Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl bei Volllast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da muss mehr gehen wenn der so früh noch abregelt 6000 ist keine Drehzahl
    Der geht locker noch auf 6500 oder 7000 ohne das was passiert.

    Ich frage mal mein Kumpel der bei Peugeot schafft auch nochma wegen Steuergeräteänderung.
    In loving Memory...

    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

    Goodbye littlle Lion :(

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steps
      Bei Euch gehen die Autobahnen wohl alle nur bergab. :(
      Ne, wir haben etwas mehr Bums unter der Haube als der 110er
      http://r6club.de/

      Kommentar


        #18
        hallo zusammen

        wie schaut das den aus.ist es möglich den drehzahlbegrenzer nach oben zu schieben das dieser nicht wie schon erwähnt bei 6000 zumacht?

        greezzz
        micha

        Kommentar


          #19
          Normal sollte er erst bei 6500 zu machen. Per Softwareanpassung ist eine höhere Abregeldrehzahl durchaus möglich, bringt Dir aber aber ohne sonstige Änderungen keine Vorteile.

          Kommentar


            #20
            gut ich habe schon die optimierung des steuergeräts machen lassen sowie den gutman luftfilterkit und ne rüffer 5+db edelstahlanlage...

            da ich in neu ulm wohne ist der am nächstgelegnste tuner clemens motorsport und bei diesem möchte ich noch ne andere nockenwelle verbauen lassen doch fehlt mir hierzu gerade das geld!

            jetzt ist eben die frage das wenn ich die begrenzung auf 7000 oder 7500 stellen lasse... was würde es bringen bzw. was könnte schief gehen? was würde dies den kosten?

            danke
            micha

            Kommentar


              #21
              Problem ist, das bei überhohen Drehzahlen irgendwann die Ventile nicht mehr schnell genug schließen können. Im ungünstigsten Fall schlagen dann die Ventile auf die Kolbenböden auf = teuer.

              Darüber hinaus steigt die Belastung sämtlicher beweglichen Teile des Motors exponentiell.

              Wenn Du das brauchst, nur um am Ende 10 meßbare PS mehr zu haben? Wenn überhaupt...

              Ich weiß es nicht. Wenn Du Deinen CC zu Schrott drehen willst, dann tritt ihn hoch bis 7500. Ich würde es lassen... :confused:

              Thomas

              Kommentar


                #22
                nein natürlich will ich meinen cc nicht kaputt drehen... da ich motortechnisch keine ahnung habe frage ich nach was das bringen bzw. was passieren würde!

                somit viele dank bis hierhin

                Kommentar


                  #23
                  Was Dir eine höhere Maximaldrehzahl bei einem entsprechend modifizierten Motor (Hard- und Software!) bringen kann, weiß der Tuner, der die Modifikationen durchführt - sofern er sachkundig ist. Ansonsten läßt man das Auto dort ja auch nicht machen.

                  An einem ansonsten serienmäßigen Triebwerk hast Du von einer Erhöhung der Max-Drehzahl nichts. Schau Dir mal ein Leistungsdiagramm (oder wenn Du keins hast, die technischen Daten Deines Wagens) an, dann siehst Du, daß es sowohl für das max. Drehmoment als auch für die max. Leistung eine bestimmte Drehzahl gibt, bei der der jeweilige Wert anliegt.

                  Diese Drehzahlen liegen fast immer unter der maximal möglichen Drehzahl, bei höheren Drehzahlen sinken sowohl Drehmoment als auch Leistung wieder ab.

                  Ein unnötiges Hochdrehen der Maschine bringt Dir daher überhaupt keine Vorteile, sondern nur Nachteile: hoher Verbrauch, Geräuschentwicklung, exorbitanter Verschleiß, weniger Leistung und weniger Drehmoment.

                  Alles klar?

                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    ahh!! ok habe mich, wie du schon sagtest, mal durch meinen fahrzeugbrief gelesen und habe die sachen daten gefunden und das leistungsdiagram vom tuner habe ich auch aber dieses schaut genauso aus wie das auf der hp deshalb habe ich dies nicht für voll genommen!

                    Kommentar


                      #25
                      Also entweder ist meiner total im Eimer oder der Tacho stimmt nicht oder manche übertreiben einfach.

                      Ich schaffe mit meinem bergab gerade mal die 210 aufm Tacho, was dann wiederum bedeutet, dass ich höchstens 200 fahre...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X