Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also der sound ist perfekt vom MSD in kombination mit ESD, Es gibt nur ein Gutachten für beide, du brauchst also nichtmal 2.
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      #47
      also hab mich nun auch nochmal richtig schlau gemacht in Sachen airbox..

      gibt kein gutachten mehr aka mit ner +5db anlage isses eigentlcih unmöglcih sie eingetragen zubekommen..
      schadé
      (falls es vorher schon so stand, hab ich s überlesen oder ignoriert )


      für einen noch kräftigeren sound bleibt dann die Lösung von Anderkachr übrig

      obwohl mich die airbox mehr gereizt hat :cool:
      ..::[CC]::..

      Kommentar


        #48
        @UrbaN

        Weiss scho gar nimmer WIE oft ich des mit der Airbox scho geschrieben hatte.... :o
        Hast Du sauber IGNORIERT!!

        Kommentar


          #49
          hast du evt auch ne empfelung welchen devil ich nehmen soll?
          Und der soll wirklich lauter sein wie der von rüffer? aber ohne gutachten oder abe?

          Kommentar


            #50
            TÜV? | Rüffer Performance +5db Anlage + Sportluftfilter

            Hallo Zusammen, bin gerade auf diese Seite gestoßen und wollte Euch mal fragen, ob es vom TÜV eingetragen wird, wenn man den K&N 57i schon drinn hat ( und eingetragen) und jetzt zusätzlich auch einen Rüffer +5 DB (ESD) ranbauen will??? oder muss ich für den TÜV den originalen Lufi wieder einbauen ????
            Da ja im Rüffer Gutachten nix steht wegen dem Lufi müsste es doch machbar sein, oder ????

            Sorry, wenn Ihr es vielleicht schon Diskutiert habt und ich es einfach nicht gelesen hätte.

            Gruß Rainer

            Kommentar


              #51
              @precioso
              Du wolltest GUTEN SOUND ohne viel Aufwand (TÜV etc..) - daher die DEVIL-Empfehlung!?
              Dass der DEVIL lauter ist als der RÜFFER +5dB steht nirgends und ist auch nicht so!

              @206 ccler
              Ja, wurde schon mehrfach und ausgiebig diskutiert!
              Das ganze gilt nicht NUR für die Airbox!
              Es ist nicht (mehr so leicht) möglich, Luftfilter-Kits in Kombination mit (eintragungspflichtigen) Endtöpfen vom TÜV abgenommen zu bekommen.
              Evtl. klappt das über eine GERÄUSCHMESSUNG mit nem anderen Sport-Auspuff - mit dem RÜFFER aber ganz sicher nicht!

              Kommentar


                #52
                ja und welcher ist jetzt schön laut ? :o

                Kommentar


                  #53
                  Rüffer ist derbe laut und das is auch der einzigste.

                  übrigens kann man Rüffer+ Lufi tüven, ohne viel Aufwand. Die Abnahme muss nur gleich nach der Montage des Auspuffes erfolgen, wenn dieser noch nicht freigebrannt ist. Ich hab eine Rüffer Anlage und ein K&N Kit verbaut und das seit 2 Jahren. Vor 3 Wochen war ich zur AU u HU, der Prüfer hatte nichts an diese Kombi zumängeln, es gab sogar noch ein Lob das alle Tuningteile einwandfrei eingetragen waren.

                  Kommentar


                    #54
                    @ $pugdevil$
                    welche rüffer hast du denn verbaut?

                    Kommentar


                      #55
                      quertopf 100mm li/re mit MSD

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von $pugdevil$ Beitrag anzeigen
                        ...
                        Ich hab eine Rüffer Anlage und ein K&N Kit verbaut und das seit 2 Jahren
                        ...
                        Vor zwei Jahren war das ganze in Kombination aber auch noch (problemlos) eintragbar!
                        Die Neuregelung kam ja erst zum Jahresbeginn 2006!!


                        Zitat von precioso Beitrag anzeigen
                        ja und welcher ist jetzt schön laut ? :o
                        Z.B. mein (neuer) Edelstahl-Endtopf, den ich für 100€ über Ebay gekauft habe....

                        Kommentar


                          #57
                          und welchen hast du da gekauft?Also welcher anbieter,und haben die ach welche für den 2liter motor?

                          Kommentar


                            #58
                            @precioso
                            Das ist DIESER ENDTOPF hier! Allerdings hab ich (bisher) nur entspr. Angebote für den 1.6 gesehen....

                            Kommentar


                              #59
                              so meine ganze fragerrei hat sich nun erledigt.....werde wohl ne rüffer anlage nehmen li/re 100mm

                              Kommentar


                                #60
                                Wieso das jetzt auf einmal??
                                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X