Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mal sehen, ob Hr X aus SB diese Antwort auch gleich parat hat
    PUG ist sich ja anscheinend für fadenscheinige Erläuterungen nicht zu schade :(
    Komisch, dass andere Hersteller eine voll funktionstüchtige Sitzheizung anbieten können. Wir sind im Jahr 2007 und nicht gerade erst bei der Entdeckung!!

    Ein Brief an Autobild ist bestimmt auch recht nett

    Kommentar


      #77
      Da hast Du absolut Recht.
      ich werde jedenfalls an einschlägige Zeitschriften schreiben, mal schauen, ob die das aufnehmen, vielleicht auch mal an eine Fernsehredaktion....???
      Toi,toi für nachher!

      Kommentar


        #78
        Übrigens will sich Pug bei mir nochmal wegen dem Mittelkonsolendisplay melden. Da wäre noch eine "Recherche" im Gange. Bin mal gespannt. Da gings drum, dass man das Display mit einer polarisierenden Brille nicht ablesen kann.

        Der bei Netznutzung durchhängende Kofferraumboden wurde auch an die "Fachabteilung" weitergereicht. Ich vermute aber, dass die das auch nicht interessiert.

        Zum nervigen ECO-Modus wurde ich "Autokinofan und ECO-Modus-Hasser" auch nur mit einem Satz abgefertigt: "Der ECO-Modus ist eine implementierte Funktion zum Schutz der elektrischen Anlage ihres Fahrzeugs".

        Herzlichen Dank für diese tolle Formulierung. Mein alter 206cc hat das auch nicht gebraucht und ist Autokino tauglich, im Gegensatz zum 207cc!

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #79
          Ich hatte ein Wunder-Erlebnis heute Morgen, wenn ich das Alles lese...

          Fahre gemütlich zur Arbeit, und mache die Sitzheizung auf 3, da ich dachte die würde nicht heitzen. Soweit so gut, nach weniger als 1 km musste ich die runterfahren auf 1 da ich mir sonst der Hintern verbrannt hätte...!

          Habe ich denn Glück mit meinem CC? oder hängt es vielleicht an den Aussentemperatur (wir hatte so 7°C)?

          Gruß,
          M.
          207cc THP Platinum

          Kommentar


            #80
            Zitat von MarPointOnscrit Beitrag anzeigen
            ...nach weniger als 1 km musste ich die runterfahren auf 1 da ich mir sonst der Hintern verbrannt hätte...!

            Soviel zur Aussage von Peugeot "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

            Da kann man den Irrwitz des Pug-Schreibens begreifen!

            Es hat nichts mit der AUßENTEMPERATUR zu tun. Dein Sitz war über Nacht nur kalt geworden., sodass er jetzt bis an die Schmerzgrenze heizen konnte. Mach dir aber keine Sorgen: nach 2 km hätte die Sitzheizung sich selbst komplett abgeregelt.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #81
              Melde mich nach meinem gestrigen Gespräch mit Hr x aus SB zurück - was soll ich sagen - da trink ich mir lieber ein schönes James Bond-Getränk (wie heisst es noch gleich.....MARTIN......i, als das ich mich nochmals mit ihm abgebe).
              Grundsätzlich habe ich von diesem Gespräch nichts erwartet, aber soviel unprofessinelles Verhalten habe ich meinen Lebtag noch nicht erlebt :o :o

              Man könnte zwar jetzt sagen: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück! Das trifft aber hier nicht zu, da ich selbst beruflich im Kundenkontakt stehe und somit weiss, wie man auf seine Kunden zugehen sollte, um Ihnen ein gutes Gefühl zu geben. Ein gewisses Maß an Freundlich- und Zuvorkommenheit sollte auf keinen Fall fehlen, dazu natürlich den gewissen Resepekt und Anstand.

              All dies hat er in den ersten Minuten verspielt, da er sich bereits am Anfang - bevor ich überhaupt was gesagt habe - vor mich hinstellte, als sei er der König von Frankreich und sich herabläßt, mich zu empfangen um dieses lästige Gespräch hinter sich zu bringen. Ohne Punkt und Komma redete er auf mich ein, dass er der technische Berater sei und sich bestens auskennt. Er würde meine Sitzheizung überprüfen /messen und mir dann sagen, wie das Ergebnis aussieht. Mein persönliches Empfinden würde ihn in keinster Weise interessieren, da andere Menschen andere Empfindungen hätten. Es kommt nur auf die gemessenen Werte und auf den Richtwert von PUG an meine Lieben Es sind ja schließlich alles Weiterentwicklungen Na dann kommt garantiert kein Facelift mehr...........................Das Argument temperaturabhängig oder Schutz der Passagiere kam überhaupt nicht - grübel-hat man ihn noch nicht darüber informiert????????

