Hallo Liebe CC-Freunde!
Bei meinem 207cc sind vom Reibrad her komische "Klingelgeräusche" im Leerlauf zu hören, ab ca. 2000 Umdrehungen kommt dann noch ein intensiveres klingelartiges Geräusch hinzu was aber irgendwann nach ein paar km fahren aber verschwindet. Das komische nervige Geräusch vom Reibrad bleibt aber permanent, sowohl im Leerlauf als auch beim fahren.
Folgendes wurde schon getauscht: Reibrad, Keilriemen (von Dayco - da schon porös - auf Gates), Lichtmaschine inkl. Freilauf, Riemenspanner, Antriebsrad Kurbelwelle, Antriebsrad Wasserpumpe.
Ich habe diese ganzen Teile getauscht weil ich das "klingel" Geräusch am Anfang nicht genau lokalisieren konnte, dann (bis alles mal außer dem Reibrad getauscht wurde) habe ich mein Auto in eine Werkstatt zur Begutachtung gebracht weils mir schon zu blöd war.
Die meinten nach einem ganzen Tag suchen dann letztendlich dass es das Reibrad "war" und das "Hauptgeräusch" weg ist aber das "mechanische" Geräusch halt nicht weggeht.
Ich kann mittlerweile nicht mehr eindeutig sagen, ob das Leerlaufklingeln mit dem Dayco Keilriemen schon da war - das komische andere Klingeln ab 2000 Umdrehungen war aber garantiert da.
Wer mal reinhören möchte: ab Sekunde 40 ist das Leerlaufklingeln, später dann das 2000 Umdrehungen Klingeln - und ich spreche nur von den Hochfrequenten Geräuschen.
Bin schon am verzweifeln schön langsam... mit dem 2000 Umdrehungen Klingeln könnte ich ja noch leben da es ja nach ner Zeit verschwindet, aber das Leerlaufklingeln macht schon wahnsinnig..... vielleicht nochmal Keilriemen und Reibrad gegen Original Peugeot Teil tauschen?
Hatte hier jemand schon mal sowas und kann mir sagen wie man das wieder weg bekommt?
Oder sind diese Geräusche "normal"?
Freue mich über jede Antwort....
Lg Tom
Bei meinem 207cc sind vom Reibrad her komische "Klingelgeräusche" im Leerlauf zu hören, ab ca. 2000 Umdrehungen kommt dann noch ein intensiveres klingelartiges Geräusch hinzu was aber irgendwann nach ein paar km fahren aber verschwindet. Das komische nervige Geräusch vom Reibrad bleibt aber permanent, sowohl im Leerlauf als auch beim fahren.
Folgendes wurde schon getauscht: Reibrad, Keilriemen (von Dayco - da schon porös - auf Gates), Lichtmaschine inkl. Freilauf, Riemenspanner, Antriebsrad Kurbelwelle, Antriebsrad Wasserpumpe.
Ich habe diese ganzen Teile getauscht weil ich das "klingel" Geräusch am Anfang nicht genau lokalisieren konnte, dann (bis alles mal außer dem Reibrad getauscht wurde) habe ich mein Auto in eine Werkstatt zur Begutachtung gebracht weils mir schon zu blöd war.
Die meinten nach einem ganzen Tag suchen dann letztendlich dass es das Reibrad "war" und das "Hauptgeräusch" weg ist aber das "mechanische" Geräusch halt nicht weggeht.
Ich kann mittlerweile nicht mehr eindeutig sagen, ob das Leerlaufklingeln mit dem Dayco Keilriemen schon da war - das komische andere Klingeln ab 2000 Umdrehungen war aber garantiert da.
Wer mal reinhören möchte: ab Sekunde 40 ist das Leerlaufklingeln, später dann das 2000 Umdrehungen Klingeln - und ich spreche nur von den Hochfrequenten Geräuschen.
Bin schon am verzweifeln schön langsam... mit dem 2000 Umdrehungen Klingeln könnte ich ja noch leben da es ja nach ner Zeit verschwindet, aber das Leerlaufklingeln macht schon wahnsinnig..... vielleicht nochmal Keilriemen und Reibrad gegen Original Peugeot Teil tauschen?
Hatte hier jemand schon mal sowas und kann mir sagen wie man das wieder weg bekommt?
Oder sind diese Geräusche "normal"?
Freue mich über jede Antwort....
Lg Tom
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