Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebswelle defekt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Windeisen und WD40 (parfümiertes Petroleumspray) helfen dabei schon mal nicht substanziell weiter würde ich sagen...
    Lieber einen Rostlöser einsetzen. Und wofür das Windeisen? Braucht man nicht. Getriebeheber sowieso nicht, außer man hat Grube und Bühne zur Hand. Ist bei den meisten in Foren fragenden Hobbyschraubern halt nicht gegeben.

    Das „Einfädeln“ des Gelenkzapfens kann zwar eine Geduldsprobe sein, ist aber lösbar. Und im Regelfall erheblich einfacher als das Ausdrücken. Mit dem Hydraulikwagenheber anheben, ist für den Gelegenheitsschrauber ein gutes Hilfsmittel, es muss aber am richtigen Punkt angehoben und im richtigen Moment losgelassen werden. Es soll wohl auch spezielle Spannstifte dafür geben. Falls man das jeden Tag machen will...

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Danke Euch.

      Wie gesagt der eigentliche Ablauf war mir bekannt und der Ausbau eigentlich auch gut ohne Hebebühne machbar. Ich hatte mich nur stark gewundert, dass das Traggelenk nur mit einer sehr langen Hebelstange und ordentlich Gewicht wieder in den Achsschenkel einzuführen war. Das hatte ich so aus meiner Schrauberlehre nicht in Erinnerung. Allein absolut unmöglich für mich.

      Ich denke aber, dass dies speziell darauf zurückzuführen ist, dass ja ein komplett neues Federbein und neue Querlenker eingebaut wurden. Hilfreich war auch das erneute Spannen der Federn im eingebauten Zustand, dadurch ließ sich das Federbein nochmals händisch 3-5cm heben. Ich hoffe jedenfalls, dass ich da sobald nicht mehr bei muss.

      Falls noch jemand Bilder der Antriebswelle rechts für den 109 PSer mit Automatikgetriebe benötigt, kann er sich gern melden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kosi80 Beitrag anzeigen
        Falls noch jemand Bilder der Antriebswelle rechts für den 109 PSer mit Automatikgetriebe benötigt, kann er sich gern melden.
        Falls Du ein paar aussagekräftige Bilder dazu hast, die ggfs. Besonderheiten beim Automatikgetriebe zeigen, darfst Du dieses gerne hier einstellen.
        Von solchen Informationen lebt ja ein Auto-Forum.

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34

          Kommentar

          Lädt...
          X