Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade bei Ebay werden von diesen universellen Alu-Heckspoilern etliche Angeboten.
    Dabei ist aber zu beachten, dass diese in Deutschland im Strassenverkehr NICHT (MEHR) ZUGELASSEN sind - und man sie selbst per Einzelabnahme etc. nicht vom TÜV abgenommen bekommt!
    Bevor man sich also Löcher in den Kofferraumdeckel bohrt......

    Kommentar


      wie Stoppi schon schreibt: In Deutschland nur Spoiler komplett aus GFK! Noch nicht mal Aluminium Halterungen sind erlaubt.

      Wie wär's hiermit?

      http://cgi.ebay.de/HECKFLUGEL-BMW-E3...QQcmdZViewItem

      Kommentar


        Sind solche Spoiler nicht schon zu gefährlichen Mordwaffen geworden?!
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          Der Spoiler nachdem oben gefragt wurde ist nur für den 206 CC und kein universeller da er die original aufnahmen der dachbügel benutzt....

          ob es ihn in echt gibt weiss ich allerdings nicht
          Visit my Garage

          Kommentar


            Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
            Der Spoiler nachdem oben gefragt wurde ist nur für den 206 CC und kein universeller da er die original aufnahmen der dachbügel benutzt....

            ob es ihn in echt gibt weiss ich allerdings nicht
            Selbstverständlich gibt es ihn wirklich! Er ist ja schliesslich am Parotech-CC montiert (nicht nur am Modell-Auto! ).
            - Diesen BadRider habe ich übrigens (auch) in Blau zuhause... -
            Der Heckflügel SELBST ist ein UNIVERSAL-TEIL, für den allerdings speziell an die Originalbefestigungspunkte am CC-Heckdeckel die Halterungen extra gefertigt wurden!
            Diesen CC konnte man vor kurzem übrigens sogar bei Ebay.fr ersteigern. Für die Zulassung in Deutschland wäre das gute Stück allerdings ein Alptraum für/mit dem TÜV geworden (NOS, Alu-Heckflügel, alle Airbags stillgelegt bzw. ausgebaut.... ).

            Kommentar


              Alles klar, danke Leute

              Hmm dann muss ich wohl doch mit meinem kleinen Heckspoiler leben.
              Wie sieht das eigentlich aus, wie bekommt man alte Bohrlöcher wieder zu?
              Spachteln, lackieren.. etc?

              Grüße Marcel

              Kommentar


                Am besten zum Karosseriebauer gehen, zuschweißen lassen und lackieren lassen.

                greetz
                Christian

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  ... für den allerdings speziell an die Originalbefestigungspunkte am CC-Heckdeckel die Halterungen extra gefertigt wurden!
                  Weiss wer, wo mann diese Halter bestellen kann?
                  Man könnte ja dann auch einfach statt dem Aluflügel einen aus GFK draufmachen, oder? Also das Teil hätt ich schon gerne auf meinem CC...

                  Kommentar


                    wenn es dann einer aus gfk sein soll dann kannste doch grad den von reichhard motorsport nehmen....

                    allerdings gefällt mir der von rüffer besser....
                    Visit my Garage

                    Kommentar


                      Nee nee, mir gehts schon ganz speziell um diese Halter, und am liebsten natürlich mit Aluflügel. Da dieser aber nich erlaubt ist, halt irgend einen aus GFK der eine ähnliche flache form hat.
                      Jetzt mal im Ernst, weiss jemand was über diese Teile? Parotech ist doch ne französische Firma, oder? Kann jemand französisch?

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Mal eine ganz ernst gemeinte Frage.

                        Wer will sich denn seinen CC mit einem derartigen Teil verhunzen?

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Mal eine ganz ernst gemeinte Frage.

                          Wer will sich denn seinen CC mit einem derartigen Teil verhunzen?

                          mfg

                          Frank
                          Dito!

                          Viel häßlicher gehts nimmer.

                          Aber ja ok, wie immer ist das halt auch wieder mal Geschmackssache.
                          Mein Fall ist es aber nicht.

                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar


                            Also mir gefällt dieser Parotech Spoiler ja echt super, das hat echt was, & sieht halt nach was aus.

                            Würd mir den auch direkt kaufen, halt mit Halter aus GFK.. aber aber

                            Kommentar


                              Also mein Fall sind solche riesen Pommes-Theken auch nicht, aber bei dem "Bad Rider" finde ich den Look irre scharf mit dem restlichen Tuning und der Farb-Kombi.... *muahahahahaha* *haben-will*
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                Montageprobleme Spoilerlippe Mattig

                                Hallo

                                hab mir die spoilerlippe von mattig gekauft typ e...
                                also ich hab heute versucht die zu montieren.
                                Im Gutachten steht drinn das die mit en 10 mitgelieferten schauben befestigt werden soll...aber nur wo?

                                also die hat ja die falte die an der serienstoßstange anliegt allerdings is die so klein das man da keine schrauben befestigen kann.

                                am rand hat die etwas größere laschen..ich hab die hinter dem kennzeichen schonmal mit 6 schrauben befestigtund wollte dann noch je eine schraube in die äußeren laschen reindrehen...

                                links ging es allerdings mit nem kleinen spalt rechts ging es nicht weil man die schraube nicht richtig eindrehen kann weil die lasche zu eng is....

                                wie bekomm ich die denn montiert das die überall schön anliegt und ohne das ich löcher vorne in die stoßstange bohren muss????


                                paar bilder zur veranschaulichung
                                Angehängte Dateien
                                Visit my Garage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X