Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk u. Einbautipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo

    habt vielen Dank

    das wird ihm sicherlich alles erklären.
    Dann kann ich das Projekt ja bald starten.

    cu
    XRayder

    Kommentar


      #17
      kuhl, wir sind schon ein klasse team ;D

      4 richtige antworten innerhalb von 4 minuten da soll sich noch einer beschweren!

      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #18
        ja

        so muss das sein :smokin:

        das nenn ich mal Service :rotate:

        aber noch ne Frage.

        Ich habe von Fahrwerken nicht so die Ahnung.

        Es gibt bei french-power ja welche mit HA ohne HA, Härteverstellbar nicht Härteverstellbar usw.

        was ist sinnvoll und wo liegen die Unterschiede?

        Kommentar


          #19
          Hi Xrayder21!
          Habe mit mein Gewinde Fahrwerk gleich in einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Habe es auch da gekauft und er hat mir einen Festpreis geamcht für mein H&R! waren 900 euro! 768Euro fürs Gewinde und der rest für Einbau, Tüv und so.
          Der Vorteil beim einbauen lassen ist, du hast immer jemanden, der wenn irgendwas nicht geht sich drum kümmert. Und ganz wichtig: Garantie!

          Aber wenn ich wie du die möglichkeit hätte würde ich es auch selber machen. wobei die Drehstäbe hinten sind schon ein Fall für sich! :-)

          Lg
          Jens
          --
          Mein Auto
          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

          Kommentar


            #20
            Hi,

            Ohne HA is es auf jedenfall ziehmlich hart, wurde auch hier schon mal geschrieben!

            Bin ja auch kurz dovor mir eins einzubauen, werds deswegen auch mit HA verbauen!

            Da kannst as halt einfach individuell auf dich einstellen!

            Kommentar


              #21
              Danke

              hab mir das Fahrwerk durch unseren Reivenservice bestellen lassen.

              KW Edelstahl , Härteeinstellbar usw. inkl. Montage und Spurverbreiterungsplatten zu einem Preis, da spring ich vor Freude an die Decke. Das glaubt mir kein Mensch.

              Da weiss man mal, was die von French Power an Gewinn haben für so ein Fahrwerk uihui , Da darf ich gar nicht drüber reden :-p

              Kommentar


                #22
                Dann teile uns dochmal den Preis mit. Vielleicht kann dein dealer ja dadurchnoch ein paar Fahrwerke einbauen.
                --
                BYE
                Michael
                ------------------------------------
                Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #23
                  @schnueffler

                  genau da liegt das Problem.

                  Das soll ja keiner wissen.

                  Jetzt frag mich nicht warum. Vielleicht schuldet der meinem Vater n Gefallen.

                  Ich glaube was mich das alles kostet kann ich wohl sagen aber keine Namen nennen.

                  und es kostet..........


                  ................ nur 700Euro all inklusive (also Fahrwerk (Edelstahl) Distanzscheiben, Montage, TÜV)

                  :-p

                  Kommentar


                    #24
                    Einbau Gewindefahrwerk

                    Erstmal einen lieben Gruß an alle "Artgenossen"

                    Nun zu mir, ich fahre einen 206 CC S16 100KW den ich 2001 gekauft habe, Laufleistung 50Tkm.
                    Ich habe vor einem Jahr vorne die Federn getauscht VA 40mm Eibach,HA gelassen wie es war.
                    Jetzt kommt der Winter und der Laub, und mein kleiner hat eine starke Tendenz mit dem Hintern zu rutschen.
                    Nun gucke ich mich nach einem Gewindefahrwerk um und lese oft das Anbieter 2 Sportdämpfer für die HA dazugeben.
                    Ich weiß das der CC hinten Drehstäbe hat.
                    Meine Frage, ist es notwendig wenn ich vorne ein Gewindefahrwerk einbaue das ich hinten dann auch Die Dämpfer austausche oder reicht es wenn ich nur die Drehstäbe der Höhe anpasse?!?!
                    Diese Frage habe ich niergens nachgelesen daher stelle ich sie.
                    Und die zweite Frage betrifft die Bereifung. Ich hab die Alufelgen die an dem Auto waren,die originalen 205/45RZ16 6,5J.
                    Auf diese Felgen weil sie mir gefallen würde ich gerne Reifen aufziehen die aussehen wie Niederquerschnittreifen, also die so flach aussehen
                    Ist das möglich?

