Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Fensterheber - Automatikfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch schon längst beantwortet. Es geht nicht! Nein - wirklich nicht! Die Hardware gibt es nicht her. Echt jetzt !!! Und da kannste noch so viel programmieren wie du willst. Es geht nicht!
    Hallo RK,

    ist die Hardware bei der Limousine denn so anders?? Denn da funzt es, sowohl beim 207 als auch beim 308...

    Werde die nächsten Tage mal zu meinem Händler fahren und ihn danach ausquetschen.

    Viele GrüCCe, SantaFu.
    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

    Kommentar


      #32
      Ich habe den Cheftechniker meines Händerls nach dieser Problematik gefragt und er hat mir gesagt, dass das automatische Hochfahren der Fenster bei KEINEM 207cc funktioniert. Zu tun hat das algeblich mit dem Klappdach und den Dichtungen.
      Angeblich kann es in manchen Situationen dazu kommen, dass die Scheibe nicht richtig in die Dichtung einfädelt... wie auch immer - um Beschädigungen der Scheibe oder der Dichtungen zu verhindern wurde das beim 207CC so programmiert. Lässt sich laut dem Meister auch nicht umkonfigurieren.

      Kommentar


        #33
        Fensterheber

        Habe meinen 206cc 2.0 gegen einen 207cc HDI getauscht . Beim 206 sind die Fenster automatisch rauf und runter gefahren. Beim 207 gehen die nur runter rauf muß man den Schalter halten ???? ist das normal!

        Mike
        Gruß Mike

        Kommentar


          #34
          Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
          ist das normal!
          Auch wenn da ein Ausrufezeichen steht, wird es wohl eine Frage sein. Die Antwort darauf lautet: Ja.

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #35
            Danke für die schnelle Antwort aber wo steckt da der Sinn bei meinem 308 SW gehen alle 4 automatisch. Kann man das irgendwie ändern.?? ( Fragezeichen )
            Gruß Mike

            Kommentar


              #36
              Der Sinn ist, dass der 207CC dort keinen Einklemmschutz hat.
              Ändern lässt es sich (zumindest für die mittlere Taste) nur auf nicht legale Weise, z.B. mit der SmartTOP Verdecksteuerung.
              Zuletzt geändert von Deep-Sea; 10.02.2011, 15:25.

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
                Habe meinen 206cc 2.0 gegen einen 207cc HDI getauscht . Beim 206 sind die Fenster automatisch rauf und runter gefahren. Beim 207 gehen die nur runter rauf muß man den Schalter halten ???? ist das normal!

                Mike
                Hm, jein. Das Fahrerfenster hat eine Automatik in beide Richtungen, der Rest nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                  Hm, jein. Das Fahrerfenster hat eine Automatik in beide Richtungen, der Rest nicht.
                  Aber nur im Faceliftmodell. Die Modelle davor haben die Automatik nur nach unten, nicht nach oben. Auch wenn der Schalter selber diese Funktion unterstützen würde (man kann ihn über einen Widerstand auch noch weiter nach oben ziehen zum Schließen). Aber ist wohl softwaremäßig nicht so programmiert. Kann aber eventuell mit neuer Software genau so wie der Komfortblinker auch bei alten CCs freigeschaltet werden, aber ist nur eine Vermutung...
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #39
                    Na dann freut es mich doch, dass im Facelift mal was dazugekommen ist und nicht weggelassen wurde wie z.B. der Schalter für die Einparkhilfe oder das vordere Stützkreuz!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                      Aber ist wohl softwaremäßig nicht so programmiert. Kann aber eventuell mit neuer Software genau so wie der Komfortblinker auch bei alten CCs freigeschaltet werden, aber ist nur eine Vermutung...
                      Mit dem Dachmodul von SmartTOP kann man für alle Fenster eine entsprechende Lösung "mitkaufen".
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Mit dem Dachmodul von SmartTOP kann man für alle Fenster eine entsprechende Lösung "mitkaufen".
                        Das ist ja bekannt

                        Aber vermute, dass man es kostenlos übers Diagnosegerät freischalten könnte...wenn die Werkstatt mitspielt. Wäre also auch für Leute interessant, die kein Dachmodul haben.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #42
                          Dumme Frage, (obwohl man ja sagt es gibt keine Dummen fragen )

                          Habe ein Facelift Modell. Nur muss ich zum Schließen des Fahrer-Fensters den Schalten Gedrückt halten.

                          Mache ich etwas falsch? :( :keineahnung:

                          Vielen Dank für eure Hilfe

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                            ..zum Schließen des Fahrer-Fensters den Schalten Gedrückt halten...
                            Dumme Gegen-Frage: Tatsächlich gedrückt halten !?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                              Aber vermute, dass man es kostenlos übers Diagnosegerät freischalten könnte...wenn die Werkstatt mitspielt. Wäre also auch für Leute interessant, die kein Dachmodul haben.
                              So weit mir bekannt ist hat Peugeot den kompletten Menüpunkt für die Programmierung aus dem Planet Peugeot raus genommen. Also selbst wenn die Werkstatt wollte - sie kann nicht mehr.

                              Grücce
                              Pfiffy


                              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                              www.cabrio-ausfahrten.de

                              Kommentar


                                #45
                                @Pfiffy:
                                Hmm, kann natürlich sein. Hab ich zwar noch nie gehört, aber möglich ist das natürlich. Hast Du das aus sicherer Quelle? Oder hat es nur eine Werkstatt gesagt, nachdem sie erfolglos den entsprechenden Punkt gesucht hat? .... denn das wäre nicht unbedingt eine sichere Quelle, hab oft erlebt, dass die Werkstätten die einfachsten Dinge nicht hinbekommen (CD Wechsler freischalten etc)....
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X