Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
    Vorschalldämpfer-Ersatzrohr wäre mir nicht ganz geheuer. Bringt sicherlich die fehlende Lautstärke, wird sich aber bestimmt wegen des geänderten Staudrucks negativ auf das ganze Abgassytem bzw. die Motorleistung auswirken.
    Kann ich SO nicht bestätigen!
    Zusammen mit dem staudruck-optimierten Endtopf wirkt sich das ganze eher positiv aus!

    Zum Thema Lautstärke kann ich noch folgendes berichten:
    Mein vor kurzem gekaufter Ebay-Auspuff war i.V. mit der Airbox schon lauter als ein +5dB-Endtopf. Wobei ich das hier jetzt rein aus Informations-Gründen (und nicht aufgrund irgendwelcher "Angeberei") schreibe!!
    Mit dem neuen E-Rohr hat jetzt auch noch das von Rüffer bekannte "Knallen" in meinen CC Einzug gehalten.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Kann ich SO nicht bestätigen!
      Zusammen mit dem staudruck-optimierten Endtopf wirkt sich das ganze eher positiv aus!

      Zum Thema Lautstärke kann ich noch folgendes berichten:
      Mein vor kurzem gekaufter Ebay-Auspuff war i.V. mit der Airbox schon lauter als ein +5dB-Endtopf. Wobei ich das hier jetzt rein aus Informations-Gründen (und nicht aufgrund irgendwelcher "Angeberei") schreibe!!
      Mit dem neuen E-Rohr hat jetzt auch noch das von Rüffer bekannte "Knallen" in meinen CC Einzug gehalten.
      Ja aber das Ersatz-Rohr ist schon eingetragen oder ?
      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
      Und in der Garage: Klick!

      Kommentar


        @technican
        Mein CC hat ja erst ganz neu TÜV + AU gekriegt!
        OHNE irgendwelche Beanstandungen!

        Kommentar


          Tag,
          also ich habe gerade meinen cc vom Mech. abgeholt,der mir nen duplex ESD von Napexx drunter gebaut hat...... also ich finde ihn vom klang jetzt schon besser wie der von rüffer! nur mal so

          Kommentar


            ach so,dazu fällt mir ein das ich noch fragen wollte ob noch jemand zwei Auspuffblenden hat die er los werden möchte!? Egal ob rüffer oder frenchp

            Kommentar


              @precioso
              EINE (von Rüffer) habe ich noch zuhause in der Garage liegen. Ist die linke Seite - neu und noch nie montiert!

              Kommentar


                Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
                Also wer beim Rüffer Quertopf keinen Unterschied zum Peugeot Endtopf merkt, der hat was an den Ohren !! Im Vergleich zum Peugeot Endtopf ist der von Rüffer einfach nur noch genial! Ich hab das Blubbern ich hab das Knallen und hab auch ein dumpfes Röhren je nachdem wie ich den Wagen quäle !! Und ich habe gerade mal 160km mit dem neuen ESD runter!

                Vielleicht habt ihr den Quertopf einfach nur falsch verbaut? :confused:

                Das einzige was mich stört ist das dass Rohr vom Mitteltopf ein wenig tiefer hängt, aber ich werd das mit meinem Mechaniker nochmal abklären ob er da nicht noch was ändern kann!

                LG Yank
                Hallo!

                gibts schon bilder vom montierten Auspuff??

                mfg
                .

                Mein Album: Mein 206 CC

                mfg.

                Kommentar


                  Dazu bin ich leider noch nicht gekommen, hab heute wieder von den Sommerfelgen auf die Winterfelgen gewechselt wegen dem tollen Wetter bei uns in der Steiermark ! Leider fehlen auch noch die Ausschittblenden, muss diese erst mal lackieren und montieren lassen! Werde Fotos posten wenn er dann fix und fertig ist !

                  LG
                  Yank

                  Kommentar


                    so hab jetzt mal schnell nach dem Autowaschen Bilder mit dem Handy gemacht! So schaut er jetzt mit dem neuen Rüffer ESD aus! Ist halt noch net ganz fertig da noch die Blenden lackiert werden müssen, und wir dann erst die Endrohre auf die Blenden einstellen! NSL und 3. Bremsleuchte sollten auch mal in Klarglas LED gewechselt werden !

                    Poste aktuelle Fotos wenn er dann komplett ist !

                    LG
                    Yank
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      @Yankeecs
                      Sieht super aus - auch wenn die eckige Endrohr-Variante nicht mein (absoluter) Favorit ist.

                      Ach ja: ne 3. Bremsleuchte LED/Klarglas hab ich demnächst (günstig und fast neu) abzugeben...

                      ...und irgendwie is dieser Thread hier ganz schön vom Thema abgekommen!?
                      Wir sind ja mittlerweile bei "Mein neuer Hintern!"..... :o
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2007, 05:30.

                      Kommentar


                        Hallo!

                        @Yankeecs
                        schöner Auspuff! schaut hammer aus!

                        mfg
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          hehe ja sind ein wenig vom Thema abgekommen ! Das Endrohr ist Geschmackssache mir gefällts sehr gut, sonst hätt ichs ja net verbaut !

                          Wennst die Rückleuchte loswerden willst meld dich bei mir !

                          LG
                          Yank

                          Kommentar


                            Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
                            hehe ja sind ein wenig vom Thema abgekommen ! Das Endrohr ist Geschmackssache mir gefällts sehr gut, sonst hätt ichs ja net verbaut !
                            Mir gefällt´s ja auch!!

                            Wennst die Rückleuchte loswerden willst meld dich bei mir !
                            Hast ne PM!
                            siehe oben!

                            Kommentar


                              Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
                              hehe ja sind ein wenig vom Thema abgekommen ! Das Endrohr ist Geschmackssache mir gefällts sehr gut, sonst hätt ichs ja net verbaut !

                              Wennst die Rückleuchte loswerden willst meld dich bei mir !

                              LG
                              Yank
                              Du mal ne Frage... Wo haste denn die Eckigen noch gekriegt? Ich find nämlich, dass die im Rüffer Heck total Monstermäßig aussehen. Das Problem ist nur, dass die die Eckigen nicht mehr produzieren! Wenn man da noch welche kriegt, dann müssen die vom Lager kommen!

                              Danke für deine Antwort
                              TEC
                              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                              Und in der Garage: Klick!

                              Kommentar


                                Hab ihn direkt bei Rüffer bezogen, schreib denen mal eine Mail!

                                LG
                                Yank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X