Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc in parthenon beige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nen EU-Wagen deswegen weiß ich, dass es hier in D-Land völlig unkompliziert war mit den Behörden.
    Ich musste ihn nur selber zulassen mehr nicht.
    Bin aus Österreich! Aber wo hast Du denn Deinen cc her und hat es sich gelohnt? Hab schon geschaut in Dänemark aber irgendwie find ich da keine Händler und ehrlich gesagt-ich trau mich da auch nicht drüber!!!
    Aber für gute Tipps bin ich natürlich immer zu haben.

    Kommentar


      #17
      Meiner ist aus Holland. In Dänemark einen zu finden ist meiner Meinung nach fast unmöglich und wenn dann preislich nicht interessant.

      Die Niederlande sind da besser. Gleiche Ausstattung, bessere Möglichkeiten bei Sonderausstattung (Leder günstiger und ab Basisversion verfügbar, das Radio im Preis drinn etc.p.p.)

      Den Wagen selbst kaufst du bei einem EU-Händler in Deutschland bzw. Österrreich. Der kümmert sich dann um den Kauf im Ausland und liefert dir die Kiste bis vor die Tür wenn du es möchtest.

      Gesparrt habe ich gegenüber einem cc mit gleicher Ausstattung ca. 25%

      "Meinen" Händler habe ich über eine Suchmaschiene für EU-Händler gefunden.
      www.euro-car-market.de

      Mein Händler: www.eu-flanze.de (falls man hier Werbung machen darf @Mods)
      Mit dem Ablauf war ich sehr zufrieden.
      Ich würd einfach mal anrufen und fragen wie es mit Austria ausschaut.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es kompliziert ist.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Selena Beitrag anzeigen
        11% sind viel zu wenig.
        ....

        Das mit der Werkstätte ist für mich auch kein Argument.
        ...für mich auch nicht (Kauf in Saarbrücken, Werkstatt in München), sondern das Delta zwischen 11% Nachlaß vor Ort und vermuteten 12/13% in Wien. Das amcht dann keinen Sinn. Bei 25% wie Gutzemberg berichtet, alles keine Frage.

        In Österreich ist ja neben der MWSt wohl auch noch die NOVA fällig (wie ist das bei EU-Importen?), insofern muß wohl der angestrebte Nachlaß bei einem EU-Import schon deutlich sein,

        Grüßle
        Zuletzt geändert von deek; 16.03.2008, 12:17.
        schal statt schott

        Kommentar


          #19
          Habe gerade ein wenig gestöbert-da gibt´s schon ne Menge .
          Danke für die Link´s- werd mich sicher noch einige Zeit damit beschäftigen.
          Noch ne Frage: Hab da jetzt zb. einen gesehen der meiner Vorstellung entspräche- Austattung Platinum € 19.900,- + diverser Extras macht dann einen Preis von ca. 20.900,-.
          Wenn ich den Händler anschreibe bzw. anrufe, ist da noch was drin oder ist das der Endpreis? Du hast ja satte 25 % gespart-Wahnsinn!!!


          :winken: :winken: :winken:
          Zuletzt geändert von Selena; 31.03.2008, 12:50.

          Kommentar


            #20
            Anrufen & fragen
            Ich denke aber nicht, dass da noch viel drinn ist.
            Noch billiger wird es nur, wenn du direkt bei einem holländischen Peugeotautohaus kaufst.

            @deek
            wie auf Wiki gelesen habe gilt die NoVa wohl auch für Eu-Fahrzeuge

            Kommentar


              #21
              hallo an alle!

              bin neu und finde dieses forum super!

              Selena, ich habe deinen beitrag gelesen, dass du dir einen 207 cc kaufen willst und dazu nach wien fahren möchtest. ich bin aus wien und wollte mir einen 207 cc aktive mit einparkhilfe kaufen, ich war bei vielen händler, doch mehr als 11,5 % habe ich nicht bekommen.
              dann habe ich im netz geschaut und bin auf einen deutschen händler im osten gestossen. dort habe ich mir am freitag einen 207 cc roland garros bestellt, mir kostet der wagen mit einer viel besseren ausstattung noch immer weniger als wenn ich mir einen 207 cc aktive mit einparkhilfe in wien gekauft hätte. die behördenwege sind sehr einfach, habe bereits alles in erfahrung gebracht. wenn weiter infos möchtest dann schreib mir eine mail.

