Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen "Servolenkung", Servo-Ausfall (auch sporadisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Update:
    Eine einfache Kalibrierung hat nicht ausgereicht. Ich habe eine neue (gebrauchte) COM2005 eingebaut, seitdem funktioniert wieder alles fehlerfrei. Es war gar nicht so einfach so ein Teil mit der richtigen Schlüsselnummer zu finden. In Portugal habe ich dann schließlich ein Teil mit der benötigten Nummer gefunden. Eingebaut, Schlüssel angelernt und fertig. Keine Fehlermeldungen mehr und die Servolenkung macht was sie soll.
    Freu...

    Kommentar


      #77
      Danke für die Rückmeldung
      Man staune, dass auch ein Defekt in der COM2005 bzw. eine defekte COM2005 zu solchem Fehler führt

      Zitat von -Michael- Beitrag anzeigen
      ...... Jetzt habe ich die Fehlermeldung, dass der Lenkwinkelsensor unplausible Werte ausspuckt.
      Ich bin etwas überrascht, ich dachte immer, dass der Lenkwinkelsensor in der Steuereinheit integriert sei. Sollte die neue Steuereinheit tatsächlich defekt sein oder gibt es im Lenkstock doch noch einen Lenkwinkelsensor?
      Bevor ich jetzt den Lenkstock auseinandernehme wollte ich mal nachfragen, ob es dort tatsächlich einen Sensor gibt oder ob es wohl wieder der Motor mit der Steuereinheit sein wird.
      Diesmal kann ich ja wenigstens den Fehler auslesen. Eine Verbindung zur Steuereinheit ist vorhanden.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #78
        Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wirklich die COM defekt war oder ob es noch einen Lenkwinkelsensor in dem Teil gibt. Das Flachbandkabel kann ja wohl kaum ein Sensorelement sein. Ein Kabelbruch in dem Flachbandkabel wäre möglich aber wozu dient das überhaupt? Ich habe das Teil zerlegt, kann dessen Funktion aber nicht erkennen. Eigentlich könnte ich mir prinzipiell so einen Lenkwinkelgeber vorstellen aber wenn es so ist, dann kann ich die Funktionsweise nicht erkennen. Der Lenkwinkel könnte evtl. auch über optische Sensoren ermittelt werden. Ich werde nicht so ganz schlau aus dem Aufbau.

        Kommentar

        Lädt...
        X