Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dafür sollte es die adapterzentrierringe geben:

    http://www.ebay.it/itm/ANELLI-DI-CEN...ht_3750wt_1165

    An stelle 37 besagt es dass es von 63,3 auf 63,1 adaptiert.

    So sollte es ja funktionieren. Die alufelgen in dieser art, kosten zirka um die 800€, so hätte ich die für 300€ z.a.

    Kommentar


      16Zoll mit 205/45????

      Hallo, sorry aber nach etlichen Stunden stöbern hier gebe ich auf

      ich habe diese felgen: 7,5x16et20
      und will sie mit 205/45R16 Reifen auf meinem 206cc 2,0 fahren

      dazu kommt wohl demnächst eine tieferlegung von vorne mit 25-30mm und hinten 20-25mm

      was genau geht denn nun? mal liest man geht net, dann liest man geht, dann mal wieder mit spurplatten - ja was denn nu????
      ausserdem findet man entsprechende links in den threads nicht mehr da die teilweise schon etliche jahre her sind...

      kann mir mal einer bitte sagen ob´s nun passt oder nicht oder was ich noch brauch????

      notfalls kann ich auch die 195/45 (r16) reifen nehmen - ja da pass es wohl, hab ich ja gelesen...ABER ich wollte den 206cc eigentlich nicht noch "straffer" haben, da er mir original mit den 205/45r16 schon relativ straff auf der strasse liegt - und das mit den original 6,5zoll felgen. auf der7,5zoll felge ist der reifen ja sowieso schon flacher drauf. Und nach der tieferlegung mit den federn wirds wohl nicht besser und ich will nicht jedes schlagloch merken. der unterschied zwischen den 195er und den 205er macht ja fast nen ganzen cm im raddurchmesser aus, dementsprechend härter wirds sich wohl mit den 195er fahren...

      Zuletzt geändert von ; 12.04.2013, 22:46.

      Kommentar


        Zitat von an9el Beitrag anzeigen
        ..ich habe diese felgen: 7,5x16et20
        und will sie mit 205/45R16 Reifen auf meinem 206cc 2,0 fahren..
        Wie Du meiner Übersicht gleich zu Beginn des Felgen-Sonderthreads entnehmen kannst, sollte das problemlos passen.

        Kommentar


          hallo! sorry, aber genau dieser thread verwirrt mich, da steht nämlich es geht nicht!
          da steht 205/45R16 wäre schon zu breit (gleich über dem 2.bild - und mehr kommt nicht mit dieser kombi!) - allerdings wenn ich das richtig lese ist(war?) dein 206er ja tiefer und die felgen hatten ne et15 statt et20 (meine) - daher....kann ich daraus nix folgern.

          also wenn du sagst 7,5x16et20 mit 205/45r16 und ner tieferlegung mit max 3cm passt - dann vielen dank. leider gabs das nirgends zu lesen
          ich hab irgendwo auch gelesen dass man bei dieser kombi evtl. sogar spurplatten braucht damit es hinten innen nicht schleift oder so ähnlich...

          oder kann mir jemand noch infos geben der BEIDE reifengrössen gefahren ist ob der 195/45r16 härter auf der strasse ist im gegensatz zum 205/45r16. der 205er fällt grössentechnisch nämlich etwas "komisch" aus - vielleicht merkt man fahrtechnisch gar keinen unterschied, aber ich jann ja schlecht alle reifengrössen montieren, probefahren und dann sagen "die nehme ich!"
          Zuletzt geändert von ; 14.04.2013, 09:26.

          Kommentar


            Zitat von an9el Beitrag anzeigen
            ..die felgen hatten ne et15 statt et20 (meine) - daher....kann ich daraus nix folgern..
            Genau DAS ist der Knackpunkt:
            Deine Felgen stehen aufgrund der höheren ET um 5mm weiter im Radhaus - und somit gibt es (auch) mit der 205er-Bereifung keine Probleme.

            Kommentar


              bekomme morgen 7,5x16 Felgen, darauf sind 195-45er Reifen draufgezogen, auf Orginale 16 Zoll Pejo Felgen darf ich doch die Reifen Fahren.

              Wen ich Jetzt die Felgen eintragen lassen geh, muss ich die Reifen auch eintragen ?

              Kommentar


                Es werden die Felgen i.V. mit den entspr. zugelassenen Reifen geprüft und in KOMBINATION eingetragen.

                Kommentar


                  Weiste was die Eintragung dann kostet ? So viel wie Sportauspuff also hab 38€ bezahlt

                  Kommentar


                    Je nachdem ob es eine Einzelabnahme ist oder es ein Gutachten für Rad-Reifen-Kombi gibt schwangt auch der Preis. Mit Gutachten die angesprochenen 38€, per Einzelabnahme um die 67€

                    GruCC
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      Vielen Dank, Guthaben ist vorhanden =))

                      Kommentar


                        bekomme ich 7,5x16 et35 ohne Distanzscheiben auf mein Pug drauf ? :S

                        Kommentar


                          Das wird nicht klappen. Du wirst wahrscheinlich 10 oder 15er Distanzscheiben benötigen.

                          Grucc
                          GruCC aus Oberfranken
                          Blueside


                          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                          Kommentar


                            Hmm irgendwas stimmt dann nicht, mein Dad hat die Reifen gerade abgeholt und er meinte wen er nicht Falsch gesagt hat, das die Felgen ein ET von 35 haben, habe mit Verkäufer nochmal Kontakt aufgenommen und er meinte das man keine Distanzscheiben braucht. Ich schau mal Selber nach wen die da sind.

                            MfG


                            http://www.onlineraeder.de/angebote_...&RS=%25&RG=%25

                            Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier dieses Link zu verlinken, aber wen ich da Schau haben die 16 Zöller ET18 vielleicht hat sich mein dady ja verguckt
                            Zuletzt geändert von ; 21.04.2013, 14:29.

                            Kommentar


                              So Felgen sind drauf, haben ohne Probleme gepasst, waren doch ET18. Irgendwie kommt es mir so vor als währe schauen die Vorderen Reifen mehr raus naja =) So zum "Gutachten" habe nur ein Nachweiss Papier das die Felgen ordnungsgemäß Angebaut wurde, mehr auch nicht. Kann ich irgendwas mit diesen Papier was anfangen ??

                              Wen nicht steht da Gutachten Nummer drauf, kann ich damit vielleicht was anfangen ?

                              Kommentar


                                Komisches Problem mit Felge

                                Hallo Leute,

                                Habe eine ziemlich komisches Problem, habe heute meine Sommer Felgen erhalten und gleich Montiert, alles schön und gut jetzt ist mir aber aufgefallen das eine Felge zu weit rausschaut :S Das sieht ziemlich komisch aus

                                Auf den Foto sieht man echt recht gut wie weit der Hintere Reifen drin ist und Wie weit der vordere Reifen rausschaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X