              Kommentar


                #22
                7 % Nova.
                Ist schon richtig-der ganze Aufwand rentiert sich nur bei einer deutlichen Ersparnis. Ansonsten dann doch lieber einen aus Österreich.
                Du hast auch Recht wegen den % - aber die sind ja nicht vermutet sondern ich habe den im Internet bei einem Händler in Wien gesehen.
                Macht dann 3% das sind ca. €1.000,- Ersparnis.
                Abzgl. Zug dorthin und 4 Stunden Fahrt bleiben immer noch ca. 900,- übrig.
                Ist doch nich schlecht und ich könnte das Auto ab sofort haben, bei meinem Händler 2 Monate Wartezeit.
                Zuletzt geändert von Selena; 31.03.2008, 12:51.

                Kommentar


                  #23
                  hallo selena,

                  bin auch aus wien, und habe nach anfänglicher suche hier meinen cc ebenso bei einem ostdeutschen händler bestellt.
                  bin mit nem 29 euro ticket mit dem nachtzug nach ostdeutschland gefahren, hat sich also voll gelohnt.

                  wenn du deinen cc in diesem parthenon beige bestellst, hast du dir schon überlegt oran hellgrau leder statt schwarzer innenausstattung zu nehmen?

                  oran hellgrau ist auch so ein weiß-beige. und aussen und innen weiß, das schaut echt edel aus, finde ich!

                  lg monili

                  Kommentar


                    #24
                    hi monili!

                    du bist auch aus wien!! von wo bist du?

                    Kommentar


                      #25
                      aus klosterneuburg. halt nicht ganz in wien, aber ca. 2km von der stadtgrenze weg.
                      und woher bist du?

                      Kommentar


                        #26
                        ich bin aus oberlaa (10. bezirk). ich habe gelesen, dass du auch dein auto aus deutschland geholt hast. wie lange hat die eintragung in die österreichische datenbank bei dir gedauert?

                        wo machst du deine autoinspektionen mit dem cc. hast du irgendwelche probleme bei den inspektionen, weil du dein auto in deutschland gekauft hast, oder ist alles ok?

                        Kommentar


                          #27
                          hallo nati,
                          mein ist leider noch nicht da, ich warte jede woche drauf!
                          bezüglich der inspektionen bzw. garantie hat man mir gesagt, dass man überall in europa hingehen kann.
                          lg monili

                          Kommentar


                            #28
                            mein ist leider noch nicht da, ich warte jede woche drauf!
                            bezüglich der inspektionen bzw. garantie hat man mir gesagt, dass man überall in europa hingehen kann.
                            lg monili[/QUOTE]

                            Hallo,

                            wo hast Du Deinen denn gekauft und wie lange musst Du schon auf Deinen Schnuffi warten?

                            Gruß!!!:winken:
                            Selena

                            Kommentar


                              #29
                              hallo selena!
                              schau mal hier:
                              http://www.peugeot.mein-wunschfahrze...FSdEZwodFjyVGw

                              als ich die homepage entdeckt habe, dachte ich erst dieser händler ist garantiert unseriös, weil die preise derart günstig sind.
                              ich hab' dann im internet gesurft, und eigentlich nur gutes über diesen händler gelesen.
                              dann hab' ich mir gedacht, bei einem offiziellen peugeot-händler kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.

                              ich hätte mein auto ohne anzahlung per internet bestellen können, jedoch wollte ich mich persönlich überzeugen, dass es mit rechten dingen zugeht und bin mit dem 29-euro ticket hingefahren.

                              die sind dort eigentlich alle sehr nett, und auch bei telefonsichen rückfragen werde ich gut betreut.

                              dieser händler dürfte meinen recherchen nach einer der günstigsten in deutschland sein. ich war vorher noch bei ein paar anderen händlern in bayern, also die sind echt blass geworden bei den preisen von diesem händler!

                              ich habe am 24.12. bestellt, mein hätte schon längst da sein müssen und kommt vermutlich ab nächster woche.
                              man hat mir gesagt, die verzögerung liegt am hersteller - ich denke mal, dass das stimmt, ich habe eigentlich keinen anlass zu glauben, dass man mir was vormacht.

                              gib mir doch bescheid, bei welchem händler du bestellst!

                              lg monili

                              Kommentar


                                #30
                                Geb Dir auf jeden Fall Bescheid!!! Hab schon kurz reingeschaut- nicht schlecht!
                                Danke nochmal für die Info!

                                Gutes Nächtli!

                                Selena
                                Zuletzt geändert von Selena; 31.03.2008, 12:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X