Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube per Schalter aufmachen und anheben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Sandro
    @Hilfi

    So extrem werde ich schon nicht sein,
    ich will noch mit dem wagen fahren (nich fliegen) :biggrin:
    Der kleine Lowe brullt schon :cool:

    Kommentar


      #17
      Sorry für mein unverständnis....
      aber ich vermute es gibt große TÜV Probleme durch die Haubenver - und entriegelung. Und ich denke, es ist kein Vergnügen, wenn Dir bei Tempo 180 die Motorhaube auf die Scheibe knallt.....


      Und jetzt mein Hauptbedenken.... Ich sehe in der gesamten Aktion absolut keinen Sinn???? Und ich denke, man sollte höhere Ansprüche haben, als den HIWI von einer Tanke zu beeindrucken.

      Kommentar


        #18
        @ jocci

        Deine Argumente kann ich nur vollstens unterstützen ....

        In meinen Augen . kann man sein Auto auch über-tunen und sachen einbauen die den Sinn wahrlich mehr als vermissen lassen :erschreck:

        Nur sollte dieses jeder für sich selber entscheiden , ob er Lust hat mit einer "Kirmeskiste" die Welt zu beeindrucken ...

        Gruss @ ALL
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
        Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
        307cc Verkauft :
        am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

        Kommentar


          #19
          es geht bei so einer geschichte auch lediglich um den "gag".
          also einfach dieses "gimmick" an sich is was nettes und feines.

          und da anscheinend tadej lust und zeit dazu hat, und noch auf der suche nach jemand mit derselbe lust ist, macht er sich halt den gaudi und will sich da was zusammenbasteln.

          und für haubenlift gibts/brauchste auch keine ABE oder Eintragung.
          Von demher....

          @temp180:du weisst ja auch noch gar nicht, wie tadej es machen will.
          also braucht man auch noch nicht mit solchen vorurteilen kommen.

          über den sinn und zweck von manchen anderen sachen am auto wird auch nicht gesprochen.
          es geht doch meistens nur um das "besondere etwas".

          Kommentar


            #20
            @jocci und Hitcher307cc

            Ich habe nicht gesagt das ihr zwei sich das auch machen lasen,
            ich will etwas besonderes machen, und wenn ich will mache ich es
            auch, und auf so einen bloden kommentar das die motorhaube bei
            180 auf die Scheibe knallt, hab ich kein bock.

            Jocci du hast die plene noch nicht gesehen und redest solche sahen.

            @Sandro

            Danke fur deine unterstuzung
            Der kleine Lowe brullt schon :cool:

            Kommentar


              #21
              Bitte alle ganz cool und einigermaßen Sachlich bleiben.
              Ich möchte Euch Euren Spaß ja nicht absprechen. Wollte ja nur mal nen Denkanstoß geben.
              Und in Sachen Tempo 180: Wie wird denn die manuelle Haubenverriegelung automatisiert? Dieses kann ich auf dem Plan leider nicht erkennen. Und ich denke doch, daß bei den Kräften, die auf die Haube, dies ein sehr sicherheitsrelevantes Teil ist.

              Kommentar


                #22
                @Jocci

                Die Haubenverriegelung bleibt so wie jetzt ist
                es kommt nur noch ein drites zylinder der wird
                dan hebel bei Haubenverriegelung nach oben zien.

                Zuerst wirst du ganz normal wie jetzt das hebel zien damit die
                entrigelung die haube entriegelt, und dan kommt erst das Spas.
                Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                Kommentar


                  #23
                  Damit keiner was falsch fehrschtet man muss nicht aus dem wagen
                  steigen, um die haube auf zu machen.

                  Ich hofe jetzt ist ales klar, wenn nicht kan ich es nochmal erkleren

                  Gruß

                  Tadej
                  Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, dann ist wenigstens die Sicherheit noch gewährleistet.
                    Wir sollten dann einfach so verbleiben: jedem Tierchen - sein Pläsierchen....

                    Kommentar


                      #25
                      Das Problem mit der zu hohen Geschwindigkeit hätte ich ja nicht :augenroll: ...aber das hatten wir ja schonmal :d_pfeid:

                      Kommentar


                        #26
                        [quote]
                        Original von TADEJ:
                        Damit keiner was falsch fehrschtet man muss nicht aus dem wagen
                        steigen, um die haube auf zu machen.

                        Ich hofe jetzt ist ales klar, wenn nicht kan ich es nochmal erkleren

                        -----------------------------------------------------
                        Ich habe das Problem einfacher gelöst.......

                        Ich habe ein "Voice-Control-System"....

                        Fahre immer zu einer alteingesessenen Tanke mit einem alten Mann als Pächter. da mache ich die Scheibe nur runter und rufe "ÖL nachschauen".. ziehe an dem Verrieglungshebel.. und siehe da .. Die Haube öffnet uns schliesst sich .. ohne das ich draussen bin "
                        :i_baeh:

                        Selbes System ... einfache Umsetzung ... :laugh:

                        Humor ist wenn man trotzdem lacht ....