              Wenn er doch durch die PUG-Welt fährt, müsste er doch bestens geschult sein. Gesprächsbeginn mit dem Kunden, Verhaltensregeln und Abschluß dieses Gespräches. Interessant fand ich auch die Art und Weise, wie er mir Respekt und Anstand entgegenbrachte. Von Anfang an war sein Tonfall brüsk, unfreundlich und er hatte schon diesen erhöhten Tonfall, dem anschreien nicht mehr weit entfernt Hallo - ich Kundin, er Service
              Wie gesagt, ich hatte zu Beginn ja noch garnichts gesagt. Lediglich er hat sich vorgestellt und seine Sätze runtergeleiert. Im Laufe des Gespräches - als wir dann vor meinem Schätzchen standen - habe ich ihn gebeten, seine Lautstärke mal ein wenig zu reduzieren, da ich noch nicht schwerhörig wäre.

              Vielleicht bin ich da als Frau auch ein wenig sensibel, aber ich lehne mich weder mit meinem Körper an mein, noch an fremde Autos Zudem käme ich gar nicht auf die Idee, meine Hände auf einem Auto und zudem auf einen schönen schwarzen Lack zu platzieren. Auch das registrierte mein waches Auge - seine Hände auf meinem Lack Da ich das Gefühl hatte, er wollte sie bis zum Ende des Gepräches dort liegen lassen, sprach ich ihn drauf an. Höflich und freundlich bat ich ihn, seine Hände von meinem Auto zu nehmen - ok - aber nach wenigen Minuten weilten sie wieder auf meinem Auto. Was ist das bitte für eine Art?????
              Selbst beim messen in der Werkstatt fand er nicht den entsprechenden Respekt und legte wahllos seine Hilfsmittel auf meinen Ledersitz. Von meinen Jungs aus der Werkstatt bin ich gewohnt, dass sie vorher eine Folie drunterlegen, mein Schätzchen immer aussaugen und sogar ggf. durch die Waschstrasse jagen. Aber doch bitte nicht so!! Er selbst hatte mir vorher erklärt, dass die Ledersitze recht empflndlich sind und nur zum sitzen gedacht sind. Als Ablage für Taschen, Kästen etc. wäre das ja wohl nichts, da dann bei Beschädigungen der ganze Sitz erneuert werden müsste. Super, dass er dann das Werkzeug und auch hinterher meine schwere Tasche (sie stand vorher im Fußraum) auf meinen Sitz legte. Die habe ich dann mal demonstrativ runtergenommen und habe ihn an seine Worte erinnert.

              Witzig war auch, dass er mir hinterher die gemessenen Werte nicht mitgeteilt hat. Er muß sie jetzt erstmal bei anderem Fahrzeug messen und vergleichen - Antwort kommt dann in den nächsten Tagen :confused: :confused: Er ist doch der Technikfreak :-) Die vielen anderen Bemerkungen / Ausschweifungen lasse ich einfach mal weg, sonst bin ich morgen noch nicht fertig. Gegenkommentare meinerseits durfte er sich anhören, und das gefiel ihm gar nicht Man hat ja schließlich sowieso keine Ahnung, denn er ist ja der Technik-GOTT, dachte er. Zustimmung fand er bei mir nicht und das habe ich ihm auch gesagt - Böse Kundin

              Mein Serviceberater der Niederlassung war beim gesamten Gespräch dabei und fand die Art und Weise von ihm äußerst merkwürdig, peinlich und unfreundlich! Selbst die Fachkompetenz ließ tief blicken, da fehlt ihm auch noch was - schon komisch, dass das ein Mitarbeiter sagt.

              Zum Schluß habe ich ihm noch ganz viel Spaß mit den anderen CC-Freunden gewünscht, auf die er sicherlich noch auf seinem Weg treffen wird
              Die Kundenbetreuung habe ich bereits gestern kontaktiert, um meinen Unmut über dieses unmögliche Verhalten mitzuteilen. Alles Weitere wird noch schriftlich verfasst!

              Kommentar


                #82
                @ Peugeot-Maus: Na das war ja bestimmt ein "interessanter" Tag für Dich. Sei mir bitte nicht böse, aber mir war schon von vornherein klar, das sowas rauskommt. Irgendein Typ, der endlos vor sich hin schwafelt und sich wichtig macht. Die Antwort wird sein, das hier kein Fehler vorliegt und die Heizung dem Peugoet-Standard entspricht.
                Ich kann Dir nur empfehlen, die Sitzheizung nach RK's Anleitung zu modifizieren und Deine Nerven zu schonen.
                Es würde hier nur was bringen, wenn absolut jeder 207 Fahrer sich hier beschweren würde. Aber so ein Versuch wurde bereits bei der Sicherheitsverriegelung im Keim erstickt.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
                  Er ist doch der Technikfreak :-)
                  Wie du schon so schön und treffend geschrieben hast.
                  FREAK ist denke ich der richtige Ausdruck für so einen Menschen. Hund die bellen, klagen sich an. Dies ist das erste was mir dabei eingefallen ist. Wenn man nicht mehr weiter weiß, oder weiß, das man im Unrecht ist, dann werden wir eben laut und unverschämt um von dem Fehler abzulenken und den Gegenüber abzulenken und einzuschüchtern. Dies ist der älteste und billigste Trick von Servicepersonal, die nichts drauf haben......
                  In diesem Sinne Grüße nima

