Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABE + Dachautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    .....
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:36.

    Kommentar


      #32
      @cbra.cc

      Hast du auch Kenntnis über die Mechanik? Gibt es da sowas wie ne Rutschkupplung, Sollbruchstelle oder Ähnliches? Es geht ja nicht nur um Gliedmaßen, sondern es wäre ja auch möglich, dass jemand irgendwas im Auto stehen hat, das dann das Dach beschädigen würde...
      Natürlich ist jeder selbst verantwortlich. Auch mit Automatik bleibt man ja im Auto sitzen und die Stopp-Möglichkeiten sind vielfälltig: Dachschalter, Fensterheber, zur Not auch Zündung...
      Wenn Kinder an der Automatik spielen, kann sie auch ohne Modul gefährlich sein.

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #33
        .....
        Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:32.

        Kommentar


          #34
          Ich habt echt ganz schöne Probleme ! Iss grad Sommerloch ? irgendwie mutet es ganz schön neidisch an von denjenigen die es den Modulusern einfach nicht gönnen und es ihnen mit ABE-, Betrugs- und Hinweisen auf mechanische Überbelastung einfach nur madig machen wollen.

          Macht es oder lasst es, aber kommt hier nicht mit juristischem Halbwissen, wo Ihr weder Richter noch Anwälte seid und diese dementsprechend weder beurteilen noch irgendwelche Ratschläger erteilen könnt.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #35
            @HippenToni:

            Bin selbst Moduluser. Meine Überlegungen waren lediglich, den Skeptikern zu sagen, wann die BE auf keinen Fall davon tangiert wird. In meinen Augen ist das der Fall, wenn die Geschwidigkeit zum Öffnen/Schließen bei der Originalgeschwindigkeit liegt und vom Benutzer nicht verändert werden kann. Denn meines Wissen erlöscht die BE nur bei einer Gefährdung des Verkehrs oder noch anderen Dingen, die hier aber nicht zum Tragen kommen (siehe oben). Die Verkehsgefährdung ist dann definitiv weg. Ob sich bei den Modulen, so wie sie jetzt sind überhaupt gegeben ist, ist fragwürdig. Denn auch hier ist es ja schon so, dass man den Ausfall der Dachmechanik bei zu rüpelhaftem Umgang riskeirt. Ich denke aber nicht, dass der CC bei umsichtiger Verwendung mit Modul überhaupt eine Gefahr darstellt.
            Selbst bei einer Vollbremsung aus 30-40km/h müsste die Mechanik halten. Und wer das Modul umsichtig bedient hat ohnehin keine Probleme...
            Ich hab mein CBRA auf 30km/h eingestellt. Damit fährt mal also beim Öffnen/Schließen maximal 20 bis 25 km/h... Fremde Leute haben im CC ohnehin nix verloren... :cool:

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #36
              Zitat von Timo_NRW
              Ich denke schon, dass das Thema Einklemmschutz für die BE eine wesendliche Rolle spielt..
              ...
              Ich denke die hinteren Fenster haben keinen Einklemmschutz. Dewegen fahren sie ja auch nicht automatisiert....würde ansonsten keinen Sinn machen.
              ...
              Wenn bei einem 307 die Fenster via Fernbedienung hochfahren, werden wohl alle Fenster einen Einklemmschutz haben...
              ...
              Nein, haben sie auch nicht. Es fahren auch nur die vorderen Fenster per Fernbedienung hoch, und dies ja sowieso nur bei den neueren 307CC bzw. denen mit Softwareupdate (zu denen meiner nicht gehört).

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #37
                Zitat von cbra.cc
                Meine Frau saß mal mit einem Blumenstrauß auf dem Beifahrersitz während ich das Dach geschlossen habe. Beim Aussteigen viel uns dann auf, das die eine Hälfte zum geschlossenen Dach oben raus schaute
                Die Dichtung hat dabei Schaden genommen (die Blumen sowieso, ebenso wie die harte Deko dazwischen), der Dachvorgang lief aber einwandfrei durch.
                Das sind so Sachen, die man eher in einer Comedy-Sendung vermutet.
                Aber Hauptsache ist ja, das nichts wirklich gravierendes passiert ist (der Schaden an der Dichtung ließ sich hoffentlich günstig ausgleichen, oder?).

                Kommentar


                  #38
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:31.

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE=HippenToni]
                    Macht es oder lasst es, aber kommt hier nicht mit juristischem Halbwissen, wo Ihr weder Richter noch Anwälte seid und diese dementsprechend weder beurteilen noch irgendwelche Ratschläger erteilen könnt.
                    /QUOTE]

                    Genau so sehe ich das auch.