                        Gruss @ Alle bastelfreaks
                        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                        Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                        307cc Verkauft :
                        am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                        Kommentar


                          #27
                          @jocci

                          Ich bin doch nicht blod, ich werde nicht mein eigenes leben reskieren,
                          und noch etwas wen ich schon 8 jahre konstruire dann denke ich, das
                          ich doch weis wass ich mache.

                          Gut jetzt ist die sache mit der Sicherheit erledichkt, oder nicht :biggrin:
                          Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                          Kommentar


                            #28
                            @sandro

                            ein normaler haubenlift entriegelt ja auch nicht deine motorhaube
                            und die original scharniere von der motorhaube bleiben auch erhalten


                            ist ja wohl klar, dass bei nem normalem lift der tüv nix gegen hat....

                            --> weil entriegeln musst du ja immernoch von hand und werks entriegelung bleibt ja unberuht in so einem fall...


                            glaub vorurteile hat hier keiner geäußert es war nur ein hinweis....


                            man müsste halt verhindern, dass im falle eines hydraulik-defekts die entriegelung der motorhaube aufgeht.
                            und um eine einzelabnahme beim tüv wird man da wohl nich rum kommen....

                            nette idee iss es aber ich find es fällt wieder unter das thema dinge die kein mensch brauch....

                            für reine showcars mags ja wohl noch am sinnigsten sein......



                            @tadej

                            bin mal gespannt obs was wird

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Rat_Man:
                              @sandro

                              ein normaler haubenlift entriegelt ja auch nicht deine motorhaube
                              und die original scharniere von der motorhaube bleiben auch erhalten


                              ist ja wohl klar, dass bei nem normalem lift der tüv nix gegen hat....

                              --> weil entriegeln musst du ja immernoch von hand und werks entriegelung bleibt ja unberuht in so einem fall...


                              glaub vorurteile hat hier keiner geäußert es war nur ein hinweis....


                              man müsste halt verhindern, dass im falle eines hydraulik-defekts die entriegelung der motorhaube aufgeht.
                              und um eine einzelabnahme beim tüv wird man da wohl nich rum kommen....

                              nette idee iss es aber ich find es fällt wieder unter das thema dinge die kein mensch brauch....

                              für reine showcars mags ja wohl noch am sinnigsten sein......



                              @tadej

                              bin mal gespannt obs was wird


                              wer lesen kann ist klar im vorteil.

                              1.) tadej hat schon geschrieben, dass man trotzdem MANUELL MIT DEM STANDARD-VORHANDENEN MECHANISCHEN SCHANIER entriegeln muss. also mit dem heben im fußraum.

                              so kann im falle des falles, wenn ein hydraulik-defekt o.ä. vorliegt, auch nicht die motorhaube aufgehen.

                              2.) tadej hatte auch glaub nie vor, an der werks-originalen entriegelung was zu machen, demnach kann auch Ms.TÜV nix dagegen haben. und ob ich jetzt einen mechanischen Haubenlift oder einen Hydraulischen habe is doch *piep*-wurscht-egal.

                              es ist totaler quatsch jetzt schon über so dinge zu reden, wenn noch gar nix konkretes in planung ist. hat überhaupt kein wert.

                              Und noch viel unnötiger sind diskussionen/äusserungen/meinung über funktions-sinn&unsinn solcher basteleien.
                              Wenn s einem Spaß macht?
                              Wenn s einem gefällt?

                              Ist doch jedermanns Sache, wie er sein Auto gestaltet und nützt. Für die einen würde es nie in Frage kommen, für die anderen is es Show, usw...
                              [schild]back²topic[/schild]

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat : Sandro :
                                es ist totaler quatsch jetzt schon über so dinge zu reden, wenn noch gar nix konkretes in planung ist. hat überhaupt kein wert.

                                Und noch viel unnötiger sind diskussionen/äusserungen/meinung über funktions-sinn&unsinn solcher basteleien.
                                Wenn s einem Spaß macht?
                                Wenn s einem gefällt?

                                Ist doch jedermanns Sache, wie er sein Auto gestaltet und nützt. Für die einen würde es nie in Frage kommen, für die anderen is es Show, usw...
                                -----------------------------------------

                                Dieses hier ist , soweit ich das richtig erkannt habe ein Forum , wo Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden sollen :d_zwinker:

                                Wenn jemand hier eine Idee oder einen Gedankenanstoss einer möglichen baulichen Veränderung ins Forum stellt , kann über diesen Wege Hilfen und Meinungen getauscht werden.

                                Genausogut hat jeder das Recht seine Meinung über diese Idee zum Ausdruck zu bringen , die ausserhalb der Diskussion liegt , ob ein jeder mit seinem Auto machen kann was er schön und richtig findet.

                                Möge der Freide mit Euch sein .... und mit Euren hydraulischen Motorhauben-Hebeanlagen .... :k_biggrin: :k_biggrin:

                                >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                                Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                                307cc Verkauft :
                                am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                                >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X