Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüffer Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von portillo:
    Außerdem nervt das ständige ein und ausbauen. Aber was will man machen wenn die Freunde unbedingt mitfahren wollen? 8)
    ... Rückbank ausbauen, dann "wollen" die schon freiwillig nicht mehr! :biggrin:

    Beim Peugeot-WS geht das ein/ausbauen ruckzuck. Ist doch beim Rüffer genauso, oder?
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #32
      @ flauten: Ja, die sind fast alle zu 99 % dem original nachgebaut worden

      @ portolio: Weichei! :i_baeh: Bin selbst im Winter bei Sonnenschein und 3°C offen rumgefahren. (ohne Windschott) Man muss ja nicht immer gleich krank werden

      Aber ist nur ein Spaß :laugh:
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #33
        @Stoppi:

        Besten Dank für den Hinweis! Dann werd ich doch einfach mal bei meinem Händler schaun, ob der sowas da hat. Kaufen kann ich s dann ja immernoch günstig bei eBay :biggrin:

        Kommentar


          #34
          hallo leute,
          bin auch schon am überlegen, ob ich mr so n windschott zulege, kann mich aber irgendwie nicht überzeugen soviel geld auszugeben :rotwerd:
          werd mal nach nem gebrauchten schauen :d_zwinker:

          Kommentar


            #35
            Hallo an alle Rüffer Windschottbesitzer,

            war heute bei PUG und wollt enlich ein Windschott kaufen. Da mein Dealer 2 da hat und zwar das originale und das von Rüffer konnt ich mich nicht entscheiden. Preislich und Platzfreiheit zwecks Rückenlehne, bin 1,91m, spricht alles für das Rüffer Windschott.
            Jetzt meint aber mein Dealer, dass das Rüffer Windschott ein mächtiger Sche.. wäre und er es mir nicht empfiehlt, weil schon Kunden sich über dieses beschwert haben. Es soll auf unebenheiten knattern und ab und an auf die Rückbank runterfliegen. Er sagt selber er hat es selbst noch nicht gesehen aber die Kunden haben ihm das gesagt.
            Er hat mir angeboten es mitzunehmen und auszuprobieren. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Jetzt meine Frage. Kennt Ihr das mit dem rausfallen oder sind die Anderen einfach zu blöd dieses Windschott richtig reinzumachen?? Habe hier ja eigentlich nur positives gehört von dem Windschott.

            Grüße Zladi
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #36
              Original von portillo:
              ... Allerdings hätte ich gerne ein Windschott dass keine "Ablage" hat. Bei dem also locker noch einer hinten drin sitzen, während das Windschott installiert ist. Gibt es sowas vielleicht?...
              Das Bigischott wäre dann wohl ideal für Dich, kannste eigentlich immer montiert lassen.

              Abgesehen davon ist der Aus- und Einbau des Originals in 15 Sekunden erledigt und im Kofferraum verstaut, also kein wirkliches Problem wenn man mal Leute mitnehmen muss.

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #37
                Ja stimmt ja eigentlich, aber ich bin ja sooooooo faul... :rotwerd:

                Kommentar


                  #38
                  @Zladi

                  hab auch den Rüffer , und ich kann mich nicht beschweren. Geräusche oder ein Abfallen ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
                  kenne hingegen welche die bei dem Orginal von PUG über Platzprobleme klagen.

                  Kommentar


                    #39
                    So habs behalten das Windschott, klappert nix und sitz fest.

                    Und dann noch zu nem unschlagbarem Preis bekommen 155,-€ .

                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                    Kommentar


                      #40
                      Habe jetzt auch das Windschott von Rüffer. Macht vom Material her einen guten Eindruck und ich habe auch bei Fahren keine Klapper- / Knirschgeräusche feststellen können. Entscheidend für mich war, daß der Sitz komplett nach hinten kann, was ja tatsächlich auch funktioniert. Mein Vater hat es mir eingebaut, als ich nicht dabei war und meinte: So ganz easy mit dem Einbau wäre es nicht, weil die Schrauben ja immer wieder ab müßten. Habe es mir jetzt angeguckt und denke auch so super schnell habe ich das Teil alleine nicht auf und abgebaut.
                      Frage: Stellen wir uns besonders dämlich an? Gibt es da einen Trick, oder machen wir was falsch. Geht es vielleicht auch ohne die Schrauben abzudrehen ?

                      Ist das Orinal von PUG da einfacher ?

                      Kommentar


                        #41
                        @Damo,

                        ja das Original ist einfacher, weil es mit Stiften an der Seite befestigt wird. Die zieht man einfach zurück und raus ist das Teil.

                        Ich hab aber auch ein verschraubtes drin und lasse es auch immer drin. Der Wechsel ist mir zu blöd.

                        bye
                        Ralf

                        Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                        Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe mir im letzten Jahr das Rüffer Schott geleistet. Das habe ich dann direkt in Melle abgeholt.

                          Preis ca. 160 Euro. Da ich mir nicht sicher war ob ich ein Windschott brauche habe ich eine Probefahrt vor Ort gemacht. War kein Problem.

                          Die Qualität hat mich überzeugt. Und das man den Sitz komplett zurückschieben kann auch.

                          Wenn ich mit hohen Geschwindigkeiten an einem LKW vorbeizische kann es schon mal vorkommen, daß das Schott umgeklappt.

                          Man hat aber die Möglichkeit, die Einstellschrauben nachzuziehen, dann passiert das nicht mehr.

                          Umklappen bei geschloßenem Dach ist auch Quatsch.

                          Ich würde mich immer wieder für das Rüffer Schott entscheiden !!!

                          Kommentar


                            #43
                            sitze ganz hinten dehalb ist es mit dem originalen schwierig oder und stimmt die qualität bei den anderen z.b. rüffer usw.

                            Kommentar


                              #44
                              Was willst Du uns damit jetzt sagen? Versuch es doch mal mit der Suchfunktion (das, was da oben in der Titelzeile so schön rot aufblinkt!!! ). Da gibt es schon viele Threads zum Thema Windschott. Und die Suchefunktion findet die alle. 8)
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #45
                                bei mir blinkt da nichts...

                                firefox 1.0.3
                                gruss guga (spotz spotz)

                                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                                (c) Ernst R. Hauschka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X