Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe für 206 CC HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    wieso möchtest Du was unterlegen, Du mußt das Blech rechts ausschneiden, wie hier in der Bastelanleitung:http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=47.

    Habe bei mir vor kurzem den Einbau bei mir gemacht, gut ich habe einen 1,6 16V, habe diese Strebe von French-Power verbaut:http://www.autohaus-robl.de/ Domstrebe Fp Alu-Poliert.
    Ich weiß von Darkside (hat einen HDi), der mit Frensch-Power telefoniert hat, das diese Strebe auch in den HDi passen soll.Ich hatte keinerlei Probleme mit Batterie-Deckel oder Überdruckbehälter des Kühlers, passte Einwandfrei. Wenn Du weiter noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steff-Rudi
      Hallo,

      wieso möchtest Du was unterlegen, Du mußt das Blech rechts ausschneiden, wie hier in der Bastelanleitung:http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=47.

      Habe bei mir vor kurzem den Einbau bei mir gemacht, gut ich habe einen 1,6 16V, habe diese Strebe von French-Power verbaut:http://www.autohaus-robl.de/ Domstrebe Fp Alu-Poliert.
      Ich weiß von Darkside (hat einen HDi), der mit Frensch-Power telefoniert hat, das diese Strebe auch in den HDi passen soll.Ich hatte keinerlei Probleme mit Batterie-Deckel oder Überdruckbehälter des Kühlers, passte Einwandfrei. Wenn Du weiter noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
      Das ist schon alles klar, aber der HDI Motor ist einfach zu groß, bzw. der Motor sitzt zu weit hinten.
      Des Weiteren ist wie gesagt eine Schraube bzw. Das Rohr im Weg, das vom Luftfilterkasten zum Motor geht und in dem der LMM (schätze mal, dass er das ist) sitzt.
      Die Strebe geht ohne die Unterlagen auf keinen Fall über den Motor drüber.
      Behaupte jetzt mal, dass die Alu Strebe von French-Power auch nicht ohne Weiteres passt.

      Mfg Frank

      Kommentar


        #33
        Ich denke mal das die bei French-Power es schon wissen müssen, schließlich verkaufen die ja auch die Auto´s und die werden das schon ausprobiert haben. Sonst würden sie es nicht Darkside so sagen. Der ist nämlich schon ein guter und langer Kunde bei denen. Wenn nicht, frag Ihn doch mal!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Steff-Rudi
          Ich denke mal das die bei French-Power es schon wissen müssen, schließlich verkaufen die ja auch die Auto´s und die werden das schon ausprobiert haben. Sonst würden sie es nicht Darkside so sagen. Der ist nämlich schon ein guter und langer Kunde bei denen. Wenn nicht, frag Ihn doch mal!
          Wenn das wirklich so ist, dann kauf ich die auch.
          Allerdings ist das bei French-Power doch dieselbe Strebe wie die zweite bei Rüffer, oder????

          http://www.plus5db.com/home.php?MenuID=265#

          Und meine Strebe ist ja die Edelstahl poliert von Rüffer.
          Also auf den Photos sehen beide Streben von der Höhe und vom Aufbau her identisch aus........und die meine passt auf jeden Fall nicht so ohne weiteres!!!!
          Aber werde mal mit Darkside mailen.....

          Mfg Frank

          Kommentar


            #35
            komm mal bei mir vorbei Frank und wir schaun danach
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #36
              Zitat von chacka2k
              Wenn das wirklich so ist, dann kauf ich die auch.
              Allerdings ist das bei French-Power doch dieselbe Strebe wie die zweite bei Rüffer, oder????

              http://www.plus5db.com/home.php?MenuID=265#

              Und meine Strebe ist ja die Edelstahl poliert von Rüffer.
              Also auf den Photos sehen beide Streben von der Höhe und vom Aufbau her identisch aus........und die meine passt auf jeden Fall nicht so ohne weiteres!!!!
              Aber werde mal mit Darkside mailen.....

