Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also vom Klang bin ich auch RICHTIG ENTTÄUSCHT !
    Hatte mir einiges mehr erwartet, allein schon wegen der Werbung bei Rüffer.
    Was mir am meisten fehlt ist das "blubbern" (und knallen) beim schalten wie es beim Soundcheck bei Rüffer zu hören ist.
    Hab ihn jetzt seit knapp 6000km drunter und hat sich kaum verändert.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      ja genau so geht es mir auch. Habe das jetzt 10000 KM gefahren, wird nix lauter und ich kenne viele leute mit anderen autos, die haben nen viel besseren Sound und auch legal.
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
        ja genau so geht es mir auch. Habe das jetzt 10000 KM gefahren, wird nix lauter und ich kenne viele leute mit anderen autos, die haben nen viel besseren Sound und auch legal.
        Und was machen wir jetzt nun? MSD ausbauen oder was? Ist doch alles schei..e...

        Ich hab auch schon mit Rüffer teflonisert, aber die sagen nur der wird noch lauter...
        Fragt sich nur: Wann endlich ???
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          dieses extreme Blubbern und Knallen im Rüffer Video hat man leider nur beim RC. bei allen anderen Motoren tritt dies zwar auch auf aber in einer sehr abgeschwächten Form und auch nur wenn der Auspuff richitg warm gefahren ist,wie nach einer langen Autobahnfahrt

          Kommentar


            also ich bin von der Anlage überhaupt nicht enttäuscht, habe gerade mal 100 km runter und die Anlage klingt schon sehr sehr geil! Ich meine wem ein Prolobrummen gefällt wird mit der Rüffer sicher nicht glücklich werden, will aber auch nicht im Prolostyle durch die Gegend kurven....

            Bin schon gespannt wie die Anlage nach einiger Zeit klingen wird!

            LG
            Yank

            Kommentar


              Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
              also ich bin von der Anlage überhaupt nicht enttäuscht, habe gerade mal 100 km runter und die Anlage klingt schon sehr sehr geil! Ich meine wem ein Prolobrummen gefällt wird mit der Rüffer sicher nicht glücklich werden, will aber auch nicht im Prolostyle durch die Gegend kurven....

              Bin schon gespannt wie die Anlage nach einiger Zeit klingen wird!

              LG
              Yank
              Hier gehts auch nicht ums "Prolobrummen" - da bin ich zumindest aus dem Alter raus - sondern darum, das Rüffer vom Klang nicht das bietet, was sie in ihrer Werbung versprechen. Und das man für den hohen Preis etwas mehr "kraftvolleren" Sound erwarten kann.

              Diesen Klang bzw. Lautstärke habe ich für einen 300 DM Endtopf für meinen früheren Polo bekommen.
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                Genau, es muss ja nicht extrem laut sein, aber es sollte schon ein unterschied zu vorher zu hören sein, wenn man fast 700 euro + 300 euro für den MSD bezahlt. Also da sollte schon etwas zu hören sein. Ich hasse das in Foren, das es dann gleich als Prolo Sound dargestellt wird, ich möchte einfach einen schönen dumpfen Sound haben der sich nach was anhört. Und das verspricht Rüffer, kann es aber nicht halten.
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  Ich verfolge seit ein paar Tagen die Unterhaltung, da ich mir auch schon vorgenommen habe nen Rüffer reinzumachen. Zur Zeit stirbt mir dieser Wille jedoch ziemlich aus. Jetzt aber die Frage... Was wäre, wenn man ein MSD-Ersatzrohr nimmt und dann direkt auf den Rüffer ESD geht. Wenn ich mich richtig erinnere hat Stoppi auch keinen MSD mehr ( Berichtigt mich jemand wenn ich falsch liege ). Die Frage ist jedoch, was der TÜV dazu meint!
                  Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                  Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                  Und in der Garage: Klick!

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der zum Teil hoch gelobten Qualität der Rüffer Anlagen schreiben. Zum Sound will und kann ich da nichts sagen da ich die Anlage nicht kenne.
                    Als ich das PDF der Anleitung mit Bildern gesehen habe war ich schon geschockt. Ich bin im Maschinenbau tätig, aber wenn wir solche Scheißnähte (ungebeizt und schlecht geschweißt und dann noch in der Anleitung) unseren Kunde anbieten würden könnten wir unsere Firma zumachen.
                    Auch Edelstahl rostet wenn er nicht ordentlich verarbeitet wird und eben gerade die Schweißnähte sind dann der Schwachpunkt und das für sooo viel Geld!!!!
                    Ich habe eine Bastuck Anlage und die ist ebenfalls so (für mich) schlecht verarbeitet.

