Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Felgen (OZ-F1)

    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem 206CC Platinum 136 16" Mustangfelgen. Die sind leider etwas verschrammt und ich möchte sie auswechseln. Ich kann 15" OZ-F1 bekommen. Meine Mustang haben Distanzscheiben. Brauche ich für die OZ auch Distanzscheiben? Muss ich die beim Tüv eintragen lassen. Wenn ja, was kostet das und brauche ich eine ABE dazu? Bei den OZ-Rädern ist leider keine dabei.

    Würde mich über Antworten freuen.

    waldi61

    PS: Wusste gar nicht dass es ein so tolles Forum für den CC gibt.

    Kommentar


      ich habe auf meinem 206CC Platinum 136 16" Mustangfelgen. Die sind leider etwas verschrammt und ich möchte sie auswechseln. Ich kann 15" OZ-F1 bekommen. Meine Mustang haben Distanzscheiben. Brauche ich für die OZ auch Distanzscheiben?
      -Nein brauchst du nicht.


      Muss ich die beim Tüv eintragen lassen.
      -Ja musst du.


      Wenn ja, was kostet das und brauche ich eine ABE dazu?
      -Eintragung mit Gutachten um die 35 euro. Gutachten bekommst du von OZ direkt oder müsstest auch beim Peugeot-Händler bekommen, da es die OZ-F1 mal eine Zeit lang im Orginal-Peugeot-Zubehör gab.


      mfg

      Kommentar


        Zitat von waldi61 Beitrag anzeigen
        ...
        Ich kann 15" OZ-F1 bekommen. Meine Mustang haben Distanzscheiben. Brauche ich für die OZ auch Distanzscheiben?
        Wenn das exakt die OZ F1 für den Peugeot 206 sind, dann sind KEINE Distanzscheiben nötig.

        Muss ich die beim Tüv eintragen lassen.
        Ja!

        Wenn ja, was kostet das und brauche ich eine ABE dazu? Bei den OZ-Rädern ist leider keine dabei.
        Eine ABE würde ja bedeuten, dass die Räder dann EINTRAGUNGSFREI wären.
        Du benötigst ein TEILEGUTACHTEN! Mit diesem kostet die reguläre TÜV-Abnahme ca. 40€.
        Da diese OZ F1 für den Peugeot 206 eine SONDERANFERTIGUNG sind und nie im freien Handel erhältlich waren, sind sie in einem SAMMEL-GUTACHTEN für diverse Peugeot-Felgen aus deren Zubehör-Programm mit aufgeführt. Dies hat jeder Peugeot-Händler griffbereit - oder kann es besorgen.

        ...
        siehe oben!

        **EDIT**
        Zu ausführlich geschrieben --- und scho war einer schneller...

        Kommentar


          Fragen zu 18" Felgen

          Hat jemand von euch Erfahrung mit 18ner am CC?

          Würde mir gerne nächstes Jahr 18er drauf packen. Also 7,5x18 et18.

          Muss ich da viel am Fahrzeug ändern?

          Kommentar


            Wie Du Dir ja wahrscheinlich vorstellen kannst, hat es hier im Forum NOCH NIE einen Felgen-Thread zum 206cc gegeben!?

            --> KLICK!!

            Kommentar


              Niederquerschnitt

              Hallo zusammen....

              Ich überlege mir gerade folgendes :
              (okay, jetzt muss ich n bissle weiter ausholen...)
              ich werde mir wieder nen 206cc zulegen, nachdem der "alte" (gott hab ihn seelig) etwas in der Leitplanke zertrümmert war...

              naja jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, auf 16 Zöller
              Hübsche Niederquerschnittreifen draufzuziehen, und ggf. s ganze Auto
              eine Etage Tiefer legen zu lassen
              (ich mein... das Auge fährt ja mit, oder?, mein alter 3er Golf tdi hatte auch Niederquerschnitt schuhe an, und ich persönlich fand "sieht cool aus")

              Naja, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Niederquerschnitt aufm 206cc ??