              Mfg Frank
              Ja müßte Sie sein. Steht doch was von HDi dabei, oder? Kostet bei Frensch aber nur 60 Euro!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Steff-Rudi
                Ja müßte Sie sein. Steht doch was von HDi dabei, oder? Kostet bei Frensch aber nur 60 Euro!
                Ja HDI schon, aber nur was von 2.0 HDI und 1.4 HDI.
                Als ich damals bei Rüffer nachgefragt hatte, ob die Edelstahl poliert in den 1.6 HDI passt sagten sie auch, dass es warscheinlich nicht passen wird und dass es auch keine Strebe für den 1.6 HDI geben wird.
                Na ja, muss mal schauen, ob ich das nicht mit unterlegen hin krieg. Also vom Platz unter der Haube her müsste es auf jeden Fall passen.
                Die Unterlagen lasse ich mir warscheinlich im Geschäft aus Aluplatten rauslasern und dann brauch ich eigentlich nur noch längere Schrauben und etwas Handwerks Geschick.
                Na ja, schau mer mal, dann seh mer scho

                Mfg Frank

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von chacka2k
                  Ja HDI schon, aber nur was von 2.0 HDI und 1.4 HDI.
                  Als ich damals bei Rüffer nachgefragt hatte, ob die Edelstahl poliert in den 1.6 HDI passt sagten sie auch, dass es warscheinlich nicht passen wird und dass es auch keine Strebe für den 1.6 HDI geben wird.
                  Na ja, muss mal schauen, ob ich das nicht mit unterlegen hin krieg. Also vom Platz unter der Haube her müsste es auf jeden Fall passen.
                  Die Unterlagen lasse ich mir warscheinlich im Geschäft aus Aluplatten rauslasern und dann brauch ich eigentlich nur noch längere Schrauben und etwas Handwerks Geschick.
                  Na ja, schau mer mal, dann seh mer scho

                  Mfg Frank
                  Wenn Du es fertig hast stell bitte mal ein paar Fotos hier rein, würde mich mal interessieren. Du hast aber auch nur Pech oder, das mit den Bügeln auch noch!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Steff-Rudi
                    Wenn Du es fertig hast stell bitte mal ein paar Fotos hier rein, würde mich mal interessieren. Du hast aber auch nur Pech oder, das mit den Bügeln auch noch!
                    Also das mit der Domstrebe seh ich jetzt nicht so als Pech an, aber die Überrollbügel gingen mir gestern Abend wirklch auf'n Sack.
                    Vor allem deswegen weil ich ja schon bei zwei verschiedenen CC's die Dinger gewechselt hab und deswegen wusste, dass es ne Sache von 5 min ist.
                    Das regt mich dann immer um so mehr auf, wenn so ne Lapalie in richtig umständliche Arbeit ausartet!!!!
                    Hab allerdings damals bei beiden anderen CC's auch schon Pech mit den Bügeln gehabt. Hab bei beiden Einbaumaßnahmen von den Zubehörbügeln jeweils ein Gewinde beim Festziehen der Muttern abgerissen, weil ich anscheinend zuviel Kraft hatte
                    Na ja.....dass ist jedenfalls das letzte mal, dass ich Überrollbügel an nem CC wechsle
                    In Zukunft mach ich nur noch leichte Sachen, wie Motorumbauten und solche Sachen.....

                    Mfg Frank

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,

                      ich wünsche Dir aber viel Erfolg mit der Mutter und hoffe Du bekommst das Problem sauber gelöst. Das mit dem abgerissen Gewinde kenne ich auch, war mir bei meinen ersten billigen auch passiert, jetzt aber bei den Originalen ging das viel besser.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Steff-Rudi
                        Hallo,

                        wieso möchtest Du was unterlegen, Du mußt das Blech rechts ausschneiden, wie hier in der Bastelanleitung:http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=47.

                        Habe bei mir vor kurzem den Einbau bei mir gemacht, gut ich habe einen 1,6 16V, habe diese Strebe von French-Power verbaut:http://www.autohaus-robl.de/ Domstrebe Fp Alu-Poliert.
                        Ich weiß von Darkside (hat einen HDi), der mit Frensch-Power telefoniert hat, das diese Strebe auch in den HDi passen soll.Ich hatte keinerlei Probleme mit Batterie-Deckel oder Überdruckbehälter des Kühlers, passte Einwandfrei. Wenn Du weiter noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
                        hi,

                        ich habe auch vor ca. 5 wochen in meinen neuen 206cc quiksilver die "fp-alu poliert" eingebaut.

                        wie sind denn deine erfahrungen mit den verwindungen beim offenen fahren danach (vibrationen im innenraum)? hast du einen großen unterschied festgestellt? ich denke, dass sich meiner meinung nach nicht viel geändert hat. lediglich das kurvenverhalten scheint etwas besser zu sein.
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ich muß Dir sagen das Kurvenverhalten ist besser geworden, aber die Verwindungssteiffigkeit ist auch besser geworden. Du mußt mal offen über eine richtig schlechte Holper-Straße fahren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorallem der Scheibenrahmen vezieht sich nicht mehr so. Achte auf den Rückspiegel dabei. Würde ohne nicht mehr fahren wollen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X