Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi,

    die Wertminderung wurde an mich überwiesen, wäre ja noch schöner, wenn die Werkstatt sie bekommen hätte. Welche Begründung sollte es denn dafür geben eine Wertminderung von einem Auto einzukassieren, was man gar nicht besitzt?????
    Naja, ich werde mal die Werkstatt anrufen oder doch die Versicherung fragen.

    Gruß
    Ela

    Kommentar


      #77
      Zitat von Ela72 Beitrag anzeigen
      Hi,

      die Wertminderung wurde an mich überwiesen, wäre ja noch schöner, wenn die Werkstatt sie bekommen hätte. Welche Begründung sollte es denn dafür geben eine Wertminderung von einem Auto einzukassieren, was man gar nicht besitzt?????
      Naja, ich werde mal die Werkstatt anrufen oder doch die Versicherung fragen.

      Gruß
      Ela
      Wenn die Versicherung irgendwo hin überweist, ist das ja eigentlich kein "Einkassieren" der Werkstatt ;-) Denke nicht, dass die das wirklich bösartig gemacht haben. Würde bevor Du die Versicherung kontaktierst einfach mal bei der Werkstatt anrufen und Deine Kontonummer zwecks Überweisung der 25,- EUR an Dich hinterlassen. Fertig. Würd da keine große Welle drum machen ;-)
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #78
        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
        Wenn die Versicherung irgendwo hin überweist, ist das ja eigentlich kein "Einkassieren" der Werkstatt ;-) Denke nicht, dass die das wirklich bösartig gemacht haben. Würde bevor Du die Versicherung kontaktierst einfach mal bei der Werkstatt anrufen und Deine Kontonummer zwecks Überweisung der 25,- EUR an Dich hinterlassen. Fertig. Würd da keine große Welle drum machen ;-)
        wenn sich die werkstatt von den geschädigten eine abtretung "erfüllungshalber" unterzeichnen lässt, hat die versicherung keine chance, außer alles an die werkstatt zu überweisen...dies wird dann noch lustiger, wenn eine haftungsquotelung erfolgt, da dann alle ansprüche nacheinander (eingang der rechnungen) komplett ausgeglichen werden müssen und die letzten dann halt nur noch den vorhandenen oder eben nicht vorhandenen rest bekommen...wäre früher nicht passiert, da damals abtretungen nur sicherungshalber ausgegeben werden durften und somit jeder auch nur seine rellen forderungen gemäß haftung geltend machen konnte...

        wem das jetzt zuviel und zu tief in die materie einblickend war, bitte einfach überlesen...

        cu
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #79
          Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
          wenn sich die werkstatt von den geschädigten eine abtretung "erfüllungshalber" unterzeichnen lässt, hat die versicherung keine chance, außer alles an die werkstatt zu überweisen.
          Ich denke, genau das sollte Ela mal nachschauen... ich hoffe ja, dass sie wenigstens daran gedacht hat, sich eine Kopie von dem geben zu lassen, was sie da unterzeichnet hat. Dann haben wir Klarheit, was alles abgetreten wurde. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ein einfacher Anruf bei der Werkstatt genügt und die 25,- EUR werden Ela erstattet ;-)
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #80
            Unfall :-(

            Tja, mein Kleiner sieht seit heute 17:30 so aus.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unfall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 405488

            Passt das überhaupt in dieses Forum? Ach ka ... bin immer noch etwas durch'n Wind

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #81
              Beileid!

              Das ist ne blöde und teure Stelle die da getroffen wurde, leider Aber Haupsache Du bist gesund und auch kein Anderer kam dabei zu Schaden! Die Versicherung regelt das schon, Kopf hoch :winken:


              VG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #82
                Wie ist das passiert?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  Das ist ne blöde und teure Stelle die da getroffen wurde, leider
                  Na hoffentlich ist der Dachmechanik nix passiert ... oder aber 'nen Totalschaden, damit wär ich auch zufrieden


                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Wie ist das passiert?
                  Mh wie erklär ich das ... ich bin auf der Hauptstraße und will in eine Straße links einbiegen. Dort wartet 'nen VW-Transporter der nach links auf die Hauptstraße will. Aber der übersieht mich wohl und los fährt ... bumm ... die kleine Scheibe hinten hats total zerhauen und liegt teilweise sogar im Beifahrer-Fußraum - obwohl sie unten war!

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #84
                    aufrichtige anteilnahme -- aber ist ja versicherungstechnisch eindeutig -- halt die ohren steif :winken:
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #85
                      *BEILEID*
                      Naja sieht nach Kampfspuren aus

                      Kommentar


                        #86
                        Tja, dafür gibts hier ja nur ein Symbol:


                        Sowas ist immer blöd, aber das Beste ist eben, dass niemandem was passiert ist.

                        Ich kann mir vom Bild her und deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass das ein Totalschaden wird (wenn auch die Werkstatt um einige Tausender reicher werden wird); Der Wagen ist ja erst ein Jahr alt.

                        Halt uns auf dem Laufenden. Es kommt auch wieder

                        :winken:
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #87
                          Danke für die Anteilnahme

                          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir vom Bild her und deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass das ein Totalschaden wird [...]
                          Wirds wohl auch net - ich meinte ja nur, lieber 'nen Totalschaden als dass das Dach vlt. nie wieder dicht wird oder so'n kack
                          Aber hoffentlich ist es nur 'n Blechschaden ...

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Na hoffentlich ist der Dachmechanik nix passiert ... oder aber 'nen Totalschaden, damit wär ich auch zufrieden
                            Kann ich mir nicht vorstellen das die Dachmechanik was abbekommen hat...
                            Sei froh das es nur nen Blechschaden ist!!!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #89
                              Ärgerlich sowas! Da muss man lange polieren bis das wieder glatt wird.
                              Im Ernst: Lass eine professionelle Reparatur machen. Schweller, Türe, Kofferraumdeckel, Kunststoffverkleidungen; Innenleben...... das kostet Zeit und viel Geld. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen.

                              Gruß
                              Hogi
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                              Kommentar


                                #90
                                So, das Gutachten ist da. Ging schnell *positiv überrascht* ...
                                Rund 8000€ Reparaturkosten und 1000€ Wertminderung.
                                Scheint aber echt "nur" ein Blechschaden zu sein. Vom Fahrwerk oder der Dachmechanik ist nichts betroffen. Außer meine Werkstatt findet noch was, wenn sie das Auto zerlegt ...
                                Alle angaben ohne Gewähr: Heckklappe wird lackiert, die komplette Seite hinten wird neu gemacht, neuer Fensterheber, neue Scheibe, was mit der Fahrertür gemacht wird - ob repariert oder ganz neu - weiß ich net genau, neue Felge, neuer Reifen und das Dach wird justiert.

                                Oh Gott, wenn ich jetzt sage was ich als Ersatzwagen habe, bin ich das Gespött des ganzen Forums ... einen Nissan ... leider keinen GT-R ... sondern einen ... Micra ... es fährt. Und positiv daran ist: Ich merke, dass mein kleines Kätzchen mit seinen 150PS doch gar nicht mal so langsam ist :cool:
                                Ist es jetzt fies und egoistisch, wenn ich hoffe, dass die nächsten Wochen keine scheint?
                                Zuletzt geändert von Deep-Sea; 04.08.2010, 10:43. Grund: Rechtschreibfehler behoben ^^

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X