Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duplex-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
    @Stoppi: Wie hört sich das ganze mit Airbox an? Und bekommt man das heute noch zusammen eingetragen?
    Den Link zum Video hatte ich (hier im Thread?) doch mal gepostet!?
    Ansonsten bei myvideo.de mal "206cc" und "Supersport" in der Suche eingeben.

    Eintragung ist dabei doch gar kein Thema, solange die Airbox (bereits) in den Papieren steht!? :keineahnung:
    Die SUPERSPORT-Anlage besitzt ja eine EG-BETRIEBSERLAUBNIS, so dass man mit dem ganzen erst gar nicht zum TÜV muss.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Den Link zum Video hatte ich (hier im Thread?) doch mal gepostet!?
      Ansonsten bei myvideo.de mal "206cc" und "Supersport" in der Suche eingeben.

      Eintragung ist dabei doch gar kein Thema, solange die Airbox (bereits) in den Papieren steht!? :keineahnung:
      Die SUPERSPORT-Anlage besitzt ja eine EG-BETRIEBSERLAUBNIS, so dass man mit dem ganzen erst gar nicht zum TÜV muss.
      Der Link ging nicht mehr, aber ich habs mir jetzt auf myvideo angesehen. Klingt schon nicht schlecht, aber ich will sicher sein das das legal drin ist. Die Airbox ist bereits eingetragen, aber ich habe schon von einigen gehört das die eingetragene Kombination von der Polizei bei einer Kontrolle für null und nichtig erklärt wurde, weil in der Kombination die Lautstärkemessung nicht gut ausfiel. Und was ist die Anlage noch wert?

      Kommentar


        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        DEM kann ich aus eigener Erfahrung nur 100%ig zustimmen.


        Ein paar Wochen später wurde die gesamte Anlage beim Peugeot-Händler AUF DER HEBEBÜHNE nochmal komplett gelöst, ausgerichtet und neu verschraubt.
        Danach passte alles bestens - und es klapperte auch nichts mehr.
        Also sollte man beim Ausrichten der Anlage auf einer Hebebühne sein damit die Achse entlastet ist???

        Besten Dank für Eure Tipps werd ich mal versuchen.

        MFG
        Wuschl...636

        Kommentar


          Zitat von Wuschl...636 Beitrag anzeigen
          Also sollte man beim Ausrichten der Anlage auf einer Hebebühne sein damit die Achse entlastet ist???
          Da will Dir jemand einen Bären aufbinden. Wenn der Wagen auf ner Hebebühne aufgebockt ist, ists halt einfacher und bequemer zu schrauben.

          Kommentar


            Also ich war bereits zwei mal auf einer Grube.
            Das erste mal zur Montage und beim zweiten mal hab ich die Komponenten (Schelle und Haltegummi) getauscht und die Anlage neu ausgerichtet. Trotzdem bekomm ich das unangenheme Geräusch nicht weg. Wenn es jetzt keinen Unterschied macht ob ich auf einer Grube oder auf einer Hebebühne bin dann kann ich mir die Fahrt zum PUG sparen und probiers nochmal auf der Grube!

            Gibt es Alternativen womit man ev. den Auspuff umwickeln kann um das metallische Geräusch zu demmen -> sozusagen eine Isolierschicht damit es nirgenswo mehr anschlagen kann?? War bereits im Fachhandel aber da konnte mir keiner weiterhelefen :keineahnung:

            MFG
            Wuschl...636

            Kommentar


              Zitat von Wuschl...636 Beitrag anzeigen
              ...Wenn es jetzt keinen Unterschied macht ob ich auf einer Grube oder auf einer Hebebühne bin dann kann ich mir die Fahrt zum PUG sparen und probiers nochmal auf der Grube!
              Es macht einen Riesenunterschied. Auf der Grube sind die Federn genauso eingefedert, wie im Stand auf der Straße.
              Auf der Hebebühne sind die Federn entlastet und die Räder hängen runter, wie beim Überfahren eines Schlagloches.
              Nun mußt Du nur noch die gegenteilige Stellung im völlig eingefederten Zustand in Erwägung ziehen. Das läßt sich schwierig simulieren.

              In keiner Stellung darf der Auspuff Kontakt zur Achse oder anderen Fahrwerksteilen haben.
              Laß die Finger von irgendwelchen Umwickelungen. Das ist alles Pfusch und hält nicht lang.

