Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronischer Startknopf für den CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dat finde ich auch: der D&W Krams sieht nach nichts aus ... :(
    --
    Grüsse von Music

    ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      ich habe beim suchen im Forum diesen Threat endeckt. Das Thema find eich echt interssant. Hat jemand eigentlich einen Starterknopf in den CC eingebaut und kann mir mal seine Erfahrung schildern??

      Währe echt super - Danke schon mal!
      --
      Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

      Christian

      Kommentar


        #48
        Moinsen !

        Gibts irgendwelche Vortschritte in Bezug auf die Sicherungsschaltung gegen ein erneutes betätigen bei laufendem Motor ?
        (außer nen zusätzlichen Schalter)
        Und wie sieht der Clown-Verein in Blau (TÜV) das ganze ?
        :lickout:


        Mfg Daniel
        --
        Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

        Kommentar


          #49
          Moin Moin !

          So wär hätts gedacht ? hat die Winterzeit doch was gebracht, dass ich mal meine "grauen" Zellen angestrengt hab.....
          Ich hab jetz eine Schutzschaltung für den Startknopf !
          Hab sie heute Provisorisch eingebaut und funktioniert supi !
          War eigentlich recht einfach aber erstmal drauf kommen.....

          Nun kann man den Anlasser beim Starten ca. 5sec. rödeln lassen (was man normalerweise eh nich brauch) bis sie sich aktiviert.
          Falls es einem doch nicht gelingen sollte den Motor anzulassen, wartet man kurz und versucht es halt nochmal...
          Läuft der Motor kann man drücken soviel wie man will aber der Anlasser versucht es nichtmal sich zu betätigen

          Sobald es mal wieder wärmer ist mach ich mal Bilder von dem Einbau (ich hab leider nich das Glück einer warmen Garage ;( )
          Falls einer brennend interessiert iss und ne warme Garage zurverfügung hat kann ich ihm des auch gleich vorführen und Bilder machen....

          Bei intresse halt ma mailen



          Bis denne !

          Mfg Daniel
          --
          Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

          Kommentar


            #50
            es wäre gut wenn du vielleicht schonmal schriftlich erklären könntest was du gemacht hast, als ergänzung zu unserem basteleckenbeitrag


            --
            nekko :hasi:

            Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
            nekko

            Kommentar


              #51
              Seit ihr schon weiter gekommen...??
              --
              Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
              -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

              Kommentar


                #52
                Original von Codemaster:
                Seit ihr schon weiter gekommen...??
                Jepp, Rat-Man hat mir die Anleitung bereits geschickt, bin nur noch nicht dazu gekommen Sie online zu stellen.
                --
                nekko :hasi:

                Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                nekko

                Kommentar


                  #53
                  Aha oke Nekko, sag bescheid sobald dus gemacht hast!

                  Danke, grüsse Cody
                  --
                  Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                  -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                  Kommentar


                    #54
                    moinsen,

                    habe gerade was goiles im netz gefunden und zwar bei der secction. einen starterknopf für den cc, aber schon feddich mit allem drum und dran. der sitzt direkt im schaltknauf uns ist meiner meinung nach ein wenig dezenter, als die bereits angebotenen versionen. ich habe mir gerade einen bestellt. kann ja dann mal berichten, wenn ihr wollt... die haben übrigends noch was anderes neues da, hab aber nicht ganz verstanden, was das sein soll. ich glaube ne automatische türverrieglung oder so.

                    könnt ja mal selber vorbeischauen. hier gehts zur secction

                    P

                    Kommentar


                      #55
                      naja von der schönheit des designs läßt sich streiten.... (mir gefällt der knauf nich)

                      aber sonst auch ne schöne idee....

                      aber der Preis !!! 129€ bis € 159€ ist schon der Hammer, wenn man betrachtet, dass der Startknopf incl. Schutzschaltung aus unserer Bastelecke auf allerhöchstens 20€ kommt......

                      Kommentar


                        #56
                        hm, das scheint der originale schaltknauf zu sein. so steht es wenigstens da. und der aufkleber oben drauf, den kann man bestimmt abmachen. tja, der preis ist echt nicht wenig, aber dafür bekommste ja schon alles komplett fertig. und ganz wichtig, du kannst deinen zigarettenanzünder behalten :biggrin:

                        ich schau mir das teil mal in natura an.

                        Kommentar


                          #57
                          @schrauberling

                          musst ihn ja nich beim zigarettenanzünder positionieren...

                          sei kreativ und überleg dir ne schönere Position.... :lach: :lach: :lach:


                          stimmt schon, dass die position beim zigarettenanzünder manchmal ein wenig ungeschickt iss.....

                          naja aber zum glück bin ich ja nicht raucher... :biggrin:

                          und nächstes jahr werd ich mich mal dranmachen den weggefallenen zigarettenanzünder an ne andere stelle zu positionieren...

                          Kommentar


                            #58
                            Es gibt doch schon seit Jaaaahren Universal-Schaltknäufe mit integriertem Starterknopf! Die passen ohne Probleme auch beim 206(cc)!

                            Kommentar


                              #59
                              Richtig... einfach mal bei dem "universal" Tuner D&W vorbei schauen...
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X