Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi, also ich glaub das Kühlwasser steigt nicht auf 140°C, da würde der Kleine ja kochen!! Aber auch eine Öltemp. von 140°C hatte ich an meinem Schatzi noch nie
    Und zum Thema Geschwindigkeit: Ich habe die Ouragan-Felgen, also Reifengröße 205/45R16 und meiner läuft lt. Tacho 205km/h. Ist zwar dann alles andere als angenehm bei der Geschwindigkeit mit dem CC zu fahren, aber wenn ich´s sehr eilig hab gehts. 180 sind wirklich (zu) wenig.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #32
      Danke für eurer Tipps.

      Also ich hab den neuen Kat nun mal eingefahren, hat leider nix gebracht.

      Wenn ich mit 150 über die Autobahn schleiche erreicht die Wasserttemp knapp die 140 Grad Grenze, und das ist wohl kaum normal.
      Reifenmäßig habe ich 205/irgendwas R17 Drauf.
      Vorher lief der Wagen locker über die Kassler Berge

      Mist, ich hoffe ich finde ne gscheite Werkstatt in Erlangen/Nürnberger raum
      Hat hier jemand einen Tipp?

      mein kleiner hat jetzt 101.000km drauf, und ich will ihn nicht unnötig weiterquälen! Bei dem Wetter gibts nix geileres

      Kommentar


        #33
        Zitat von wonderdog Beitrag anzeigen
        Wenn ich mit 150 über die Autobahn schleiche erreicht die Wasserttemp knapp die 140 Grad Grenze, und das ist wohl kaum normal.
        Hi, also irgendwie kann ich nicht glauben dass die Wassertemp. bis 140°C hoch geht. Kann es sein dass Du die Wassertemp.-Anzeige mit der Öltemp.-Anzeige verwechselst? Wassertemperatur wird beim Drehzahlmesser angezeigt (kleine Anzeige), die Öltemperatur sitzt ganz rechts. Da geht die Skala auch bis 140°C, die Wassertemperatur kann gar nicht bis 140 gehen! Wobei auch das Öl dann viel zu heiß ist.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #34
          stimmt, ist öl, sorry, der rechte zeiger.

          Kommentar


            #35
            Und was zeigt nun das Kühlwasser an ?!? ich würde mal anstatt zum Bosch-Dienst in eine PUG-Werkstatt fahren. Die kennen Ihre Autos in der Regel doch einen Tick besser.

            Kommentar


              #36
              Ich hab meinen CC nun ca eine Woche und etwa 350km gefahren.
              Heute hab ich erstmalig das Dach aufmachen können

              Nachdem ich heute ca 30km herumgegondelt war, bin ich auf meine Test Autobahnstrecke gegangen. Das ist ein Stück ca 6km schnurgeradeaus, wenig befahren und teilweise sogar leicht abschüssig.

              Ich war alleine im Wagen und kam offen auf 175km/h. Natürlich fährt man normalerweise so nicht aber es sollte ja auch nur mal ein Test sein.

              Dann bin ich die Strecke wieder zurück und hab das Dach zugemacht. Dann exakt die gleiche Strecke nochmal, diesmal aber geschlossen. Ich kam wieder exakt auf 175km/h und da ging es sogar leicht bergab.
              Wie angenagelt. Auch keine Tendezen zu sehen daß er nochmehr Anlauf
              bräuchte.

              Warum ist der denn bloss so langsam ?

              In den Papieren steht 190. Normalerweise gehen die Autos alle laut Tacho etwas mehr. Laut Forenberichten haben manche sogar 205 laut Tacho schon gesehen.

              Und da der Wagen erst kürzlich noch die 60tkm Inspektion bekam hat er unter anderem ja einen neuen Luft und Kraftstofffilter bekommen.
              Daran sollte es daran ja nicht liegen.

              Kann ein Diesel so zugefahren sein ? Oder gibt es Unterschiede was die Diesel Qualität anbelangt ?
              Ich hatte einfach an irgendeiner Tankstelle Diesel getankt ohne mir weiter darüber Gedanken zu machen.

              lg
              Redline

              Kommentar


                #37
                206 cc Fahrzeugschein

                Hallo ich wollte einmal frage, welche Höchstgeschwindigkeit steht bei euch im Schein? Also bei mir 185 und die Herstellerangabe ist aber im Internet 193? Kann mir das einer erklären es ist wohl ein Re-Import!
                Bitte um hilfe
                lg

                Kommentar


                  #38
                  Höchstgeschwindigkeit

                  Hallo Leute,schreibe nach längerer Zeit auch mal wieder was,da ich hoffe das sich im Forum einiges geändert hat.Nun zum Thema: Mein CC ist mit 193 KM/h in den Papieren angegeben,und die erreicht er mit geschlossenem Dach,sowohl auch offen.Laut Tacho geht er an die 200 KM/h und sogar noch etwas mehr.Ich fahre aber meisten nicht so schnell,denn ich möchte ja auch was vom Cabriofeeling haben.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 26.04.2012, 10:34.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #39
                    ....meiner ist mit 210 km/h angegeben, fahre ich aber auch ned,
                    ich will ja auch noch was von dem teuren Benzin haben!!!
                    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                    Kommentar


                      #40
                      in meinem schein steht 210, er zieht spürbar bis 190, kommt aber noch flott auf 210 -alles tachoangaben. wobei man das mit laaaanger beschleunigungsphase, bergab und rückenwind sicher noch toppen kann- probier ich in AT aber nicht aus weil die 210 schon ein viertel bis halbjahresgehalt kosten würde.

                      muss mal mit navi probieren was das an km/h angibt...und außerdem den normal super tank leerfahren und wieder superplus reintun.

                      offen hatte ich ihn auf 180 dann zwang mich die landstraße mittels suboptimaler kurvenführung zu drastischen bremsmanövern =)

                      Kommentar


                        #41
                        Habe den Peugeot 206 CC 1.6 Filou mit 110 PS. Habe ihn eigentlich noch nie bis zum Anschlag ausgefahren.

                        Ich kann nur sagen, als ich den Wagen gebraucht gekauft und abgeholt habe, kam ich auf einer Autobahn ohne Probleme auf 195 km/h und das ging so flott, dass ich bis heute glaube, er könnte auch noch locker über die 200 kommen.

                        Leider wurde es zu dem Zeitpunkt auf der Strecke zu voll. :3

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X