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #40
                      dach

                      ich fuhr heim 250 k , stau gabs wie immer wolte das dach aufmachen so nun kams ging net ob wohl ich 1 gag und standgas führ !! (ob ich zu schräg stand hm 7% )

                      nun ja dan weiter 50k gefahren muste ich stehn puh gut gegangen 35grad sonne -dach nun weiter aufgemacht und hilfe unsere netten leutchen ( streifenwagen ) waren hinter mir die dame im auto grinste sehr net


                      steht der deckel senkrecht , die hinteren fahre sehn da glaub ich kaum noch was

                      mir würde die automatik gefallen schon aleine das man den schalter nicht ständig betätigen mus sondern nur ein mal

                      persönlich würde ich sagen sowas ist sicherer

                      erlich gesagt sind 20 gut - kann mir nicht vorstellen das da was pasiert auser kinder oder so aber wie schon gesagt - der fahrer mus aufpassen

                      wenns man wieder so sieht brauch nur ein kind auf ein fahrad zu fahren und greift in die dachautomatik und dan?

                      es geht alles ins bodenlose find ich

                      mir würde trotz allem die dachautomatik gefallen !!!!!

                      gibs die den noch und wo ?
                      bauanleitung oder so ?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hummelchen
                        ich fuhr heim 250 k , stau gabs wie immer wolte das dach aufmachen so nun kams ging net ob wohl ich 1 gag und standgas führ !! (ob ich zu schräg stand hm 7% )

                        nun ja dan weiter 50k gefahren muste ich stehn puh gut gegangen 35grad sonne -dach nun weiter aufgemacht und hilfe unsere netten leutchen ( streifenwagen ) waren hinter mir die dame im auto grinste sehr net


                        steht der deckel senkrecht , die hinteren fahre sehn da glaub ich kaum noch was

                        mir würde die automatik gefallen schon aleine das man den schalter nicht ständig betätigen mus sondern nur ein mal

                        persönlich würde ich sagen sowas ist sicherer

                        erlich gesagt sind 20 gut - kann mir nicht vorstellen das da was pasiert auser kinder oder so aber wie schon gesagt - der fahrer mus aufpassen

                        wenns man wieder so sieht brauch nur ein kind auf ein fahrad zu fahren und greift in die dachautomatik und dan?

                        es geht alles ins bodenlose find ich

                        mir würde trotz allem die dachautomatik gefallen !!!!!

                        gibs die den noch und wo ?
                        bauanleitung oder so ?
                        Hallo,
                        ich will nun ja nicht meckern, ich bin auch kein Rechtsschreib Profi, aber das hier lässt schon sehr zu Wünschen übrig.
                        Sorry
                        Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                        Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                        Kommentar


                          #42
                          Meckern

                          @Judy

                          Dann laß es einfach.
                          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                          Kommentar


                            #43
                            @hummelchen:

                            die beiden interessantesten dachautomatiken (preis-leistungs-verhältnis) findest du hier:
                            www.cbra.cc
                            und hier:
                            www.conmatic.at

                            Dann gibt es noch teurere Lösugen unter:
                            www.cc-module.de

                            Meines Wissens (definitv kann ich es aber nur vom CBRA sagen, weil das hab ich selbst) sind alle mit einer super Einbauanleitung und der Einbau ist auch ganz easy. Die Module lassen sich in der Regel auch wieder prolemlos und rückstandslos entfernen - das hängt allerdings etwas vom Funktionsumfang ab. Beim CBRA 100 ist es jedenfalls kein Problem.

                            Das mit Kindern ist immer so eine Sache. Ein Kind kann auch unbemerkt reingreifen, wenn ich den Schalter gezogen habe. Es ist ja außerdem nicht so, dass man eine Dachautomatik nicht anhalten kann. Das geht ganz leicht durch nen Tipp auf den Schalter. Da ist man halt beim Serienzustand etwas schneller, weil man nur loslassen muss. Aber mal anders beurteilt: eine Automatik sollte halt umsichtig verwendet werden. Bei Windböen und 40km/h sollte man darauf verzichten sie während der Fahrt zu schließen und wenn ich Kinder im oder ums Auto habe, dann lasse ich einfach meine Hand in der Nähe des Schalters...

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von anjavista
                              @Judy

                              Dann laß es einfach.
                              ich find judy hat recht, ich hatte echt mühe den beitrag von hummelchen zu lesen, und wenn man dann nen satz drei mal lesen muss um den zu verstehen... :confused:
                              man kann sich ja auch ein bißchen mühe geben...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von robb
                                ich find judy hat recht, ich hatte echt mühe den beitrag von hummelchen zu lesen, und wenn man dann nen satz drei mal lesen muss um den zu verstehen... :confused:
                                man kann sich ja auch ein bißchen mühe geben...
                                Sorry, aber da muss ich auch mit einstimmen, den Post hätte ich schon aus Protest ignoriert so unverständlich wie der verfasst ist. Und so Antworten wie "lass es" kann man sich auch sparen, WAS soll er lassen ? Lesen/Antworten/Denken? Nenene, iss ja wie auf ner Klötzchenschule hier...
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X