Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hargar
    .....

    Wo hast du denn gekauft (Reifenbude) ? wieviel länger brauchtest du ?
    Der Reifenhändler gehört zu POINT-S, die ja recht verbreitet sind!
    Meine Schrauben mussten für die Distanzscheiben an der Vorderachse 14mm länger sein!

    Kommentar


      @Stoppi

      danke...

      es ist wie immer, wenn man weiß was man sucht und wie es GENAU heißt ist alles kein Problem

      die Radschrauben heißen :

      RADSCHRAUBEN M12x1,25 Flachbund

      jetzt hab ich auch ein paar Treffer bei Händlern gefunden, french-power hat mir auch gemailt

      die Schrauben gibts bei ihbäh link

      bei Musketier link für 4Euro pro Stück

      oder bei Powertech in verschieden Längen link

      ich muß erstmal ne originale Schraube rausdrehen, um die Länge festzustellen

      PS : ein ganz schönes "Maul" hast deinem Kleiner da spendiert, ist das nur das nur das Streck-Gitter ?
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        Zitat von hargar
        ...
        PS : ein ganz schönes "Maul" hast deinem Kleiner da spendiert, ist das nur das nur das Streck-Gitter ?
        Ne, diese Frontschürze hat von "Haus aus" ein grösseres "Maul"!

        ..und die Suche ist auf jeden Fall einfacher, wenn man den Fachbegriff der Schraube kennt - Das stimmt!

        Kommentar


          aha...

          Also die (original-) Schraube hat folgende Werte, vielleicht will ja nochmal jemand suchen /bestellen :

          Radbefestigungsgewinde M12 x 1,25

          Schlüsselweite 17 mm

          Bolzendurchmesser (unterhalb der Scheibe) 17 mm

          Gesamthöhe 57 mm

          Schaftlänge : 40 mm

          hab jetzt bei Musketier bestellt, der Preis ist ok mit 4Euro pro Stück

          Wer ist denn Hersteller von dem "Maul" bzw. wo gekauft ? vielleicht will ich ja noch ein paar kleine Nemo-Fische erschrecken
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            Zitat von hargar
            ....

            Wer ist denn Hersteller von dem "Maul" bzw. wo gekauft ? vielleicht will ich ja noch ein paar kleine Nemo-Fische erschrecken
            Zu "meiner" Frontschürze gibt´s sogar grad nen aktuellen Thread --> KLICK!!
            Ab Seite 3 findest Du alle Infos!

            Kommentar


              Hallo,
              ich habe einen Satz Schrauben mit Felgenschloss angeboten bekommen. Kann mir jemand sagen, welche bei der normalen 16"-Ouraganfelge benutzt werden können. :confused:
              Es handelt sich bei dem Satz um M12x1,5 / 2 cm lang, Kegelbundschraube.
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar


                Hallo Marion!

                Lies Dir einfach mal den Beitrag von Hargar durch, der nur zwei Beiträge über Deinem steht!?

                Kommentar


                  Hi! Ich hab noch 8 Schrauben zu Hause rumliegen - also wer mag... mit Preisvorschlag per PN

                  Kommentar


                    Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                    Hi! Ich hab noch 8 Schrauben zu Hause rumliegen - also wer mag... mit Preisvorschlag per PN
                    Für welche Distanzscheiben-Breite sind die denn?
                    Oder meinst Du die Serien-Schrauben!?

                    Kommentar


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Für welche Distanzscheiben-Breite sind die denn?
                      Oder meinst Du die Serien-Schrauben!?
                      Achso - hehe - für 5mm Distanzscheiben - genauere Spezifikationen hab ich jetzt nich im Kopf... was braucht man denn noch zur Info?

                      Kommentar


                        Sieht die Schraube so aus wie auf meinem Foto ? wenn ja brauchst nur die Schaftlänge, also dem langen Teil messen...
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          Versteh ich das Richtig:

                          Flachbund für Alus und Kegelbund für Stahlfelgen? :confused:


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            mhm ,ich weiß nicht ob das felgenabhängig ist :

                            Ich hab die originalen PUG-ALUs im Turbinendesign drauf - dort gehören Flachbundschrauben mit einer Unterlegscheibe drauf (die auch nicht abnehmbar sind).

                            Auf meine Winterstahlräder gehören Kegelbundschrauben, zu sehen hier
                            http://i7.ebayimg.com/01/i/07/d3/ee/2a_1_b.JPG

                            Wenn man sich selbst Alus kauft, können da vielleicht wieder andere Schrauben zugehören, so wie der Hersteller das will.

                            Das Gewinde und die Steigung ist gleich, nur der Bund anders...
                            aktueller Gasverbrauch
                            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                            Kommentar


                              Spurverbreiterung nur vorne

                              Hi Leutz,
                              ich habe mal wieder eine Frage.
                              Ich habe bei mir aktuel ein Gewindefahrwerk drin und ziemlich hoch gestellt.
                              Sobald ich etwas weiter runter als Originalzustand gehe, berührt der Reifen das Gewindebein.
                              Daher hatte ich Spurverbreiterungen drauf gemacht, vorne pro Rad 10mm und hinten pro Rad 20mm.
                              Vorne funktioniert alles bestens, allerdings schleift es hinten extrem (Drehstäbe angepaßt und sehr tief)
                              Ich möchte die Spurverbreiterungen vorne drin lassen jedoch hinten rausnehmen.
                              Bekomme ich so Tüv?
                              Kann ich das überhaupt machen? (Fahrverhalten)

                              Ich möchte hinten nicht weniger drauf machen, sondern wirklich garkeine mehr haben.
                              Das würde mich mal interessieren ob das machbar ist

                              Vielen Dank im Vorraus

                              Kommentar


                                Bei Spurverbreiterung der VA muss hinten gleich oder mehr verbreitert werden

                                Also geht nicht so wie Du willst evtl auf 10mm hinten reduzieren

                                Kanten schon gebördelt evtl gezogen hinten?
                                Federwegsbegrenzer

                                Was für Felgen (Breite und ET) fährst Du denn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X