Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk u. Einbautipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Chris206CCS16 Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt habe ich das ganze Forum mit Schlüsselwörtern durchsucht aber nichts gefunden.
    ...
    Trotzdem brauche eine Anleitung, habt ihr eine für mich?
    Komisch, ich habe lediglich Anleitung und Drehstäbe eingeben müssen...

    --> KLICK!

    Kommentar


      #32
      die habe ich auch alle gefunden für die Drehstäbe, aber es wird nicht beschrieben wie ich die Stoßdämpfer hinten ausbaue sondern nur wie ich die Drehstäbe anpasse.
      Ich muss wissen wie ich die Stoßdämpfer ausgebaut bekomme.
      Normalerweise habe ich oben und unten eine Schraube die ich einfach löse und fertig.
      Aber bei dem CC könnte es ja sein das mich wieder eine "abnormale" Form überrascht und ich irgendeinen speziellen Schlüssel brauche

      Kommentar


        #33
        Also wenn du dir die Bilder die da mit zu sehen sind, einmal angesehen hättest, hättest du auch soford die Dämpfer gesehen. Und du hättest auch erkannt, das die noch einfacher zu wechseln sind, wenn sie mit den Federn in einem Dom stecken würden.

        Und ein kurzer Blick unters Auto reicht eigentlich auch schon.
        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

        Kommentar


          #34
          AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
          Ich könnte verrückt werden. Ich habe heute morgen um 10 Uhr angefangen mein neues Gewindefahrwerk einzubauen........pustekuchen!
          Also vorn tauschen ist ja kein Problem mit dem richtigen Werkzeug (hatte ich geliehen), dann kommen wir zu hinten. Räder runter,aufgebockt, Stoßdämpfer raus (bis hierhin 30 minuten um) alles kein Problem.
          Die Torxschrauben und diese Excenterscheiben raus,auch kein Problem.
          Nun kommen die Drehstäbe...... hat einer Zeit und traut sich ??
          Die Dinger haben sich keinen Millimeter bewegt, ich habe mit Eisenstange und Vorschlaghammer probiert,nix und ich habe es mit einer M8 Gewindestange,dicke Unterlegscheibe drauf,und 2x10 kg Scheiben drauf gemacht,erst alleine,dann mit 2 Mann dran gezogen... nix!

          Die Stangen bewegen sich keinen Millimeter,was kann ich machen?

          Ich habe auch alles richtig gemacht denke ich, beim 206CC ist ein Stag oben und einer unten,der obere ist auf der Fahrerseite der äußere,diesen habe ich von rechts versucht raus zu schlagen. Und ich habe natürlich vorher die Stoßdämpfer los gemacht und die Schwinge runter hängen lassen.

          Kommentar


            #35
            *****************
            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.11.2008, 20:47.

            Kommentar


              #36
              also meinst du ich habe keine chance die raus zubekommen?
              Aber wenn sie getauscht wurden, müssen sie ja auch raus gemacht worden sein!!
              Ich weiß nicht weiter,Auto steht noch aufgebockt hier....
              Was kosten neue Stäbe?
              Ich habe hier in der Gegend jeden KFZ-Werkstattbesitzer angerufen,keiner macht das bei dem Auto! Ist kein Witz,keiner will das machen

              Kommentar


                #37
                Du könntest einen Abzieher benutzen.

                Gewindestange M8 (keine billige aus dem Baumarkt) eindrehen. Große Nuss (27 sollte reichen) drüber, mehrere dicke Unterlegscheiben, Mutter und dann mit dem Ringschlüssel drehen. Irgendwann gibt der Drehstab nach.

                Neue Drehstäbe sehe ich eher als unsinnig an.

                Kommentar


                  #38
                  Und es ging doch,mit noch mehr Gewalt haben wir es geschafft alles anzupassen.
                  Ich habe allerdings ein Problem und wollte hier mal fragen wer das auch hatte und wie es behoben wurde.
                  Ich habe vorne die Gewindebeine eingebaut und schön runtergedreht.
                  Allerdings ist es so das mir die Verstellschrauben ziemlich schnell gegen den Reifen drücken. Ich habe ungefähr (Gefühl) 50mm runter gedreht im Gegensatz zur Originalhöhe und setzt das Rad drauf, die Verstellringe liegen direkt am Rad so das fahren unmöglich ist,hab es versucht :(

                  Die Lösung darin sehe ich nur durch Spurverbreiterungen oder so hoch einstellen das ich auch das Original drin lassen kann.
                  Wer kennt das Problem?????

                  Kommentar


                    #39
                    ich kenn nun deine Felgen nicht, aber wenn noch Platz nach außen hast, mach Distanzscheiben drauf und fertig.

                    btw. wenn was schleift, ist nie gut
                    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Chris206CCS16 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Wer kennt das Problem?????
                      JEDER, der ein Gewindefahrwerk i.V. mit Rädern mit hoher ET montiert hat.
                      Ist eine bekannte "Problematik" - nicht nur bei Peugeot-Fahrzeugen.
                      Meistens werden dann eh noch andere Felgen montiert, deren ET dann halt besser passt.

