
                                Aber der Schaltknauf hat was 8)

                                --
                                Gruss aus Stuttgart

                                André

                                http://www.CCFreunde-BW.de

                                -------------------------------------------------------
                                Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X