Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschwasser für Scheibenwischer... Anzeige????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von deek Beitrag anzeigen
    ...eine weitere überflüssige anzeige - kein bedarf.
    grüßle
    Ich hingegen finde diese Anzeige ganz und hgr nicht unnütz... Hätte in meinem 206cc gerne eine gehabt

    Kommentar


      #17
      Diese Anzeige wäre sinnvoller als das lästige Piepsen bei nicht anlegen des Gurtes.

      Letzteres ist in meinem Interesse ihn schon anzulegen. Ersteres gerade im Winter ätzend, wo die Scheiben schnell verschmieren und plötzlich kein Wasser da.

      Da sie aber nicht existiert, ... .
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        hallo stepps
        das gepiepse kannst du ganz leicht in der werkstatt über diagnose ausschalten lassen -- mich ärgert das piepen nicht mehr -- die anzeige für den füllstand der wischwasch benötige ich nicht wirklich
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #19
          gurt anlegen und nichts piepst - tür zu und nichts blinkt - wo ist das problem?
          nach einem wasserbottich unter der haube wird man wohl noch einmal im monat schauen können - schließlich sollten vielfahrerInnen trotz ölstandsanzeige sich gemäß handbuch auch regelmäßig über den real verfügbaren ölpegel durch ziehung des peilstabes überzeugen! bei der gelegenheit bietet sich auch ein blick in den spülmittelbottich an - der dann bedarfsweise nachgefüllt werden kann. es gibt sicher wichtigeres zu verbessern an diesen automobilen!
          allzeit klare sicht
          schal statt schott

          Kommentar


            #20
            So gehen die Meinungen auseinander!

            Beim 207 CC bin ich mir nicht sicher, aber bei den letzten Autos konnte man nicht wirklich den Behälter einsehen, man merkte nur, wenn es oben rauskam beim nachfüllen oder wenn er alle war, weil nix mehr sprühte.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steps Beitrag anzeigen
              Beim 207 CC bin ich mir nicht sicher, aber bei den letzten Autos konnte man nicht wirklich den Behälter einsehen, man merkte nur, wenn es oben rauskam beim nachfüllen oder wenn er alle war, weil nix mehr sprühte.
              Dafür hat Peugeot mindestens seit dem 206 cc das Prinzip der kommunizierenden Röhren wiederentdeckt und seine Wischwasserdeckel mit einem Röhrchen versehen, wo man nur den Daumen auf das Loch halten muß um dann nach dem Abziehen des Deckels ablesen zu können, wieviel Wasser noch im Tank ist.
              Steht in jedem Handbuch.
              Wem das zu hoch ist, der kann immer noch auf Verdacht Wasser nachfüllen und aufhören, wenn es überläuft.

              In der Karre ist eh viel zu viel Elektronik drin, die sich gegenseitig ein Bein stellt. Ein wenig kann der Fahrer noch selbst machen.
              Zuletzt geändert von Thommy; 01.10.2008, 21:30.

              Kommentar


                #22
                Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, das mein Roter diesen Schlauch hatte.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Na da habe ich aber was losgetreten

                  Wollte eigentlich nur wissen, ob es vielleicht daran liegt, dass ich eine EU Kutsche fahre... nun weiss ich aber, dass es nicht so ist.

                  PS. habe gestern Wasser in den Bottich gefüllt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, das mein Roter diesen Schlauch hatte.
                    Ich bin sicher, dass meiner keinen hat (im Gegensatz zu den 206er, die ich hatte).
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #25
                      BMW hat sie auch, und ich finde sie nach wie vor sinnvoll. Gerade im Winter, wenn viel auf den Strassen gestreut wird.

                      Wem ist es nicht schon mal passiert, dass er plötzlich auf der Autobahn bei versalzener Scheibe kein Wischwasser mehr hatte? *hüstel*

                      Ich war froh, wenn ich dann hinter jemandem fuhr, dessen restliches Wischwasser durch den Fahrtwind auf meine Frontscheibe zielte. Der hat bestimmt gedacht, ich will in seinen Kofferraum fahren...

                      Tessi

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von deek Beitrag anzeigen
                        ...eine weitere überflüssige anzeige - kein bedarf.
                        grüßle
                        Genau meine Meinung !
                        Siehe auch Diskussion, die es schon gab.
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...391#post190391

                        Kommentar


                          #27
                          Moin,

                          auch ich bin über den Eintrag in der Bedienungsanleitung gestolpert, habe die Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht, diese wollte sogar den entsprechenden Geber am Behälter austauschen (es gibt diesen Geber wirklich als Ersatzteil!), aber Fehlanzeige, mein Behälter hatte nicht einmal eine Aufnahme für einen Geber. Also....leider keine Anzeige!!

                          Grüße

                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Schlecht wäre ein Warnanzeige in der Tat nicht, die sich meldet, wenn der Pegel im Tank unter eine gewisse Marke kommt. Mehr als blöd wenn man über eine von Landwirtschaftsfahrzeugen versaute Landstraße im Regen fährt und plötzlich ist der Tank alle.

                            Da ich ein "Vielspritzer" bin, fülle ich regelmäßig auf mit CW 1:100 (im Winter natürlich mit einem ordentlichen Schluck Frostschutzmitel), passiert mir eigentlich daher selten, dass ich auf dem Trockenen bleibe.

                            mfg

                            Frank
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steps Beitrag anzeigen

                              Welcher Hersteller oder in welcher Klasse ist denn diese Warnung für Wischwascher-Ende integriert?

                              Hatte ich in meinem Ford Foccus, fand ich schon sehr angenehm, das ich vorab gewarnt wurde.
                              Nun muss man ständig schauen wieviel noch im Behälter ist

                              Kommentar


                                #30
                                Waschwasser für Scheibenwischer... Anzeige????

                                Hallo,

                                also bei meinem gibt es eine Warnmeldung "Wischwasserstand niedrig" bevor der Behälter leer ist.

                                Da der Motorraum so verbaut ist, das man den Behälter überhaupt nicht sehen kann, finde ich diese Warnung praktisch.

                                Weiß aber nicht, ob das daher kommt, das ich auch eine Scheinwerferwaschanlage habe, welche aus dem gleichen Behälter bedient wird.

                                Rappelkiste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X