                      Wie Du schon richtig schreibst/vermutest: Distanzscheiben helfen hier, wenn Du an der Höhe nichts (mehr) verändern möchtest.
                      Allerdings solltest Du dann Distanzscheiben mit MINDESTENS identischer Breite auch an der Hinterachse montieren. Beim 206 ist ja bereits ab Werk die Spur VORNE GRÖSSER als hinten.

                      Welche Räder hast Du denn drauf? Ich vermute mal, die serienmässigen 16" Ouragan!?

                      Kommentar


                        #41
                        Ja richtig die 16 Zoll Ouragon, 205/45RZ16 6,5J ET ?? 25 oder 28?!
                        Ich habe jetzt Dizanzplatten gefunden für vorne, jedoch schreiben viele Hersteller rein: ET mindestens 28
                        Heißt das jetzt das ich die nehmen kann oder nicht?
                        Die Felfen haben 25 oder 28.
                        Wenn ich jetzt 25 habe und in der Beschreibung steht, mindestens 28.... gehen dann alle ET´s unter 28 oder ab 28 aufwärts?
                        Vorne wollte ich eh 30er nehmen,15mm pro Seite und hinten 50er,25mm pro Seite.
                        Ich werde gleich vorne mal die Reifen abschrauben und dicke Unterlegscheiben hinter die Felgen legen und Felgen dran halten damit ich genau sehe wie es aussehen wird. Kurz so hinstellen wird ja nicht schaden um mal zu gucken

                        Kommentar


                          #42
                          Die Ouragan haben ET28.
                          Somit stellt sich das Problem mit dem "mindestens" erst gar nicht.

                          Ich empfehle (Dir) auf jeden Fall 10mm-Scheiben. 5mm würden evtl. auch reichen, aber diese gibt es ja nur OHNE ZENTRIERUNG, was sich speziell an der Vorderachse nicht gerade vorteilhaft auf´s Fahr- und Einlenkverhalten auswirken kann.
                          Wenn ich mich nicht irre, hat SCC auch 6mm-Scheiben MIT ZENTRIERUNG im Programm.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.11.2008, 13:28.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja ich habe gerade geguckt, einfache oder auch zweifache Zentrierung.
                            Welche würdest du nehmen? Der Mehrpreis ist mir egal hauptsache ich habe keine Probleme mehr

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Chris206CCS16 Beitrag anzeigen
                              Ja ich habe gerade geguckt, einfache oder auch zweifache Zentrierung.
                              Welche würdest du nehmen? Der Mehrpreis ist mir egal hauptsache ich habe keine Probleme mehr
                              Auf jeden Fall ZWEIFACHE Zentrierung. Bei der einfachen würde die Nabe nur grade so "auf dem letzten Zipfel" der originalen Fahrzeug-Zentrierung sitzen.
                              Ich meinte somit also nicht die 7mm- sondern die 6mm-Scheiben, die es bei SCC (als Sonderbestellung) mit Zentrierung gibt.

                              Miss aber in jedem Fall erst (nochmal) GENAU aus, wieviel Abstand Du vorne vom Reifen zum Kotflügel hast. Eigentlich sollten die "ganz normalen" 10mm-Scheiben passen. Ansonsten nimmst Du diese nur für die HA - und die 6mm-Scheiben für die VA.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab jetzt ein Gewindefahrwerk drin und hinten die Drehstäbe angepaßt.
                                Es ist ziemlich tief geworden aber das wollte ich ja so haben.
                                Gewinde vorne ist sehr weit runter gedreht und es sind 10er Distanzscheiben pro Rad drauf. ES PAßT!! und es ist steinhart.
                                Jedoch habe ich Bedenken das es ohne Kante umlegen funktionieren wird wenn ich rasant in die Kurve gehe!
                                Hat das einer von euch so gemacht, mit den Orig. Ouragan Felgen?!
                                Hinten habe ich 20er Scheiben pro Seite drauf gemacht,sieht genial aus, jedoch muss dort auf jeden Fall die Kante umgelegt werden.
                                Mir wurde jetzt in einer Werkstatt gesagt das ich mit einer Flex und einer Schrubscheibe die Kante wegschleifen soll und dann Sikaflex draufmachen soll, das würde reichen.
                                Ein anderer sagt mir, mit einem Heißluftfön erwärmen und mit einem Gummihammer schön nach innen schlagen.
                                Was ist besser, einfacher,sinnvoller und wie sieht es mit der Gefahr aus das der Lack beim Umlegen platzt.
                                Zu dem Thema habe ich hier schon mehr gelesen aber nicht so wie ich es vorhabe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X