Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe für 206 CC HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gobo206
    @ Stoppi
    Hast Du auch ein Bild von dem anderen Dom vom Auto!
    Da wird die Strebe ja anders befestigt!
    THX
    EBEN NICHT! Ich hab ja nicht die SPARCO (--> KLICK! ), sondern die OMP-Strebe für den 1.6 16V! Und diese wird links genauso auf dem Federdom befestigt wie auf der rechten Seite (--> KLICK! )
    Die SPARCO, auf die Du Dich beziehst, kann man hier im eingebauten Zustand sehn --> KLICK!

    @CC Quicksilver
    Solange (von vorne betrachtet) der eckige Ansaugkanal NICHT HÖHER baut als das rechte Domlager, passen -nach wie vor- alle Streben für den 1.6 16V!
    Ich würde Dir die (Alu-) Strebe von French-Power empfehlen! Gut & günstig!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stoppi
      EBEN NICHT! Ich hab ja nicht die SPARCO (--> KLICK! ), sondern die OMP-Strebe für den 1.6 16V!
      Und diese wird links genauso auf dem Federdom befestigt wie auf der rechten Seite (--> KLICK! )
      Die SPARCO, auf die Du Dich beziehst, kann man hier im eingebauten Zustand sehn --> KLICK!
      THX, meinte auch die SPARCO bzw wollte die nicht!
      Wo hast Du die OMP denn her und evtl Preis?

      Kommentar


        #18
        Zitat von gobo206
        THX, meinte auch die SPARCO bzw wollte die nicht!
        Wo hast Du die OMP denn her und evtl Preis?
        Hab die vor 3,5 Jahren über Ebay für 70,- Euro gekauft!
        Die gab´s auch bei French-Power! Kannst dort ja mal ne Mail hinschicken!?
        Aber wie geschrieben: Die FP-Strebe "tut´s auch"!

        Kommentar


          #19
          Weiss ich doch

          Ist aber nit rot

          Naja mal schauen!
          THX erstmal

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stoppi
            Hab die vor 3,5 Jahren über Ebay für 70,- Euro gekauft!
            Die gab´s auch bei French-Power! Kannst dort ja mal ne Mail hinschicken!?
            Aber wie geschrieben: Die FP-Strebe "tut´s auch"!
            hi stoppi,

            hab mir gerade bei french-power die alustrebe FP poliert angesehen. das ist doch die, die du mir vorgeschlagen hast, oder? ich finde, dass 60 euro doch ein sehr vernünftiger preis ist.
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stoppi
              Hab die vor 3,5 Jahren über Ebay für 70,- Euro gekauft!
              Die gab´s auch bei French-Power! Kannst dort ja mal ne Mail hinschicken!?
              Aber wie geschrieben: Die FP-Strebe "tut´s auch"!
              Die OMP Domstrebe gibt's auch bei Rüffer unter www.ruefferperformance.de

              Mfg Frank

              Kommentar


                #22
                Zitat von gobo206
                Weiss ich doch

                Ist aber nit rot

                Naja mal schauen!
                THX erstmal
                Das Rot bleicht eh mit der Zeit aus! Bei meinem CC ist die Strebe (im Bereich der Lufthutze) schon ganz "rosa"! :cool:

                @CC Quicksilver
                Genau DIE isses!!!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2005, 12:45.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von chacka2k
                  Die OMP Domstrebe gibt's auch bei Rüffer unter www.ruefferperformance.de

                  Mfg Frank

                  Wennste die meinst

                  dann ist die aber laut Rüffer nicht für den 1,6 16V

                  sondern die

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gobo206
                    sondern die
                    Die müsste aber eigentlich auch von OMP sein.....kost halt a bisserl mehr.
                    Find aber, dass die polierten eh besser aussehen als die roten....Und außerdem ist diese aus Edelstahl natürlich stabiler als die Alu Strebe von French Power.

                    Kommentar


                      #25
                      einbau alu-strebe

                      Zitat von Stoppi

                      @CC Quicksilver
                      Genau DIE isses!!!
                      hi stoppi,

                      wie ich hier schon mitbekommen habe, bist du der experte in sachen domstrebe

                      hab mir die von dir empfohlene strebe für meinen 110er (euro4) gekauft. ich habe mir auch schon die threats durchgelesen und die einbauanleitung auf der seite.

                      ich habe mir allerdings überlegt, das loch nur für die strebe auszuschneiden (wie hier schon geschrieben wurde), nicht komplett auszusägen wie in der anleitung. nach dem ausschneiden möchte ich das blech am schnitt mit rostschutz und lack versiegeln. ausserdem möchte ich das loch mit einem kabeldurchführungsgummi ummanteln, so dass das loch sauber abgeschlossen wird und keine scharfen, freien kanten übrig bleiben.

                      kann man das nach deinen erfahrungen so machen? und was mach ich am besten mit dem kühlwasserbehälter? muss man den sehr stark nach hinten drücken, oder gibt es da einen trick? soll ich den einbau wegen der garantie von peugeot machen lassen? mein wagen ist jetzt knapp 4 wochen alt und ich habe noch 5 jahre garantie.

                      vielen dank für deine antwort und noch nen schönen sonntag.
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cc quiksilver
                        wie ich hier schon mitbekommen habe, bist du der experte in sachen domstrebe
                        Experte!? Naja - zumindest hab ich scho mal welche eingebaut...

