Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titania2404 - Nockenwellensensor Vti 120

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Titania2404 - Nockenwellensensor Vti 120

    Hallo zusammen,

    mein 207 CC, Baujahr 2010, 120 PS, lief jahrelang ohne Probleme. Nun habe ich laut Diagnose, einen Defekt des Nockenwellensensors. Wo befindet sich dieses Teil? Hat jemand vielleicht ein Foto wo im Motorraum dieser Teufel versteckt ist? Welche Kosten kommen bei Reparatur auf mich zu?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    brummbrumm

    #2
    Schau mal ins Thema 207cc-fehlermeldung-abgassystem-defekt-abgasanlage/page17 , die Beiträge 253 bis 265. Dort wurde einiges zu den Nockenwellensensoren, aber auch zu den Nockenwellenphasengeber (Magnetventile) geschrieben. Es gibt deren zwei - Einlass- und Auslassseitig. Meistens ist das Einlassseitige betroffen. (OBD Fehlercode?)
    Sollte dein Problem auch mit einem Leistungsverlust einher gehen, so lies auch ab Beitrag 22 im Thema 207cc-techtalk/leistungsverlust-vti-motor/page2 .

    Wo sitzt Nockenwellensensor - Video: https://www.youtube.com/watch?v=OWqIfLEl80o
    bzw.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nockenwellensensor vti120.jpg
Ansichten: 144
Größe: 78,6 KB
ID: 475338 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nockenwellensensor vti120 2.jpg
Ansichten: 154
Größe: 94,7 KB
ID: 475337

    Hier noch z.B. das auslassseitige Magnetventil:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: magnetventil vti auslassseitig.jpg
Ansichten: 140
Größe: 72,2 KB
ID: 475339
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo

      der müsste hier sitzen .

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #4
        Vielen herzlichen Dank. Ich werde es an meinem Mann weiterleiten. Ich hoffe er läuft bald wieder.
        brummbrumm

        Kommentar


          #5
          Auch noch entdeckt :

          https://gruenegurke/mini-projekte/peugeot-207/abgasanlage-defekt-nockenwellensensor-tauschen/


          sowie techn. Video zur VTi-Technik ...
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X