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    @ Peugeot-Maus: Na das war ja bestimmt ein "interessanter" Tag für Dich. Sei mir bitte nicht böse, aber mir war schon von vornherein klar, das sowas rauskommt. Irgendein Typ, der endlos vor sich hin schwafelt und sich wichtig macht. Die Antwort wird sein, das hier kein Fehler vorliegt und die Heizung dem Peugoet-Standard entspricht.
                    Ich kann Dir nur empfehlen, die Sitzheizung nach RK's Anleitung zu modifizieren und Deine Nerven zu schonen.
                    Es würde hier nur was bringen, wenn absolut jeder 207 Fahrer sich hier beschweren würde. Aber so ein Versuch wurde bereits bei der Sicherheitsverriegelung im Keim erstickt.
                    Mir war es im Grunde auch klar wollte aber mal sehen, wie er sich denn so präsentiert!
                    Er geht übrigens auch davon aus, dass die Sitzheizung von RK demnächst brennt, denn das diese Idee was taugt - nee, also das kann ja wirklich nicht sein
                    Wir haben eben alle nur das falsche Empfinden zu dieser Weiterentwicklung :confused: :confused:

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von RK Beitrag anzeigen
                      Es hat nichts mit der AUßENTEMPERATUR zu tun. Dein Sitz war über Nacht nur kalt geworden., sodass er jetzt bis an die Schmerzgrenze heizen konnte. Mach dir aber keine Sorgen: nach 2 km hätte die Sitzheizung sich selbst komplett abgeregelt.
                      Danke RK für diese Bemerkung, klingt logisch.
                      Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und berichten.

                      Gruß aus dem kalten Aachen,
                      M.
                      207cc THP Platinum

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,
                        ja,ja, so sind sie die Ingenieure der Auto-Hersteller, Gottgleich und überheblich. Wundere mich nur das er gesagt hat erst noch die Werte an einem anderen 207 messen zu müssen und diese dann zu vergleichen, wenn es doch angeblich Vorgabewerte von Peugeot gibt!!
                        Und was ist wenn in dem Vergleichsauto gleichermaßen "schlechte" Werte vorhanden sind? Ist dann für Peugeot alles in Ordnung????
                        Das darf doch alles nicht wahr sein!
                        Gruss
                        Desaster
                        207CC 150 THP Platinum, schwarz

                        Kommentar


                          #87
                          Also dafür, dass sie als schlechteste Hersteller überhaupt beim Autobild-Test abgeschnitten haben, sollten ihnen die Kundenanfragen schon was wert sein. Schließlich investieren wir unsere Zeit, Peugeot mit den nötigen Infos zu versorgen um Besserungen einleiten zu können, die hier sogar noch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ist doch wie im Schlaraffenland das Forum. Besser kann man nicht die Kundenwünsche ablesen. Aber Peugeot (ich rede nicht von den Händlern!) hat sich noch nie was aus Kundennähe gemacht. Da sind andere Hersteller schon meilenweit voran. Aber das ist es, was sich halt rächt und wohl auch zu so einer Bewertung führt.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe leider auch eine Sitzheizung und muss feststellen, dass es das überflüssigste Teil am ganzen Wagen ist. Ich habe sie noch nie gebraucht und nur zum ausprobieren einmal eingeschaltet.

                            RK, da muss ich dir Recht geben, die sollten hier mal lesen.

                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                              #89
                              Auf Anfrage bei einem Händler mit Hinweis auf Berichte im Forum wurde mir von einem Verkäufer mitgeteilt, dass das ein Anfangsproblem war und dies in der 2008er Serie geändert sei.
                              Weiß jemand von euch davon etwas?
                              Zuletzt geändert von gerald1508; 05.09.2007, 11:36.

                              Kommentar


                                #90
                                Nun es ist doch klar, das PUG von Anfang weiss, was für einen Mist sie einbauen. Wie es halt in den grossen Konzernen so ist, dauert es einfach, bis sich was ändert und zugegeben wird sowieso niemals was. Der Elektronikfirlefanz wird durch eine simple 3-Stufen-Heizung ersetzt und das war's. Vieleicht sogar nach RK's Vorbild.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X