Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knox83
    antwortet
    @ ck:

    Wie hast du das mit der Lmbdasonde gelößt? Ich musste für viel Geld eine andere Elektrik extra einbauen lassen, da der Anomalie Abgasreinigung ständig anzeigte!

    P.S: Der Kat flog auch mit raus bei mir!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CK
    Ein Gast antwortete
    Moin,

    wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

    Es gibt für den 206 CC nur 2 Fächerkrümmer auf dem Markt. Der für den 1,6l Benziner ist von Supersprint und der für den 2,0l Benziner ist von Devil. Andere sind mir nicht bekannt. Beide sind aus Edelstahl und liegen preislich bei 400,- € ( für den 1,6er ) und 470,- € ( für den 2,0er ). TÜV oder sonstwas gibbet nicht, wird man auch nicht eingetragen bekommen.

    Bei dem Krümmer für den 2,0er kann man weiterhin die beiden Lamdasonden fahren. Bei dem Krümmer für den 1,6er wird gleichzeitig auch der Kat ersetzt. Das heißt, dass man hier einen Lamdasondenemulator braucht, um den Motor nicht in den Notlauf fallen zu lassen. So ein Emulator liegt bei 370,- €. Die Preise habe ich von der seCCtion

    Es ist noch anzumerken, dass der Montageaufwand nicht unterschätzt werden sollte. Die Lautstärke erhöht sich zudem beträchtlich, gerade bei dem 1,6er, wo der Kat wegfällt. Die Leistungsausbeute ist jedoch enorm. In Zahlen kann ich das nicht beziffern, aber von subjektiven Gefühl her lohnt es sich. Wenn es nur nicht so laut wäre.

    Hoffe geholfen zu haben...

    CK

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    Ich hab mal die beiden Fächerkrümmer Threads zusammengeführt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    Da der Admin einen Teil des Textes abgeschnitten hat nochmal die Frage des Vorgängers:

    "Wer hat denn schon erfahrungen damit gesammelt?"

    ________________

    Ich....


    aber der ist nach 100 km grad wieder rausgeflogen!

    Sooo mehr Drehmoment bringt das Ding auch nicht - Lautstärke wird irgendwie zu laut - Lambdasonden spielen verrückt und müssen gegen viel Geld mit ner "Verarschungselektrik" ausgestattet werden.

    Also hat man am Ende 800 Euro ausgegeben, 10 NM gewonnen und TÜV verloren.... häte ich das nur vorher gewusst!!!
    Zuletzt geändert von knox83; 04.07.2005, 14:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    Supersprint - sind meiner Ansicht nach haltbarer. Die Devil gehen schneller drauf bei den Belastungen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • pug1
    Ein Gast antwortete
    hallo!
    also wenn ihr schon dabei seit, ich hab meinen Tuner gefragt,

    der hat angerufen bei der Firma wegen den Preis vom FK.der widerum hat keine ahnung was das ding kosten sollte :confused:

    Was würdet ihr nehmen Supersprint or Devil :confused:

    Einen Kommentar schreiben:


  • gobo206
    antwortet
    Dann nimm den doch solange!
    Fächerkrümmer 206 2l 16V

    Gibt eh keinen TÜV für sowas!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolRelax
    Ein Gast antwortete
    Hallo

    Wer hat denn Erfahrung mit so einem Fächerkrümmer? In einem 2.0l

    CCoolRelax

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    er braucht den aber für nen 2.0l und nicht nen 1.6er

    Einen Kommentar schreiben:


  • gobo206
    antwortet
    SUPERSPRINT

    Einen Kommentar schreiben:


  • cCmAnIaC tr
    Ein Gast antwortete
    trotzdem danke....

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    wie oft hast du die Frage denn hier im Forum gestellt?

    hier also nochmal:

    www.v-performance.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    www.v-performance.de

    leider auch dort Ohne tüv

    Einen Kommentar schreiben:


  • cCmAnIaC tr
    Ein Gast antwortete
    Fächerkrümmer für 206cc 2.0

    Hallo, kann mir jemand bitte sagen wo ich einen fächerkrümmer für den cc mit 2.0l motor herbekomme? :confused:

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    also ich hatte nen Fächerkrümmer im alten 206 xs 1.4 drin. Der kat bleibt bei der Aktion auch drin. Leider aber hat der TÜV etwas gegen diese Krümmer und sowas wird (nur mit viel Glück) per Einzelabnahme eingetragen. Aber die Chance beziffere ich auf 10-15%
    Wie auch immer, wirst du aber nicht mehr Leistung haben, sondern mehr NM... aber das ist ja auch ganz nett!

    Einzige legale Idee wäre der Einbau eines Kompressors oder Turboladers. Es gibt dort ein paar Firmen (schau mal in der Sucha nach diesen Ausdrücken) die das ab 4000 Euro anbieten... aber dann hast du Leistung im Überfluss!
    Und normalerweise mit TÜV

    Einzige sonstige Lösung ist Chiptuning eines seriösen Anbieters (Hamann, Clemens oder Rüffer)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X