              Kommentar


                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Es macht einen Riesenunterschied. Auf der Grube sind die Federn genauso eingefedert, wie im Stand auf der Straße.
                Auf der Hebebühne sind die Federn entlastet und die Räder hängen runter, wie beim Überfahren eines Schlagloches.
                ....
                Der 206 hat hinten keine (herkömmlichen) Federn.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Der 206 hat hinten keine (herkömmlichen) Federn.
                  Hab ja auch nichts von herkömmlichen Federn geschrieben.
                  Ob die Räder nun an Gummibändern, Drehstäben, Blatt-, Spiral- oder Gänsefedern hängen ist ja für das geschilderte Problem ziemlich wurscht.

                  Kommentar


                    hi
                    ich habe auch interresse an einem besseren sound und da wollte ich mal fragen ob es reicht wenn ich nur ein endschalldämpfer von Supersport dran mache oder ob ich noch etwas dazukaufen/ändern müsste.

                    Durch die Comment`s von euch habe ich herraus gelesen das die meisten hier einen Duplex Supersport installiert habt
                    dürfte ich erfahren wo ihr diesen bestellt habt währe echt nett =)

                    im vorraus vielen dank schon einmal für eine nachricht

                    MfG
                    InDrive =)

                    Kommentar


                      Hallöchen,
                      ich hab meinen einfach bei e-Bay (das billigste Angebot) gesucht und bestellt! Hatte zwar ein paar kleine Probleme da die Halterungen (Gummis + Befestgung für den rechten Teil) nicht mitgeliefert wurden aber nach einem kurzen Mail an der Verkäufer wurden mir die Teile umgehend nachgeliefert.

                      Vom Sound kann ich nur sagen ausreichend dezent

                      Ich hatte ursprünglich etwas bedenken beim Cabrio bzgl. satten Sound ob dieser nicht störend ist aber die Supersportanlage ist nicht zu laut und hebt sich doch deutlich vom Original ab.

                      MFG
                      Norbert

                      Achja noch was, meine Probleme bzgl klappern konnte ich auch beseitigen! War nochmals auf der Grube und hab den Auspuff neu montiert und die Ausschnitte an der Heckschürze etwas vergrößert.

                      Werd bei Gelegenheit mal neue Fotos einstellen.

                      MFG
                      Wuschl...636
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.10.2009, 08:28. Grund: man kann Beiträge auch editieren! ;o)

                      Kommentar


                        Zitat von InDrive Beitrag anzeigen
                        ...
                        dürfte ich erfahren wo ihr diesen bestellt habt währe echt nett =)
                        ...

                        Ich hatte meinen über den Online-Shop von D&W bestellt.
                        War das günstigste Angebot - und innerhalb von 2 Tagen da!

                        Kommentar


                          hey,
                          richtig cool danke für die comments dann werd ich gleich ma das ebay unsicher machen und mal bei D&W mal anklopfen

                          Greetz
                          InDrive

                          Kommentar


                            Links / Rechts Endrohre

                            Da mein Auspuff wohl dann irgendwann mal gewechselt werden sollte gedenke ich diesen gleich gegen eine dieser obenerwähnten auszutauschen. Habe gesehen das es eine Variante gibt bei der die Orginalschürze verwendet werden kann jedoch nichts in der Suche gefunden. Kann mir bitte jemand sagen welchen Aupuff ich brauche, wie die Schürze ausgeschnitten werden muss und / oder, fall bereits ein Thread vorhanden mir den Link zu zustellen ? Einbauanleitung oder Erfahrung wären super. Finde dass die Doppelrohr variante einfach scharf am kleinen ausschaut ! Gruss und Danke im Vorraus Al

                            Kommentar


                              Die "Links / Rechts" Variante nennt sich Duplex
                              Die gibt es bei Peugeot als Zubehör und nennt sich "Devil".
                              Weiss nur nicht ob die noch verfügbar ist...

                              EDIT:
                              Hat übrigens die Teilenummer: 961180 und kostet 837,51 €
                              Zuletzt geändert von *BcK*; 21.02.2011, 17:10.
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Seid gegrüsst !

                                Hab nun ein Remus-duplex eines Bekannten erhalten der aber gemäss Teilenummer für die 1.6 Liter Maschine vorgesehen ist. Ihr ahnt es, meiner hat eingentlich 2.0 Liter Hubraum. Nun, mal abgesehen das das ABE warscheinlich die Gültigkeit verliert, kann ich diesen trotzdem mit guten Gewissens anbringen ? Ist das MSD Rohr vom 1.6er kleiner als meines vom 2.0er ? Falls ja, könnte ich dies mit einer Schelle überbrücken ? Würde der Staudruck meinem Motor schaden ? Was meint ihr ? Mein orginal Auspuff ist hinüber und muss getauscht werden, jedoch möchte ich nicht anfangen und nacher feststellen das es nicht geht. Bitte lasst mich wissen wie ihr des seht und ob ichs riskieren kann. Gruss und allzeit knitterfreie Fahrt. Touareg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X