Welt Online vom 17.01.2012:
BMW ruft wegen Problemen mit einer Kühlwasserpumpe 235.000 Minis mit den Motorvarianten Cooper S und John Cooper Works zurück, im Extremfall bestehe Brandgefahr. Das Problem könne in Autos der Baujahre 2006 bis 2011 auftreten. In Deutschland seien 22.000 betroffene Fahrzeuge unterwegs. BMW wechselt das kritische Bauteil kostenlos aus.
Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gab es 2010 in Deutschland 185 Rückrufe. Betroffen waren 1,19 Millionen Autos.
Autobild online vom 17.01.2012:
BMW zitiert in Deutschland insgesamt 22.273 Mini-Modelle in die Werkstätten. Vom Rückruf betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum März 2006 bis Januar 2011 der Baureihen Mini Cooper S und John Cooper Works. Bei den Fahrzeugen könne es ein Problem mit der Kühlwasserpumpe des Turboladers geben, teilte BMW auf Anfrage von autobild.de mit. Im Extremfall führe das zu einem Brand im Stromkreislauf der Pumpe. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an. Mini tauscht das Bauteil kostenlos aus, um das Problem zu beseitigen, dafür sind nach Angaben des Unternehmens 60 Minuten veranschlagt. Weltweit müssen rund 235.000 Mini-Modelle in die Werkstatt.
Im John Cooper Works arbeitet der 155 THP Motor. Möglicherweise sind die THP von Peugeot ja auch betroffen. Weiss jemand vielleicht etwas näheres? Oder benutzen die eine andere Wasserpumpe?
BMW ruft wegen Problemen mit einer Kühlwasserpumpe 235.000 Minis mit den Motorvarianten Cooper S und John Cooper Works zurück, im Extremfall bestehe Brandgefahr. Das Problem könne in Autos der Baujahre 2006 bis 2011 auftreten. In Deutschland seien 22.000 betroffene Fahrzeuge unterwegs. BMW wechselt das kritische Bauteil kostenlos aus.
Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gab es 2010 in Deutschland 185 Rückrufe. Betroffen waren 1,19 Millionen Autos.
Autobild online vom 17.01.2012:
BMW zitiert in Deutschland insgesamt 22.273 Mini-Modelle in die Werkstätten. Vom Rückruf betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum März 2006 bis Januar 2011 der Baureihen Mini Cooper S und John Cooper Works. Bei den Fahrzeugen könne es ein Problem mit der Kühlwasserpumpe des Turboladers geben, teilte BMW auf Anfrage von autobild.de mit. Im Extremfall führe das zu einem Brand im Stromkreislauf der Pumpe. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an. Mini tauscht das Bauteil kostenlos aus, um das Problem zu beseitigen, dafür sind nach Angaben des Unternehmens 60 Minuten veranschlagt. Weltweit müssen rund 235.000 Mini-Modelle in die Werkstatt.
Im John Cooper Works arbeitet der 155 THP Motor. Möglicherweise sind die THP von Peugeot ja auch betroffen. Weiss jemand vielleicht etwas näheres? Oder benutzen die eine andere Wasserpumpe?
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