Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Seilzug defekt - Werkstatt sagt 2500Euro/1100Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Hilfe: Seilzug defekt - Werkstatt sagt 2500Euro/1100Euro

    Hallo an Alle ,
    Ich habe mich hier angemeldet weil das Dach meines Peugeot 207cc sich nicht mehr öffnet. Ich habe mir das Fahrzeug vor 2 Monaten für 6500 Euro gekauft und leider hat es einige Probleme... die mich sehr überfordern...
    Ich war heute bei einer Werkstatt in München Neuried (Peugeot) und die haben mir gesagt, dass die Reperatur des Seilzuges 1100 Euro bzw. mit Neuteilen 2500 Euro kostet ???
    Kann das stimmen ? Ich war wirklich sehr geschockt....
    Für die Diagnose wollen sie auch schon 300 Euro von mir.
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.
    Liebe Grüße eure Sunny

    #2
    ups ... solch ein Kostenvoranschlag - das ist aber echt mehr wie heftig

    Ohne einen versierten Bastler ist Man(n) oder Frau wirklich aufgeschmissen. Welcher Seilzug ist denn da gerissen?
    Es gibt hier ein paar Themen aus dem Bereich 206cc bzw. 307cc ... da ist "basteln" angesagt, wenn man Geld sparen möchte.
    Ansonsten würde ich in jedem Fall da mal bei ein oder zwei anderen Peugeot-Werkstätten nachfragen. Alleine die 300€ für die Diagnose finde ich schon
    mehr als unverschämt?

    Hier die Themen für Infos, im Grunde ist die Seilzugtechnik weitestgehendst gleich oder zumindest ähnlich bei den CCs

    206cc-bastelecke-do-it-yourself/aussenbereich/bowden-seilzug-kofferraumverriegelung-instandsetzen

    307cc-allgemein/dach-seilzug-verschlissen

    207cc-techtalk/dachverriegelung-bowdenzugende-abgerissen


    Allgemeine Do-it-Yourself Lösungen


    Zuletzt geändert von CCarin; 21.10.2023, 15:12.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      Ich weiß, dass das Thema für den 206CC bereits behandelt wurde -> Bowdenzug gerissen beim Klappdach. Ich habe nun dasselbe Problem beim 207CC. Mittlerweile möchte die Peugeot Fachwerkstätte dafür wohlfeile €2900, -! Nur das Material, weil kein einzelner Bowdenzug erhältlich ist, sondern nur das gesamte Bowdenzugpaket. Also werde ich auch zur Bastellösung greifen müssen.
      Gibt es hier im Forum vielleicht 207CC Fahrer in Österreich rund um Wien, die auch dieses Problem hatten und spezielle Tipps für die Beschaffung des Materials und/oder bastelfreudige Werkstätten haben?
      Beste Grüße Gerald.

      Kommentar


        #4
        hallo,
        bin zwar nicht aus Wien aber wir hatten vor Jahren das gleiche Problem an unserem 206cc (eigentlich 2x).
        Nachdem wir den Preis gehört hatten, haben wir damals ein Seilzug anfertigen lassen.
        Wir mussten nur noch ein wenig nachbearbeiten und einbauen/fummeln.
        Kosten waren ca. 40 Euro für das Seil.
        Ich glaube, ich habe noch so ein Seil.
        Bei Interesse würde ich suchen.

        Kommentar


          #5
          Regine207cc
          So ein vorgefertigter Seilzug vom 206cc wird beim 207cc wohl nicht passen. Ich glaube, die sind kürzer beim 207cc?

          Hier nochmals ein paar Bilder zum DIY-Basteln:: bastelecke-do-it-yourself/aussenbereich/bowden-seilzug-instandsetzen
          aus dem Thema : 207cc-techtalk/dachverriegelung-bowdenzugende-abgerissen
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Regine207cc
            So ein vorgefertigter Seilzug vom 206cc wird beim 207cc wohl nicht passen. Ich glaube, die sind kürzer beim 207cc?
            Die Seilzüge sind auch nicht in der Länge passend gemacht, sondern sind - auch schon für einen 206cc - viel länger.
            Bei der Montage am 206cc muss dann passend gekürzt werden.
            Wenn beim 207cc das Seil kürzer als beim 206cc ist, bleibt halt noch mehr Seil über.

            Kommentar

            Lädt...
            X