So, wir habens geschweisst! Das Elend hat nun ein Ende!
Bin sehr froh, dass alles wunderbar geklappt hat!
mfg
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Keine Ankündigung bisher.
Fächerkrümmer
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Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen@ Deathman:
Als du deinen alten Krümmer ausgebaut hattest, hat da was geklappert, wenn du ihn geschüttelt hast oder hat man da auch nichts gehört?
Bin mir jetzt net sicher, ob ich den alten tauschen, schweissen oder was weiss ich machen soll?
mfg
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@ Deathman:
Als du deinen alten Krümmer ausgebaut hattest, hat da was geklappert, wenn du ihn geschüttelt hast oder hat man da auch nichts gehört?
Bin mir jetzt net sicher, ob ich den alten tauschen, schweissen oder was weiss ich machen soll?
mfg
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@Deathman
Danke schon mal für die Tips. Werds dann demnächst angehen!
mfg
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Zitat von mannes206 Beitrag anzeigenHallo Deathman!
Bin gerade auch dabei meinen Krümmer zu wechseln und wollte wissen, ob man von oben oder von unten an den Krümmer besser dran kommt und was ungefähr ausgebaut werden muss?:confused:
Hat der Krümmer von Rüffer gut gepasst?
Danke im voraus!
mfg
Für die Montage musst du den MSD und Kat wegbauen und dann mit einer ziemlich langen Ratschenverlängerung an den Krümmer! Um den originalen Krümmer auszubauen musst du den Kühlflüssigkeitsbehälter abbauen, da du ihn nach unten nicht rausbekommst! Ziemliche Fusselarbeit! Dafür geht der Einbau dann umso schneller, da der Sportkrümmer um einiges kleiner ist als der Originale!
Viel Spaß beim Umbau!
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Zitat von Deathman23 Beitrag anzeigenIch, ich nimm mich!!!! :winken:
Weiß natürlich nicht, wieviel Mehrarbeit das beim 1,6 Liter ist...
Viel schwieriger ist aber die Sache mit dem KAT, da dieser dann nicht mehr eingebaut werden kann (siehe auch vorherige Posts von mir in diesem Thread).
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Zitat von Deathman23 Beitrag anzeigenIch, ich nimm mich!!!! :winken:
Weiß natürlich nicht, wieviel Mehrarbeit das beim 1,6 Liter ist, aber beim 2.0 Liter war es in knapp 4 Stunden erledigt! War zwar keine schöne und sehr mühsame Arbeit, aber es hat sich wie ich finde mehr als gelohnt!
Bin gerade auch dabei meinen Krümmer zu wechseln und wollte wissen, ob man von oben oder von unten an den Krümmer besser dran kommt und was ungefähr ausgebaut werden muss?:confused:
Hat der Krümmer von Rüffer gut gepasst?
Danke im voraus!
mfg
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Zitat von Stoppi Beitrag anzeigenDeshalb sind die ja auch reduziert.
Kauft halt kaum einer. Wer will sich auch freiwillig DIE Arbeit machen - und den "halben Motorblock" auseinander nehmen!? :rolleyes :cool:
Weiß natürlich nicht, wieviel Mehrarbeit das beim 1,6 Liter ist, aber beim 2.0 Liter war es in knapp 4 Stunden erledigt! War zwar keine schöne und sehr mühsame Arbeit, aber es hat sich wie ich finde mehr als gelohnt!
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Zitat von Tobstar Beitrag anzeigenAber laut Stoppi ist der Einbau alles andere als leicht......
Kauft halt kaum einer. Wer will sich auch freiwillig DIE Arbeit machen - und den "halben Motorblock" auseinander nehmen!? :rolleyes :cool:
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Zitat von --john-rambo-- Beitrag anzeigenAlso bei rüffer gibts fächerkrümmer mit gutachten für den 1,6er und den 2,0er.
im moment sogar reduziert.
mfg david
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Ein Gast antworteteNach 5 Jahren und 113.000 km war bei meinem CC am Krümmer innen ein Blech locker und von außen eine Schweißnaht offen.
Wurde dank Garantieverlängerung eine Woche vorm Ablauf selbiger auf Garantie getauscht. Soll nochmal einer sagen, die Garantieverlängerung lohnt sich nicht
Gruß, Pingu
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Also bei rüffer gibts fächerkrümmer mit gutachten für den 1,6er und den 2,0er.
im moment sogar reduziert.
mfg david
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Ich hab auch mal eine Frage dazu.
woher hast du denn einen Fächerkrümmer mit Teilegutachten bekommen?
Würde mich auch reizen.
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@stoppi
Danke für die Antwort! Dann werd ich mal schauen, dass ich es reparieren lasse!
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@mannes206
Früher oder später läuft der Motor dann nur noch im Notlauf-Programm.
Das heisst, Du kannst maximal im 2. Gang fahren, weil der Wagen nur noch bis 2000 U/min dreht. Und DAS macht garantiert keinen Spass....
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