              Kommentar


                Zitat von DoriiFR Beitrag anzeigen
                ...
                Naja, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Niederquerschnitt aufm 206cc ??
                ETLICHE!

                Gibt sehr viele Threads dazu. Hier die TOP 2:
                --> Kauftipps Felgen
                --> Spurverbreiterung, Felgen usw.

                ..ansonsten in der SUCHE mal Felgen eingeben.


                Auch das Thema Tieferlegung wurde (natürlich) schon mehrfach behandelt..
                --> Tieferlegung (Bilder, Daten, Fakten)

                Kommentar


                  Ich habe auch Niederquerschnittsreifen drauf. Mir gefällts sehr gut =)

                  Kommentar


                    Naja, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Niederquerschnitt aufm 206cc ??
                    jeder 206 (cc) mit ouragana 16 zoll felgen hat niederquerschnittsreifen serienmäßig drauf.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      Was haltet Ihr von diesen Felgen?

                      Hallo Leute!

                      Ich möchte meinem Kleinen im Frühjahr mal ein Satz neuer Felgen verpassen.
                      Nun habe ich diese Chromfelgen bei Ebay gesehen.

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390018297655

                      Die Daten der Felgen wären: 7x17 ET 13.
                      Die Frage ist jetzt ob die mit einer Bereifung 205/40 R17 ohne Karosseriearbeiten passen würden, oder ob die ET von 13 zu klein ist?
                      Dazu muß ich noch sagen das ich vorne Eibachfedern 35mm und hinten ein Zahn tiefer gelegt habe!

                      Gruß Wylly31
                      Zuletzt geändert von wylly31; 30.12.2008, 14:40.

                      Kommentar


                        Meine Meinung zu der Felge: An sich schön, aber Chrom??? Nein danke...

                        Kommentar


                          Also, die Felgen im Link sind 7.5Jx17 und da wirst du mit ner ET von 13 Probleme haben

                          Gruß Flo

                          Kommentar


                            Moin Moin. die felgen sind doch ok! chrom ist halt geschmackssache. und zu der größe bzw. einpresstiefe wirst du bestimmt probleme bekommen. bin nämlich auch am überlegen wegen felgen. und der meinte auch zu mir das bei 17" felgen nicht mehr viel platz ist für tieferlegen. kann dir aber den tipp geben einfach mal bei einen fachmann in deiner nähe nachzufragen, denn der kann dir da genaues sagen und sich das dann auch anschauen. mfg

                            Kommentar


                              Zitat von QC4X Beitrag anzeigen
                              Also, die Felgen im Link sind 7.5Jx17 und da wirst du mit ner ET von 13 Probleme haben

                              Gruß Flo
                              Stimmt! Habe mich vertippt! Natürlich 7,5x17!
                              Das habe ich mir schon gedacht das das sehr eng wird!
                              Aber welche ET wäre ideal ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen?

                              Schön wäre es wenn mal jemand der Ahnung hat eine Liste machen könnte mit verschiedenen Felgenbreiten und ET´s ob Umbauarbeiten nötig wären oder nicht.
                              In etwa so:

                              7x17 ET 25 mit oder ohne Spurv. Umbau nötig oder nicht.
                              8x17 ET 35 mit oder ohne Spurv. Umbau nötig oder nicht.

                              Das wäre echt klasse wenn das gehen würde.

                              Gruß Wylly31 und guten Rutsch

                              Kommentar


                                Schon mal die Suche verwendet??
                                Stoppi hat z.b. ne ganze Liste welche Felgengrössen aufn CC passen!
                                Ich persönlich hab 7,5x17 ET 28 drauf und wurden ohne bördeln usw eingetragen. Allerdings nicht tiefergelegt!
                                Schalldruck 135,9 DB
                                gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X