Meinst du jetzt das Auto?
Gruß André
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also wie oben schon geschrieben hab ich in meinem die 45er hamannfedern drin seit mai und bisher keine probleme damit. fahrverhalten is auch ok. net zu hart. hab auch die 18 zoll felgen drunter ohne probleme.
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Zitat von Moschti Beitrag anzeigenPrinzipiell hast du die Wahl zwischen Federn tauschen und einem Komplettfahrwerk.
Wobei ich jetzt nicht weiß, obs schon Fahrwerke für den CC gibt, oder ob die für den normalen 207er zugelassen sind.
Ich hab seit Juli 2007 ein Variante 1 von KW drin bzw. KW hat anhand meines CC das Fahrwerk für den 207CC gemacht... Prinzipiell kann ich nur raten, ein Komplettfahrwerk verbauen zu lassen... Beim Gewinde kannst halt immer individuell einstellen, wie tief du ihn haben willst und genau passend zu den Rädern einstellen lassen
Hier mal n paar Bilder, wie meiner mitm Gewinde ausschaut...
Grüße
Steffi
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In diesem Thread steht schon ein wenig was drüber.
Habe auch vor meinen CC ein wenig tieferzulegen.
Das ganze wird wohl im April passieren, wenn die Sommerräder wieder drauf kommen.
Prinzipiell hast du die Wahl zwischen Federn tauschen und einem Komplettfahrwerk.
Wobei ich jetzt nicht weiß, obs schon Fahrwerke für den CC gibt, oder ob die für den normalen 207er zugelassen sind.
Meiner Meinung nach ist ein Komplettfahrwerk aber rausgeschmissenes Geld.
Ein Gewindefahrwerk ist zwar eine feine Sache, weil man es zB im Winter höher einstellen kann, aber mit nem 1000er musst da dann schon rechnen.
Wenn man bei einem älteren Auto, wo zb die Stoßdämpfer ausgelutschst sind eine Tieferlegung haben möchte, dann ist zb ein Komplettfahrwerk für mich eine Alternative.
Oder wenn man halt wirklich ans Maximum möchte mit einem Gewinde.
Für 4 Federn musst du so 150 bis 200 Euro rechnen würd ich mal sagen.
Müsste es auch bei ebay geben.
Kosten für TÜV Abnahme müssten bei 35 Euro liegen. Da kann man selber schnell vorfahren. Den DIN A4 Wisch den man da bekommt dann schön mit den Fahrzeugpapieren mitführen. So weit ich weiß muss man nicht sofort zur Zulassungsstelle rennen um die Abnahme in die Zulassungsbescheinigung eintragen zu lassen.
Ich denke beim Einbau lässt sich das meiste Geld sparen. Da würd ich mir einfach mal paar Angebote einholen.
Der Einbau dauert maximal eine Stunde.
Ein Privater Hobby Schrauber macht dir das vllt für 50 Euro.
Ne Hinterhifwerkstatt nimmt vielleicht 100
Ne normale Freie Werkstatt vielleicht 150
Und der Peugeot Händler will sicher 200
Danach noch Spur vermessen, was so zwischen 50 und 80 Euro kostet.
Empfehlen würd ich dir 35er Federn. Da bleibt auf jeden Fall genug Alltagstauglichkeit.
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@ iceblu
Ich hab deinen Thread mal in einen bestehenden verlegt.
In Zukunft bitte die Suche nutzen...
LG
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tieferlegung
hallo miteinander,
habe vor meinen 207 cc tieferzulegen. mein kleiner hat die 17" hockenheimalus und ich wollte mir eure erfahrungen, bzw. euren rat zu hilfe ziehen.
kann mir jemand ein sportlich straffes und zugleich komfortabeles system empfehlen, mit dem ich trotz cooler optik, nicht vor jeder bodenwelle angst haben muß?
echt geil wären noch infos über preis und ungefähren einbau-, sowie tüvkosten.
vielen dank im voraus
mfg alex :winken:
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hier ein nachher Foto, habe ihn nie anders gesehen...Angehängte Dateien
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Greez @ all,
wollte nach langer Wartezeit doch nun auch mal meinen Senf und Pics dazu geben.
Bin bisher voll und ganz zufrieden mit der Tieferlegung.Haben uns für die Originale von Eibach entschieden und es fährt sich spitzenmäßig.....
Mal so nen vorher nachher pic:
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Ein Gast antworteteHier haben einige seit 5-6 Jahren einen tiefergelegten CC und haben kein Problem damit.
Dazu gibt es aber schon einige Threads, einfach mal suchen.
Gruß, Pingu
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Ein Gast antworteteDas Thema hatten wir auch schon irgendwo. Gut ist das für keine Auto. Am Anfang mekrt man und hört man nix. Aber bei meinem jetzt...nach 6 Jahren merkt man es langsam wie es knarzt usw.
Und das ist kein Cabrio, wie man auf den Bildern unschwer sehen kann.
Ist Geschmackssache. Ich tu es wieder und bis da was kommt, dann sich der Nächste mit ärgern.
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Ein Gast antworteteAllgemeine Frage Tieferlegen
Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich so nicht beantwortet bekomme ( suche ) .....
als ich mir meinen 207CC bestellte, habe ich den Händler gefragt ob er ihn auch gleich tieferlegen würde.
Er meinte nur das es nicht so gut wäre einen CC tieferzulegen, da die Karosserie schaden nehmen könnte.
Bei meinem jetzigen Auto ( kein Cabrio ) hat das keinen Schaden verursacht.
Das es mein erstes Cabrio ist und ihr hier schon schön tieferlegt, nun die Frage an euch.
Ist es so schlimm für den 207CC ( oder auch andere Cabrios ) wenn er der Erde etwas näher kommt ??
Danke.
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Zitat von t-bormannBeim Cabrio kann ich nur abraten.
Hier fahren einige seit fast sieben Jahren tiefergelegte CC´s.
Wenn die das doch nur früher erfahren hätten.
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