Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbunterschiede im Lack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war schon beim Händler und der hat mehr oder weniger abgeblockt: "Das ist normal und kommt je nach Lichteinfall und Lackierungsgrund"! Wie schon gesagt, auch bei anderen Farben im Fuhrpark auf seinem Hof konnte man es feststellen.

    Hab am Freitag übrigens auch in einer Straße gleich zwei neue weiße Ford Focus gesehen. Beide Fahrzeuge hatten einen ganz deutlichen Farbunterschied in der Lackierung der Schnauze, deutlicher sichtbar als an meinem schönen CC ...

    Bei mir ist es wie gesagt nur tendenziell auffallend. Wer die Fotos in meiner Gallerie betrachtet hat, kann den Farbunterschied durchaus erkennen, aber das hängt auch vom Lichteinfall ab. Ich werd nachher mal schauen, ob in der prallen Sonne noch etwas sichtbar ist, oder dies nur bei "Schatten", spricht Schlechtwetter der Fall ist!

    Kommentar


      #17
      Traurig genug, das so etwas das Werk verlässt ....

      Da hab ich ja super Glück gehabt ! Würde da mal trotzdem direkt in Saarbrücken nachfragen !

      Kann doch was nicht stimmen, wenns bei meinem nicht so ist ... :confused:

      Gruß
      Michel 207cc
      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2010, 08:17.

      Kommentar


        #18
        Hm, wäre auch nen Weg. Wollte mal frech in der Werkstatt anfragen, "ob das normal sei" ...

        PS: Bei diesem Foto meine ich aber auch, dass dein Kleiner tendenziell eine andere Farbe auf der Front aufweist, bis zur Kante über dem Radkasten ...
        http://www.ccfreunde.de/forum/album....pictureid=3464

        Kommentar


          #19
          Hähähäää

          Nö, sorry ! Das Bild hab ich abgeändert in etwas Beige, weil ich Felgen darauf basteln wollte und die Felgen Bildchen vom Felgenkonfi entweder leucht weiss oder leicht gelblich wie Ceramic aussahen.

          Ich kann Dir versichern, alles ist schnee weiss. Warum ich das abgewandelte Bild eingestellt habe ... :keineahnung:

          Hab ein anderes eingepflegt.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2010, 20:46.

          Kommentar


            #20
            So, irgendwie bin ich wohl mit meinem "Werbung gefahren"! Mein Händler hat definitiv min. 2 weitere Schneeweiße ausgeliefert. Heute in unserem Kaff (und das ist wirklich nicht sooooo groß, zwei weiße 207 CC des Facelift stehen sehen. Hab jeweils kurz einen Zwischenstopp eingelegt und siehe da, auch bei diesen beiden Auslieferungen gibt es Farbunterschiede! Der eine war plitzeblank trotz Sauwetters und da fällt es am wenigsten auf, wenn alles schön weiß glänzt!

            Dennoch hat die Werkstatt, weil ich das Fahrzeug die Tage wegen einer anderen Kleinigkeit kurz vorbei bring, mal zugesagt, sich das anzuschauen und zu polieren etc.! Polieren wird meiner Meinung nach nix bringen, aber mal schauen, was man danach diskutieren kann ....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Perfect007 Beitrag anzeigen
              Mein Händler hat definitiv min. 2 weitere Schneeweiße ausgeliefert ... unserem Kaff (und das ist wirklich nicht sooooo groß), zwei weiße 207 CC des Facelift stehen sehen.
              Echt ? ... ich hab in 7 Monaten nur 2 bei verschiedenen Händlern in der Ausstellung gesehen ! Fahre hier (noch) als einziger mit dem weissen rum ... und alles dreht sich um !

              Zitat von Perfect007 Beitrag anzeigen
              siehe da, auch bei diesen beiden Auslieferungen gibt es Farbunterschiede!
              Komisch ... vllt. haben die mit Motorwechsel Januar - März 2010 auch andere Materialien im Spoilerbereich genommen oder anderer Hersteller !?! :keineahnung:

              Meiner, der immer bisserl dreckig ist ( die kleine Wutz ) ... sieht auch geputzt durchgehend gleich lackiert aus.
              Keine Unterschiede zu erkennen ! Hatte da wohl mehr Glück !

              Lass den Kopf nicht hängen ... Toi, toi, toi ... vllt. kann deine Werkstatt was machen ...

              Gruß
              Michel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                Echt ? ... ich hab in 7 Monaten nur 2 bei verschiedenen Händlern in der Ausstellung gesehen ! Fahre hier (noch) als einziger mit dem weissen rum ... und alles dreht sich um !
                Gruß
                Michel
                Jupp, beide hatten die Aufschrift des Händlers beide Fahrzeuge hatten das Kennzeichen des Bezirks ... ha, aber keiner der beiden hatte das 207 auf dem Kennzeichen .. tztz ...
                Ich muss mal beim Händler fragen, ob ich ne Provision kassiere, weil er nun weitere weiße verkaufen konnte, nachdem ich mit dem Kleinen durch die Ortschaften fahre

                Tjaja ... bis die Tage dachte ich auch, dass ich hier nen Unikat fahre ... aus der Traum

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Perfect007 Beitrag anzeigen

                  Tjaja ... bis die Tage dachte ich auch, dass ich hier nen Unikat fahre ... aus der Traum
                  Huhu ! Bei uns fährt jetzt auch noch einer in weiss ... aber Nachbarort !

                  Egal ... find es schee einen anderen zu sehen ! :cool: :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    Bezüglich des eigentlichen Themas hat sich nicht mehr viel getan.

                    Aber hätte da nochmals eine Frage vor allem im Bezug auf den Lack bei dem Weiß!

                    Welche Reinigungsmittel, Politur und Pflegemittel vor allem im Bezug auf Kratzer verwendet ihr denn so? Ich hab zwar ein wenig im Forum rumgesucht, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau (vor allem weil ich ziemlich unbedarft in dem Thema bin).

                    Öfters wurde Liquid Glass erwähnt und auch Sonax hab ich öfters gelesen.

                    Grund: Aus irgendwelchen Gründen findet sich auf dem Kofferaumdeckel und seitlich zwei leichte Kratzer, die vor allem deswegen auffallend sind, weil sich die Farbe in den leichten Riefen (die sehen wirklich nicht tief aus) gräulich abheben. Sollte ich wohl gut reinigen und mal polieren und schauen, ob die Beschädigung damit beseitigt werden kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X