                        hab mir die von dir empfohlene strebe für meinen 110er (euro4) gekauft. ich habe mir auch schon die threats durchgelesen und die einbauanleitung auf der seite.

                        ich habe mir allerdings überlegt, das loch nur für die strebe auszuschneiden (wie hier schon geschrieben wurde), nicht komplett auszusägen wie in der anleitung. nach dem ausschneiden möchte ich das blech am schnitt mit rostschutz und lack versiegeln. ausserdem möchte ich das loch mit einem kabeldurchführungsgummi ummanteln, so dass das loch sauber abgeschlossen wird und keine scharfen, freien kanten übrig bleiben.
                        Willst Du jetzt (komplett) AUSSCHNEIDEN oder BOHREN!? Für die Strebe reicht es nämlich, ein entspr. grosses Loch zu bohren/schneiden, weshalb dann auch das "Problem" mit den scharfen Kanten entfällt!
                        Hier auf dem Foto kann man´s ganz gut erkennen, dass oben der Steg noch Stehen bleibt!




                        kann man das nach deinen erfahrungen so machen? und was mach ich am besten mit dem kühlwasserbehälter? muss man den sehr stark nach hinten drücken, oder gibt es da einen trick? soll ich den einbau wegen der garantie von peugeot machen lassen? mein wagen ist jetzt knapp 4 wochen alt und ich habe noch 5 jahre garantie.
                        Den Kühlwasserbehälter kann man ganz einfach mit "sanfter Gewalt" nach hinten drücken! Ist also gar kein Problem! Den Einbau würde ich (Garantie oder nicht) NIE bei Peugeot machen lassen! Die haben da noch weniger Ahnung als man selbst ! Glaub´s mir: Der Einbau ist wirklich einfach - und wenn Du noch Fragen hast, helfe ich natürlich gerne weiter!?
                        xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                        Kommentar


                          #27
                          hi stoppi,

                          danke für deine infos. ich möchte eigentlich nur ein loch in der grösse ausschneiden, so dass die strebe durchpasst und noch ein wenig "luft" ist. der steg oben soll auf alle fälle stehen bleiben. ich denke, wir werden am kommenden wochenende die sache in angriff nehmen.

                          achja, passen denn die domabdeckkappen noch, wenn die strebe montiert ist? oder muss man die eventuell etwas zuschneiden?
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von cc quiksilver
                            ...
                            achja, passen denn die domabdeckkappen noch, wenn die strebe montiert ist? oder muss man die eventuell etwas zuschneiden?
                            Die grössere linke Abdeckung musst Du entspr. ausschneiden! Das siehst Du dann aber schon, wenn Du die Strebe montierst!

                            Kommentar


                              #29
                              N'Abend,

                              hat hier jemand die Wiechers-Domstrebe eingebaut??? Wie ist die Qualität der Strebe und wie ist es mit den Löchern für die Befestigung???


                              Olli

                              Kommentar


                                #30
                                Morgen,

                                also gestern kam meine Stahl Domstrebe von Rüffer, die ich jetzt in meinen 206 CC HDI einbauen will.
                                Hab sie dann mal provisorisch in den Motorraum "gehalten".
                                Mir fiel sofort auf, dass doch ein gutes Stück an den Domen unterlegt werden muss, dass die Strebe gerade über den Motor drüber geht. Denke es werden wohl so ca. 2 cm benötigt. Vor allem eine Schraubverbindung am Verbindungsrohr zum Luftfilterkasten ist extrem störend. Mal kucken ob man das Rohr noch so drehen kann, dass diese weiter runter kommt.
                                Jetzt ist aber die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist, wenn unter der Strebe nochmals ca. 2 cm unterlegt werden?? Man braucht auf jeden Fall längere Schrauben, aber ist dann nicht die "Quer-Belastung", die auf die Schrauben wirkt auch stärker, wenn man unterlegt???
                                Was natürlich durch die Unterlage auch noch dazu kommt ist, dass man die Spritzwand nicht durchbohren kann, sonder auschneiden muss, da ja die Strebe teilweise schon über die Spritzwand rausschaut.
                                Hab auch probiert die Motorhaub zu schließen. Dies würde anscheinend trotz der großen Unterlage noch funktionieren.
                                Hat denn mittlerweile schon ein HDI Fahrer ne Domstrebe verbaut und kann mal über ein paar Erfahrungswerte berichten???

                                Mfg Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X