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=Chris206CCS16;218064]Erstmal einen lieben Gruß an alle "Artgenossen"

                      Nun zu mir, ich fahre einen 206 CC S16 100KW den ich 2001 gekauft habe, Laufleistung 50Tkm.
                      Ich habe vor einem Jahr vorne die Federn getauscht VA 40mm Eibach,HA gelassen wie es war.
                      Jetzt kommt der Winter und der Laub, und mein kleiner hat eine starke Tendenz mit dem Hintern zu rutschen.
                      Nun gucke ich mich nach einem Gewindefahrwerk um und lese oft das Anbieter 2 Sportdämpfer für die HA dazugeben.
                      Ich weiß das der CC hinten Drehstäbe hat.
                      Meine Frage, ist es notwendig wenn ich vorne ein Gewindefahrwerk einbaue das ich hinten dann auch Die Dämpfer austausche oder reicht es wenn ich nur die Drehstäbe der Höhe anpasse?!?!
                      Diese Frage habe ich niergens nachgelesen daher stelle ich sie.

                      Hallo und Herzlich Willkommen!

                      Es ist sehr zu empfehlen, dass du hinten auch die Sportstossdämpfer mitwechselst, da sonst wieder das Problem mit dem Heck auftreten wird. Die originalen Dämpfer hinten sind sehr weich bzw. normal eingestellt. Wenn du jetzt vorne ein Gewindefahrwerk einbaust, welches immer deutlich härter ist wie die Kombination Orginaldämpfer/Tieferlegungsfedern und mit den originalen Dämpfern hinten fährst, wird er dir hinten sehr schwammig vorkommen.
                      Deshalb komplett austauschen, da die Dämpfer auf das Gewindefahrwerk abgestimmt sind! Dann kann der Winder gefahrlos kommen und

                      Gruß Deathman

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Chris206CCS16 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Ich hab die Alufelgen die an dem Auto waren,die originalen 205/45RZ16 6,5J.
                        Auf diese Felgen weil sie mir gefallen würde ich gerne Reifen aufziehen die aussehen wie Niederquerschnittreifen, also die so flach aussehen
                        Ist das möglich?
                        Zu passender Bereifung auf den Serien-Felgen gibt´s MASSENWEISE Threads..
                        Nur kurz soviel: Die 205/45R16 sind Niederquerschnitts-Reifen! Wenn DIE "flacher aussehen" sollen, dann musst Du sie auf eine breite(re) Felge aufziehen. Die 6,5" sind dafür einfach zu schmal.
                        Ansonsten sind für diese Felgen noch 195/45 freigegeben, die dann eine geringere Flankenhöhe aufweisen.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.11.2008, 11:01.

                        Kommentar


                          #27
                          ich war gerade bei meinem KFZ Profi.
                          Er hat mir auch gesagt das es nicht geht einen anderen Reifen auf die Felge zu ziehen. Er meinte das der Durchmesser gleich bleiben muss, sonst kann es passieren das ich im 5ten Gang bei 5T Umdrehungen nur noch 120 fahre.
                          Wenn ich ja aber auf die vorhandenen Felgen 195er aufziehe dann werden die doch etwas flacher die Reifen oder?!?!
                          Bei dem Fahrwerk wundert es mich das bei manchen Anbietern nur das Gewinde für vorne geliefert wird und bei manchen zusätzlich auch Sportdämpfer für hinten dabei sind.
                          Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk kaufe wo keine Dämpfer für hinten bei sind, heißt das im Klartext: Ich muss sie extra kaufen!?

                          Kommentar


                            #28
                            Wie geschrieben: Es gibt ETLICHE THREADS - zu BEIDEN Themen.

                            Bei den Reifen gibt es (natürlich) einen Toleranzbereich, in dessen Rahmen keine Tachoangleichung notwendig ist. Ansonsten gäbe es auch keine Freigabe für die BEIDEN Reifengrössen. Wurde aber auch schon oft (drüber) geschrieben...

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk kaufe wo keine Dämpfer für hinten bei sind, heißt das im Klartext: Ich muss sie extra kaufen!?

                              Bei jedem guten Gewindefahrwerk sind bei dem Fahrwerkspaket Dämpfer für hinten dabei, da wie oben beschrieben sonst das Fahrwerk nicht auf einander abgestimmt ist und somit gefährlich werden könnte!

                              Kommentar


                                #30
                                sooo, ich hab mir heute mal frei genommen und mir überlegt ein Fahrwerk zu kaufen, das habe ich jetzt hier liegen.
                                und ja bei allen sind auch Sportdämpfer für hinten dabei, die sind auch hier.
                                Jetzt habe ich das ganze Forum mit Schlüsselwörtern durchsucht aber nichts gefunden.
                                Ich werde morgen die Drehstäbe anpassen, aber ich möchte natürlich dabei direkt die Stoßdämpfer hinten austauschen!
                                Dafür brauche ich eine Anleitung.
                                Ich habe vor 6 Jahren mal ein jahr KFZ gelernt, die Erfahrung sollte ausreichen
                                Trotzdem brauche eine Anleitung, habt ihr eine für mich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X