Soweit ich mich erinnere, blieb bei meinem ehemaligen 206cc die Temperaturanzeige so etwas über 90° ziemlich konstant stehen. Nur im Extremfall ging die Anzeige auf knappe 100°, so dass die Stufe 2 des Lüfter ansprang (Nachlauf bei Motor aus ist ebenfalls Stufe 2, es gibt keine 3 Lüfterdrehzahlstufen). Das Einschalten der Stufe 1 bei knappen 100° , sowie der Stufe 2 bei >100° ist so geregelt im Peugeot.
Wenn dein 206cc jetzt zwischen 80° - 100° Grad pendelt, mag dies vielleicht noch den Luftblasen im System geschuldet sein. Oder irgendwo zieht er Luft ins Kühlsystem, wenn der Motor abgestellt wird und auskühlt? Aber dann solltest Du eigentlich auch einen schleichenden Kühlwasserverlust haben.
Normalerweise läuft im flotten Fahrbetrieb kein Lüfter mit, da reicht der Fahrtwind zum Kühlen. Außer, wie schon geschrieben, Du hast die Klima an - dann läuft Stufe 1 permanent mit, sobald diese aktiv kühlt.
Wenn dein 206cc jetzt zwischen 80° - 100° Grad pendelt, mag dies vielleicht noch den Luftblasen im System geschuldet sein. Oder irgendwo zieht er Luft ins Kühlsystem, wenn der Motor abgestellt wird und auskühlt? Aber dann solltest Du eigentlich auch einen schleichenden Kühlwasserverlust haben.
Normalerweise läuft im flotten Fahrbetrieb kein Lüfter mit, da reicht der Fahrtwind zum Kühlen. Außer, wie schon geschrieben, Du hast die Klima an - dann läuft Stufe 1 permanent mit, sobald diese aktiv kühlt.
Kommentar