Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach während der Fahrt öffnen / schliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Einen Fehler auslesen kann man ja ausschliesslich mit dem entspr. Diagnosegerät. Als Fahrer bekommt man diesen lediglich im Display angezeigt, was aber keinerlei Auswirkungen hat. Wie auch - ist ja wirklich nur eine informative Anzeige!?
    Dass das Warnsignal mit Aufruf der Anzeige verschwunden ist, war wohl lediglich ein Zufall.
    Im übrigen hättest Du durch das Betätigen der Zündung noch in "grössere Schwierigkeiten" kommen können. Dies sollte man während der Dachbewegung tunlichst vermeiden - siehe auch diesen Thread.

    Kommentar


      #62
      Erstmal Danke für die Antwort.

      Bezüglich der Zündung ausschalten bei Dachbewegungen steht zumindest hinsichtlich von Funktionsstörungen was anderes im Handbuch:

      Funktionsstörungen
      Ziehen Sie bei Funktionsstörungen des Daches die Feststellbremse, schalten Sie die Zündung aus, starten Sie den Motor wieder und beginnen Sie erneut den gewünschten Betätigungsvorgang.

      Mein Fazit der Aktion: Glück gehabt. Ich werde das Dach nicht mehr an einer Ampel öffnen oder schließen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 11:28. Grund: Doppelpost

      Kommentar


        #63
        Zitat von Veco aus VS Beitrag anzeigen
        Nicht 20... ....es sind nur 10km/h, ...so ist Original!!! Recht auch !

        Ich habe mir mein Modul selbst gebastelt, und dabei auch mal mit 100-150km/h liebäugelt

        Hey, kannst du mir evtl einen Tipp geben,
        wie Peugeot die Geschwindigkeits-Sperre vom Dach geregelt hat ?
        Rätsel schon seid sehr langer Zeit immer mal wieder rum
        und recherchiere gerade intensiv im Internet..

        [Fahre zwar einen 206cc, aber da wird es in die gleiche Richtung gehen]
        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

        Kommentar


          #64
          Frage ist beantwortet: Siehe http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=16631&page=18

          Bitte nicht das selbe in verschiedenen Threads anleiern.
          Vielen Dank

          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #65
            Danke !

            Sorry, ich wusste nicht so recht, welcher Thread angebrachter wäre,
            werde mich auf den anderen Thread stürzen.

            Frohes Neues
            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

            Kommentar


              #66
              Dach hoch runter

              Also als erstes möchte ich JR28 beglücken, entweder nutzt du Linux und bist irgend wie im IT Wesen tätig, oder aber du bist ab heute Mister Q von James Bond der Mann aus dem Keller. Denn auf so etwas zu kommen, da muss man schon Windows hassen oder sich einfach nicht mehr mit dem Alltäglichen Geschehen zufrieden geben, was eher als Kompliment gilt meinerseits.
              Ich finde das es besser ist wenn man stehen bleibt, denn wenn man es während der Fahrt macht, erlischt die Versicherung wenn was passiert und nicht nur das, finde es auch sehr protzig.
              Und wenn man schon dabei ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob wir hier nicht mal so eine Art Seite machen in der Teilehändler die solche Module anbieten anpreist. Wäre hilfreich wenn man weiß wo es im Pott Teile gibt, denn nicht jeder hat das Geld was die sich denken nehmen zu müssen.

              Gruß Steve.

              Kommentar


                #67
                Hast du einen Beweis für diese Behauptung?
                Der 207cc öffnet bis 10km/h serienmäßig das Dach, mein Versicherungsschutz erlischt da nicht, übrigens auch nicht wenn das Dach bei höheren Geschwindigkeiten bewegt wird. In Versicherungsverträgen ist nicht gereglt wann ich mein Dach öffnen darf. Ich kann es auch bei 10km/h und 100km/h Gegenwind aufmachen. Andere Marken lassen ihr Dach auch bei höheren Geschwindigkeiten öffnen, der 1er BMW zB bis 40km/h.
                Seiten für Teilehändler gibt es genug im Internet. Das ist nicht Sinn eines Nutzerforums.

                Kommentar


                  #68
                  Ich fände es nicht protzig, sondern eher praktisch das Dach auch bei geringer Geschwindigkeit öffnen/schließen zu können.
                  So ist das Dach schnell mal offen oder geschlossen bei einer Ampel-Rot-Phase ohne Angst zu haben, den nachfolgenden Verkehr zu behindern. Einfach anfahren und das Dach bewegt sich weiter.

                  Kommentar


                    #69
                    bei über schrittgeschwindigkeit erlischt nur die abe weil die dritte bremsleuchte verdeckt wird.....keine abe, heißt auch keine versicherung....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                      ....bei über schrittgeschwindigkeit erlischt nur die abe weil die dritte bremsleuchte verdeckt wird.....keine abe, heißt auch keine versicherung....
                      GENAU DAS ist der Grund warum es ab Werk nicht geht !
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                        GENAU DAS ist der Grund warum es ab Werk nicht geht !
                        Aha, und bei 10 km/h wird sie nicht verdeckt?

                        Kommentar


                          #72
                          Doch, aber wenn du ein Kraftfahrzeug mit mehr als schrittgeschw. Also 6 bis 10 km/h bewegen möchtest, Ist die dritte bremsleuchte vorgeschrieben.....Ausnahmen mal ausgenommen...
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #73
                            Es ist ja nicht nur die Bremsleuchte, es ist vor allem auch das Nummernschild das nicht mehr sichtbar ist. Und das ist nun mal nicht zulässig, selbst nen SL kann das nicht serienmäßig.

                            Und fahren in Schrittgeschwindigkeit gilt als Rangieren, hier ist so etwas halt kurzfristig erlaubt, genauso wie man beim Rangieren nicht angeschnallt sein muss.
                            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                            Kommentar


                              #74
                              Schon Klasse, wass sich die Bedenkenträger so immer wieder ausdenken.
                              Das ist hier die gefühlt hundertfündundsiebzigste Diskussion dazu.
                              Bisher hat noch nicht einer aus eigenem Erleben von einem dadurch verursachten Unfall, einem Ticket der Grünen oder sonst einem Schaden am Auto berichtet.

                              Bisher nur heiße Luft...

                              Kommentar


                                #75
                                Es ist unstrittig das es verboten ist, und das man dadurch die ABE verlieren kann.

                                Tatsache ist aber auch das sich niemand dran stört, das bezweifelt ja auch keiner, und ist bei vielen ähnlichen Sachen genauso.

                                Wenn sich aber wirklich mal während der Fahrt beim Dach öffnen/schließen die Heckklappe löst und dem Hinterman auf die Motorhaube fällt hast du keinerlei Versicherungsschutz, und hast eventuell noch nen Strafverfahren zu befürchten
                                Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X