Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragonlord
    antwortet
    Meinst du jetzt das Auto?

    Gruß André

    Einen Kommentar schreiben:


  • schnuckl
    antwortet
    danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @schnuckl
    Schaut echt klasse aus!
    Einfach perfekt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kib-cc207
    antwortet
    also wie oben schon geschrieben hab ich in meinem die 45er hamannfedern drin seit mai und bisher keine probleme damit. fahrverhalten is auch ok. net zu hart. hab auch die 18 zoll felgen drunter ohne probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schnuckl
    antwortet
    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du die Wahl zwischen Federn tauschen und einem Komplettfahrwerk.

    Wobei ich jetzt nicht weiß, obs schon Fahrwerke für den CC gibt, oder ob die für den normalen 207er zugelassen sind.
    Also, ein Fahrwerk, dass nur für den normalen 207 ist, ist für den CC nicht zugelassen, da der CC eine deutlich höhere Achslast hat.

    Ich hab seit Juli 2007 ein Variante 1 von KW drin bzw. KW hat anhand meines CC das Fahrwerk für den 207CC gemacht... Prinzipiell kann ich nur raten, ein Komplettfahrwerk verbauen zu lassen... Beim Gewinde kannst halt immer individuell einstellen, wie tief du ihn haben willst und genau passend zu den Rädern einstellen lassen

    Hier mal n paar Bilder, wie meiner mitm Gewinde ausschaut...









    Grüße
    Steffi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moschti
    antwortet
    In diesem Thread steht schon ein wenig was drüber.

    Habe auch vor meinen CC ein wenig tieferzulegen.
    Das ganze wird wohl im April passieren, wenn die Sommerräder wieder drauf kommen.

    Prinzipiell hast du die Wahl zwischen Federn tauschen und einem Komplettfahrwerk.

    Wobei ich jetzt nicht weiß, obs schon Fahrwerke für den CC gibt, oder ob die für den normalen 207er zugelassen sind.

    Meiner Meinung nach ist ein Komplettfahrwerk aber rausgeschmissenes Geld.

    Ein Gewindefahrwerk ist zwar eine feine Sache, weil man es zB im Winter höher einstellen kann, aber mit nem 1000er musst da dann schon rechnen.

    Wenn man bei einem älteren Auto, wo zb die Stoßdämpfer ausgelutschst sind eine Tieferlegung haben möchte, dann ist zb ein Komplettfahrwerk für mich eine Alternative.
    Oder wenn man halt wirklich ans Maximum möchte mit einem Gewinde.


    Für 4 Federn musst du so 150 bis 200 Euro rechnen würd ich mal sagen.
    Müsste es auch bei ebay geben.
    Kosten für TÜV Abnahme müssten bei 35 Euro liegen. Da kann man selber schnell vorfahren. Den DIN A4 Wisch den man da bekommt dann schön mit den Fahrzeugpapieren mitführen. So weit ich weiß muss man nicht sofort zur Zulassungsstelle rennen um die Abnahme in die Zulassungsbescheinigung eintragen zu lassen.

    Ich denke beim Einbau lässt sich das meiste Geld sparen. Da würd ich mir einfach mal paar Angebote einholen.
    Der Einbau dauert maximal eine Stunde.
    Ein Privater Hobby Schrauber macht dir das vllt für 50 Euro.
    Ne Hinterhifwerkstatt nimmt vielleicht 100
    Ne normale Freie Werkstatt vielleicht 150
    Und der Peugeot Händler will sicher 200
    Danach noch Spur vermessen, was so zwischen 50 und 80 Euro kostet.

    Empfehlen würd ich dir 35er Federn. Da bleibt auf jeden Fall genug Alltagstauglichkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    @ iceblu
    Ich hab deinen Thread mal in einen bestehenden verlegt.

    In Zukunft bitte die Suche nutzen...

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • iceblu
    antwortet
    tieferlegung

    hallo miteinander,

    habe vor meinen 207 cc tieferzulegen. mein kleiner hat die 17" hockenheimalus und ich wollte mir eure erfahrungen, bzw. euren rat zu hilfe ziehen.

    kann mir jemand ein sportlich straffes und zugleich komfortabeles system empfehlen, mit dem ich trotz cooler optik, nicht vor jeder bodenwelle angst haben muß?
    echt geil wären noch infos über preis und ungefähren einbau-, sowie tüvkosten.

    vielen dank im voraus

    mfg alex :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • The1sheep
    antwortet
    hier ein nachher Foto, habe ihn nie anders gesehen...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von The1sheep; 10.08.2007, 21:12. Grund: text vergessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    Ich hab mal aufgeräumt :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • zauberglas
    antwortet
    Greez @ all,
    wollte nach langer Wartezeit doch nun auch mal meinen Senf und Pics dazu geben.
    Bin bisher voll und ganz zufrieden mit der Tieferlegung.Haben uns für die Originale von Eibach entschieden und es fährt sich spitzenmäßig.....

    Mal so nen vorher nachher pic:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hier haben einige seit 5-6 Jahren einen tiefergelegten CC und haben kein Problem damit.
    Dazu gibt es aber schon einige Threads, einfach mal suchen.

    Gruß, Pingu

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigD
    Ein Gast antwortete
    Das Thema hatten wir auch schon irgendwo. Gut ist das für keine Auto. Am Anfang mekrt man und hört man nix. Aber bei meinem jetzt...nach 6 Jahren merkt man es langsam wie es knarzt usw.
    Und das ist kein Cabrio, wie man auf den Bildern unschwer sehen kann.
    Ist Geschmackssache. Ich tu es wieder und bis da was kommt, dann sich der Nächste mit ärgern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mike_f.
    Ein Gast antwortete
    Allgemeine Frage Tieferlegen

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich so nicht beantwortet bekomme ( suche ) .....

    als ich mir meinen 207CC bestellte, habe ich den Händler gefragt ob er ihn auch gleich tieferlegen würde.
    Er meinte nur das es nicht so gut wäre einen CC tieferzulegen, da die Karosserie schaden nehmen könnte.
    Bei meinem jetzigen Auto ( kein Cabrio ) hat das keinen Schaden verursacht.

    Das es mein erstes Cabrio ist und ihr hier schon schön tieferlegt, nun die Frage an euch.

    Ist es so schlimm für den 207CC ( oder auch andere Cabrios ) wenn er der Erde etwas näher kommt ??

    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Zitat von t-bormann
    Beim Cabrio kann ich nur abraten.
    Gut zu wissen.
    Hier fahren einige seit fast sieben Jahren tiefergelegte CC´s.
    Wenn die das doch nur früher erfahren hätten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X