                    Also die Fotos sprechen NICHT von Qualität, oder?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von scott_strike; 18.03.2007, 15:04.
                    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                    http://www.silent-dragon.de

                    Kommentar


                      Da muss ich dir 100 % zustimmen @ scott-strike


                      @ technican:

                      Also eingetragen bekommst du das niemals. Wenn du damit angehalten wirst, ist es natürlich auch nicht legal und das kann schon teuer werden dann. Ich würde das lassen. Ich habe schon aus anderen Foren die Leidensgeschichten anderer Peugeotfahrer gelesen, das hat mich abgeschreckt. Und wenn du den von Rüffer nimmst, das ist ein durchgehendes Rohr, also noch nichtmal mit Atrappe. Das sieht ein blinder das, das nicht legal ist. Wenn du ne Atrappe holst (falls es sowas gibt) könntest du mit Glück durch den TÜV kommen ohne das er es merkt. Aber wenn du angehalten wirst und die Polizei empfindet deinen Auspuff zu laut wird der Wagen stillgelegt
                      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                      Kommentar


                        Zitat von $pugdevil$ Beitrag anzeigen
                        dieses extreme Blubbern und Knallen im Rüffer Video hat man leider nur beim RC. bei allen anderen Motoren tritt dies zwar auch auf aber in einer sehr abgeschwächten Form und auch nur wenn der Auspuff richitg warm gefahren ist,wie nach einer langen Autobahnfahrt
                        also der Rüffer ESD mit Quertopf ist jeden Euro wert.
                        Man hat einen kraftvollen tiefen sound !!
                        beim zurückschalten bei 40/30 kmh blubbert er und wenn man beim beschleunigen abrupt vom Gas geht knallt er dumpf.
                        Aber halt alles mit Klasse

                        Wollt nur mal meine Erfahrung kund tun ..
                        ..::[CC]::..

                        Kommentar


                          @Anderkach

                          Sicher das ist mir auch klar, sowas brauchst mir nicht nochmal extra sagen. Stoppi hat es allerdings so. Ob legal oder nicht weiß ich na nicht!
                          Hier ein Auszug aus seiner Garage:
                          --------------
                          MOTOR:
                          > SHIVA Sportluftfilterkit Carbon Box Air Intake
                          > Vorschalldämpfer-Ersatzrohr
                          > Sport-Endschalldaempfer 2x76mm
                          --------------
                          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                          Und in der Garage: Klick!

                          Kommentar


                            Also wer beim Rüffer Quertopf keinen Unterschied zum Peugeot Endtopf merkt, der hat was an den Ohren !! Im Vergleich zum Peugeot Endtopf ist der von Rüffer einfach nur noch genial! Ich hab das Blubbern ich hab das Knallen und hab auch ein dumpfes Röhren je nachdem wie ich den Wagen quäle !! Und ich habe gerade mal 160km mit dem neuen ESD runter!

                            Vielleicht habt ihr den Quertopf einfach nur falsch verbaut? :confused:

                            Das einzige was mich stört ist das dass Rohr vom Mitteltopf ein wenig tiefer hängt, aber ich werd das mit meinem Mechaniker nochmal abklären ob er da nicht noch was ändern kann!

                            LG Yank

                            Kommentar


                              Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen

                              Das einzige was mich stört ist das dass Rohr vom Mitteltopf ein wenig tiefer hängt, aber ich werd das mit meinem Mechaniker nochmal abklären ob er da nicht noch was ändern kann!

                              LG Yank
                              Da muss ich zustimmen !
                              Ist bei mir auch so.
                              Möglichkeit wäre das Rohr zu kürzen...

                              Am besten kommt der Klang so bei 2600/2700
                              ..::[CC]::..

                              Kommentar


                                Vorschalldämpfer-Ersatzrohr wäre mir nicht ganz geheuer. Bringt sicherlich die fehlende Lautstärke, wird sich aber bestimmt wegen des geänderten Staudrucks negativ auf das ganze Abgassytem bzw. die Motorleistung auswirken.
                                Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X